Golf Team in Golf GTI umbestellen, geht das?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo, wir spielen mit dem Gedanken doch nen GTI zu bestellen. Der Team ist im November bestellt worden. Ich weiß, dass man Kleinigkeiten an seiner Bestellung ja wohl über einen gewissen Zeitraum ändern kann, Frage ist ob man auch so eine Massive Änderung machen kann!? Vielleicht hat ja jemand schonmal ähnliches gemacht...

Danke

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Was bitte sehr ist an einem GTi nicht vernünftig? 😕🙄

Was ist das bitte für eine naive frage?

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Wobei ich mich frage, kann das wirklich so passieren oder geht der Motor aus wenn der Key aus der Reichweite raus ist?

Wenn der Motor gestartet ist, geht er erst wieder aus wenn du auf Stop drückst (oder wenn der Sprit alle ist 😁).

Beim Kessy zählt die Funktion und nicht die Optik.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Eben-deshalb war ich auf Kessy garnicht scharf😉

Ich sags ja....

Zum Kessy kenn ich nur ne lustige Geschichte die bei BMW kursiert:
Frau hat den Key, Mann fährt, lässt Frau zum bummeln raus, fährt weiter, an die Tankstelle, tankt und dann fängt das Dilemma an ohne Key 😁

Kann mit dem Schlüssel nicht passieren.

Wobei ich mich frage, kann das wirklich so passieren oder geht der Motor aus wenn der Key aus der Reichweite raus ist?

Lustige Geschichte.Aber das ist Blödsinn..

Sobald der Schlüssel aus dem Wagen entfernt wird und der Motor noch läuft gibt es ein Warnsignal und eine fette optische Warnung im Instrumententräger

Der Motor geht nicht aus,kann aber natürlich nicht wieder gestartet werden

Zitat:

Original geschrieben von auto007

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Hier ein Bild vom Starttaster.

Das sieht ja aus wie "selbstgebastelt". 😠

...wird immer besser hier. Vermutlich änderst Du Deine Meinung, wenn Du das Teil in natura siehst...aber naja, Hauptsache rumnörgeln.

Zitat:

Original geschrieben von B-1984

Die GRA finde ich super, ich benutze sie auch regelmäßig, gerade auf der Autobahn oder auf längeren Landstraßenstücken. Wenn nicht so viel Verkehr ist, finde ich es einfach entspannend, ohne Tritt auf's Gaspedal mit gleichbleibender Geschwindigkeit durch die Gegend zu düsen. Aber du musst es letztendlich selber wissen. Wenn du sie bisher hattest, aber nie sinnvoll genutzt hast, macht es ja eigentlich keinen Sinn sie mitzubestellen. Denn vermutlich wirst du sie dann auch weiter nicht nutzen.

Kessy weiß ich nicht, das gab's bei meiner Bestellung noch nicht. Ich vermisse es nicht. Wenn ich es einmal gehabt hätte, fände ich es aber vielleicht auch toll, wer weiß. Ist ja oft so, einmal dran gewöhnt, will man nicht mehr drauf verzichten.

Den Lichtassistenten würde ich nicht nehmen. Hab' ich mal im Audi A6 in Aktion erlebt, fand' ich recht bescheiden. Für meinen Geschmack hat er fast immer zu spät abgeblendet, so lange wäre ich nie mit Fernlicht rumgefahren.

Habe nur die Befürchtung; dass ich vielleicht doch irgendwann mal die GRA vermisse wenn sich mein streckenprofil ändert. Und dann ärgert man sich viell. die 200 € damals nicht ausgegeben zu haben. Und irgendwie reizt mich Kessy, ist aber eigentlich verzichtbar. Den light assist nehme ich auch sicher nicht. Mich nervt schon das Licht und Sicht Paket, könnte ich auch drauf verzichten. Bestelle es aber mit wegen evtl. Wiederverkauf.

Ähnliche Themen

Hallo,
ich hatte auch mal GRA mitbestellt, aber dann doch nie benutzt. Aber Du hast schon recht, im Endeffekt machen die 200€ dann auch nichts mehr aus.
Denk nochmal über Kessy nach...ich mein es nur gut 😁.

Zitat:

Original geschrieben von Koester

Hallo,
ich hatte auch mal GRA mitbestellt, aber dann doch nie benutzt. Aber Du hast schon recht, im Endeffekt machen die 200€ dann auch nichts mehr aus.

Meinst Du Kessy sollte ich bestellen?

Ist nur noch die Frage wegen der Reichweite die ich schon gestellt habe. Weißt Du da was zu?

GRA nachrüsten ist teils günstiger als direkt mitbestellen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Marienkaefer49

Zitat:

Hallo,
Ist nur noch die Frage wegen der Reichweite die ich schon gestellt habe. Weißt Du da was zu?

Also:

Der Wagen kann nur gestartet werden, wenn sich ein passender Schlüssel im Auto befindet (also meistens in der Hosentasche).

Die Tür kann man nur öffnen, wenn sich ein passender Schlüssel in unmittelbarer Nähe zum Fahrzeug befindet (ca. 1m). Ist halt so wie mit einer herkömlichen FFB, nur dass man den Schlüssel nicht mehr hervorkramen muss.

Zitat:

Zitat:

Also:
Der Wagen kann nur gestartet werden, wenn sich ein passender Schlüssel im Auto befindet (also meistens in der Hosentasche).
Die Tür kann man nur öffnen, wenn sich ein passender Schlüssel in unmittelbarer Nähe zum Fahrzeug befindet (ca. 1m). Ist halt so wie mit einer herkömlichen FFB, nur dass man den Schlüssel nicht mehr hervorkramen muss.

Achso, dann ist das in ordnung! Meine Befürchtung war ja, dass der Wagen versehentlich aufgeht weil er sehr nahe am Haus steht. 5-7m. Habe nicht nachgemessen! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Echt? Na wenn das so einfach machbar wäre dann würde ich mir die order erstmal sparen und bei bedarf nachrüsten. Hast Du da auch Fakten?

Zitat:

Zitat:

Also:

Achso, dann ist das in ordnung! Meine Befürchtung war ja, dass der Wagen versehentlich aufgeht weil er sehr nahe am Haus steht. 5-7m. Habe nicht nachgemessen! 🙂

Die gleiche Befürchtung hatte ich erst auch... 😁

Zitat:

Zitat:

Echt? Na wenn das so einfach machbar wäre dann würde ich mir die order erstmal sparen und bei bedarf nachrüsten. Hast Du da auch Fakten?
http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

+ Einbau

Jedoch mit Kessy aktuell noch ein wenig problematisch.

Zitat:

Zitat:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?... + Einbau

Jedoch mit Kessy aktuell noch ein wenig problematisch.

Danke! Das scheint ja wirklich günstig zu sein. Frage mich nur was das Problem mit Kessy sein soll...

Wenn du die GRA willst dann würde ich die nur ab Werk nehmen.
1. Geht vom Preis ja noch dein Rabatt ab und
2. ist der Einbau nicht ohne.
Die Wahrscheinlichkeit, dass nach dem Einbau ein Verkleidungsteil klappert ist sehr groß.

Ich würde mir das Geld für den Kessy sparen

Für mich ist der vollkommen überflüssig.Ich werde den nicht mehr mitbestellen.
Am schlimmsten ist es wenn man noch andere Fahrzeuge ohne im Wechsel fährt

Noch schlimmer ist ein Fernlichtassi...

GRA benutze ich immer,nie wieder ohne.Auf meinem Arbeitsweg gibt es mehrere 70km/h Beschränkungen.Noch wichtiger ist er in Autobahnbaustellen

Deine Antwort