Golf und die abgedunkelten Scheiben
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen den Golf plus bestellt.
In ca. 1 Monat kann ich ihn abholen, bzw wird er gebaut!
Ich bin allerdings noch am überlegen, ob ich die "zu 65% Prozent abgedunkelten Scheiben" bestelle oder ob ich es eventuelle später selbst mache??
Kann mir jemand einen Tipp geben??
Wie wirken denn die VW- Scheiben? Hat sie schon jemand
und kann vielleicht ein Foto einstellen??
Danke
28 Antworten
Die sind zu 65% absorbierend...also für mich auch zu 65% abgedunkelt ( klärt mich auf wenns falsch ist
😁 ). Ich würd sie jederzeit wieder mitbestellen....für den Preis bekommst Du die nirgends nach...schon gar nicht für nen 4-Türer.
Ich hab se sicher nicht damit der G5 besser aussieht sondern weil sich das Auto nicht so stark aufheitzt. Vorallem bei einem schwarzen und man von hinten nicht mehr so stark geblendet wird.
Sprich Lichthupe, falsch eingestellte Scheinwerfer oder Fernlicht
Die ab Werk gelieferten lichtabsorbierenden Scheiben sind meiner Meinung nach besser / solider / schöner als nachträglich verklebte...
...aber was macht der GTI-Besitzer bzw. der Besteller, der - wie ich - gerne die schönen blauen Scheiben UND die lichtabsorbierenden haben möchte? Diese Kombination ist ab Werk nicht möglich.
Und da ich die blaue Wärmeschutzverglasung schöner find als die Grüne bleibt mir nur der Gang zum Folien-Mann 🙁
Kann man bei VW nachbestellen?
Hat das mal jmd gemacht?
Ähnliche Themen
@hallodabinich
Zitat:
Hat sie schon jemand
und kann vielleicht ein Foto einstellen??
Jo, hier:
http://img114.echo.cx/img114/9986/hl5dw.jpg
Hallo,
meine Meinung: Es gibt nichts besseres als Original!
Golf Plus CL 1.6 FSI - hinten dunkle Scheiben usw.
ne ne, kollege hat nachtraeglich seine scheiben verdunkeln lassen. das sieht um einiges schwarzer aus (wenn man es so mag). hat nur 160piepen gekostet.
also, nich unbedingt immer das original. 65% absorbierend ist fuer mich auch nich 65% abgedunkelt.
gruss, D.
Hab sie auch. Und bin sehr zufrieden. Fand die blau getönten von nem Bekannten in seinem GTI auch fein. Würd mich aber wieder für die getönten entscheiden. Leider is in einer ein Kratzer 🙁 Glaube aber schon ab Werk. Übersehen. Leider. Finde sie schon ziemlich dunkel. 65% halt.
@hallodabinich
Hallo,
also wir haben auch die Orginal Scheibentönung vom Werk aus. Und ich finde sie sehen super aus nicht zu hell und nicht zu dunkel, für meinen Geschmack genau richtig.
Und das bei dem Preis sollte man sie schon nehmen, wenn mann eh beabsichtig welche nachträglich zu nehmen,also mir sind die nachträglich eingeklebten Folien meist zu dunkel.
Ich weiß auch das es da verschiedene gibt, aber ich finde die Orginalen einfach besser, und ich auch brauch auch keine Angst haben das sie Blasenwerfen oder sonst nicht richtig halten.
Also wenn du dich für nachträglichen Einbau von Folien entscheidest, lass es bloß vom Fachmann machen!
Hier ist ein Link von unserem Auto, da kannst du es dir ja mal anschauen, wie es ausschaut
@playzone23: Nimm doch mal den Golf aus dem Garten 🙂
Die orignale Tönung sind getönte Scheiben, sehe ich das richtig?
Gibt es da denn Unterschiede in der Tönung? Zumindest beim GTI gibt es drei unterschiedliche Pakete, bei einem davon stand etwas von 'grüner Tönung', bei den anderen nicht. Muss man da aufpassen?
@skyphab
Ja bei den Orginal von Werk aus getönten Scheiben sind die Scheiben getönnt, da ist nichts mit Folie!
Und wie das bei dem GTI ist weiß ich nicht ich kann dir nur sagen wie das bei unserem Golf ist, die Tönung geht schon leicht ins Grünliche,aber mit schwarz sieht es einfach gu
Aber wir finden es sehr schön, naja sonst hätten wir es ja auch nicht, aber wir hatten es auch schon vor dem Golf in meinem alten Firmenwagen Passat Variant, und bei meinem jetzigen Firmenwagen Audi A4 Avant hab ich es auch.
Ich würde sagen es ist halt Geschmacksache mit der Tönung der eine mag sie der andere nicht, ich würd sagen schau sie dir bei deinem Händler an, und wenn er keinen Golf da hat, schau sie dir bei einem Passat Variant an.
scheiben
wäre echt besser gewessen hättest du sie gleich dunkler bestellt ich hab sie mir nachträglich reingemacht waren aber vorgefertigt und der form schon angepasst und sieht echt geil aus wenn du mal auf ..... www.vwgolftreff.de siehst bald ein paar bilder bin noch dabei sie rein zu machen suche einfach den golfV von steve218
ja, das sieht doch mal richtig klasse aus. sowas stelle ich mir unter getoenten scheiben vor. richtig schoen schwarz.
wuerde das auch auf silbergrau metallic aussehen? was meint ihr? ich denke eigentlich schon...
Zitat:
Original geschrieben von D.stroy
ja, das sieht doch mal richtig klasse aus. sowas stelle ich mir unter getoenten scheiben vor. richtig schoen schwarz.
wuerde das auch auf silbergrau metallic aussehen? was meint ihr? ich denke eigentlich schon...
ja doch könnte ich mir schon vorstellen kannst es ja auch vorher austesten in dem du einfach bei nem händler nachfragst ob es möglich wäre das du ein zerschnitt haben könntest die haben normal immer was am start also viel glück dabei