Golf "United" Lieferzeit

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Lieber Leser,

Ich habe mir am Samstag nen Golf "united" bestellt. Ich habe von meinem Händler die Auskunft bekommen das die Lieferzeit momentan bei 10 Wochen liegt.

Zum Fahrzeug: Golf 5 "united" 6-Gang TSI, 103(Kw), 140(PS)
Ausstatung zusätzlich: 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Ablagenpaket
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Klimatronic
Reifenkontrollanzeige
Spiegelpaket mit autom. abblenden Fahreraußenspiegel,
Reserverad, platzsparend
Seitenairbags hinten
Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymetrisch geteilt umklappbar,
Winterräder

Hat jemand auch um diese Zeit bei ähnlicher Ausstattung einen Golf United bestellt und wie sind da die Lieferzeiten angegeben?
Oder wer hat seinen schon erhalten und wie lange hat es gedauert?

Vielen dank für eure Antworten

Sonycsiss

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also Bestellung am 13.03.2008, eben Info bekommen dass ich ihn ab 03.06.08 in WOB abholen kann. Werde ihn dann am Samstag, 07.06.08 abholen. Termin eben mit Verkäufer fest gemacht.

Damit hat sich die damals prognostizierte Wartezeit punktgenau bewahrheitet,

Zukünftiges Auto : Golf V United, 122PS, black-magic

250 weitere Antworten
250 Antworten

Hallo!

Habe am 15.01.08 einen Golf "United" 1.4 TSI mit 103 KW bestellt!!

+ 6-Gang, united-grey, Design-Paket, Climatronic, Sportfahrwerk und noch ein paar nette Sachen!

Liefertermin soll die 13. Kalenderwoche sein!!

Grüsse, rubbel 2

Zitat:

Original geschrieben von Bandit333

Habe heute einen Golf United bestellt, Liefertermin soll in 8 - 10 Wochen sein.

Gruß Frank

Kommt auf den Motor an, den 102 PS 1,6 l kann man nach der Bestellung gleich mit nach Hause nehmen....

Hallo!

Golf 1.4 United am 28.11.2007 bestellt und am 25.01.2008 in WOB abgeholt. Das Auto ist prima und die United-Ausstattung hat eigentlich alles was man braucht. Der 1.4-er ist allerdings kein Rennwagen...

Grüße

Mikamichel

Zitat:

Original geschrieben von MikaMichel

Hallo!

Golf 1.4 United am 28.11.2007 bestellt und am 25.01.2008 in WOB abgeholt. Das Auto ist prima und die United-Ausstattung hat eigentlich alles was man braucht. Der 1.4-er ist allerdings kein Rennwagen...

Grüße

Mikamichel

Dafür aber bei den Kosten unschlagbar !

BTT

Ähnliche Themen

Hallo faceman22!

Stimmt! Der Autobildtest erschien nach unserer Bestellung. Hat uns allerdings sehr gefreut.

Unser Verbrauch liegt jetzt nach 400 km bei knapp 7,5 l/100 km. Man kann auch deutlich unter 7 l fahren. Mal sehen wo es im Mittel hingeht.

Schöne Grüße

Mikamichel

Ich habe meinen TSI United 1.4, 122 PS, Schaltgetriebe, am 25.01. bestellt und in der Auftrgasbestätigung Ende März als unverbindlichen Liefertermin genannt bekommen. Hat hier jemand vielleicht zeitnah den gleichen Wagen geordert und schon verlässliche Aussagen über eine konkretere Lieferzeit?

Alsi ich hab am 26.01. bestellt ( Golf United 1,4 TSI 140 Ps ) und kann ihn am 16.03.2008 in der Autostadt abholen.

Hast du DSG geordert? Frag doch einfach deinen Händler. Er sieht wann dein Auto gebaut wird. Und ich denke das du dann zwei Wochen später dein Auto bekommst.

Hallo

@Sonycsiss: der 140PS TSI ist ja cuh nicht das Problem, der is nach ca 12wochen fertig, war bei mir auch so. Aber er hat den 122PS TSI und der braucht eben seine Zeit weil zur Zeit sehr viele genau den Motor wollen. Den freundlichen kann er fragen so lange er will er muss wenn dann in WOB anrufen und nachfragen und da wird er wohl irgendwas um ende april gesagt bekommen. Habs schon paar mal geschrieben mein dad hat sein termin für anfang mai bekommen und hat am 31.12.07 bestellt mit 122PS TSI.

MFG

Michael

Zitat:

Original geschrieben von MikeGTSportTSI

Hallo

@Sonycsiss: der 140PS TSI ist ja cuh nicht das Problem, der is nach ca 12wochen fertig, war bei mir auch so. Aber er hat den 122PS TSI und der braucht eben seine Zeit weil zur Zeit sehr viele genau den Motor wollen. Den freundlichen kann er fragen so lange er will er muss wenn dann in WOB anrufen und nachfragen und da wird er wohl irgendwas um ende april gesagt bekommen. Habs schon paar mal geschrieben mein dad hat sein termin für anfang mai bekommen und hat am 31.12.07 bestellt mit 122PS TSI.

MFG

Michael

@Michael

Wenn er über ein Autohaus bestellt hat ist das völliger Schwachsinn das er in WOB anrufen soll. Die sind nicht der Ansprechpartner. Ansprechpartner ist der Händler. Und der kann jeder zeit im System nachschauen wann das Fahrzeug eingeplant ist.

Das mit dem 122 Ps Motor mag sein, das dort die Lieferzeit wegen zu großer Nachfrage länger sind.

Aber wie gesagt: Einfach beim Händler nachfragen das hilft......

Hallo

Das kann er gerne tun, nur wird der ihm entweder seine standardsachen sagen oder nachschaun und sagen dass er noch nicht eingeplant ist. Der Händler kann erst was sagen wenn die BEstätigung vom Werk kommt und dort steht dann der vorraussichtliche termin drin und der wird sicher nicht in 12 wochen sein. Und ich gehe von einer Lieferzeit von ca 16 - 18 Wochen aus wie es auch bei meinem Dad ist der jetzt keine besonderen Ausstattungsmerkmale hat.

MFG

Michael

PS: Sollte es doch schneller gehen wird er wohl ca 2 - 3 wochen vor auslieferung erst genaueres gesagt bekommen.

Wir haben am 8.2. einen 1.4 TSI 90kw bestellt. Laut Auftragsbestätigung unverb. Liefertermin 27.05.2008.

Gruß
Tom

Zitat:

Original geschrieben von MikeGTSportTSI

Hallo

Das kann er gerne tun, nur wird der ihm entweder seine standardsachen sagen oder nachschaun und sagen dass er noch nicht eingeplant ist. Der Händler kann erst was sagen wenn die BEstätigung vom Werk kommt und dort steht dann der vorraussichtliche termin drin und der wird sicher nicht in 12 wochen sein. Und ich gehe von einer Lieferzeit von ca 16 - 18 Wochen aus wie es auch bei meinem Dad ist der jetzt keine besonderen Ausstattungsmerkmale hat.

MFG

Michael

PS: Sollte es doch schneller gehen wird er wohl ca 2 - 3 wochen vor auslieferung erst genaueres gesagt bekommen.

hi, Golf Plus 7Gang DSG 122PS,, kommt mitte Feb, dann mitte März , nun in der 17 Woche.......bestellt am 14.12.07...so ist es nun mal

Habe am 09.02.2008 einen Golf V united 140PS TSI bestellt.
- 4 Türen mit elek. Fensterheber
- Blue Graphit Perleffekt
- Design-Paket
- Climatronic
- Entfall Schriftzüge
- RCD 300 - 8 Lautsprecher
- Riefenkontrollanzeige
- Reserverad
- Seitenairbags hinten

Laut Bestellung ist der Liefertermin in KW 18. Eine Auftragsbestätigung habe ich noch nicht. Wann bekommt man eigentlich die Auftragsbestätigung von VW???

14.02.08 bestellt, soll am 06.06.08 da sein.

Bin mal gespannt, wann mein United (122PS TSI+DSG) tatsächlich kommt.
Bestellt am 19.2.
bisher bestätigte Lieferwoche: KW21
Wunschtermin 26.5. also KW22

Deine Antwort