ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf TDI Biturbo

Golf TDI Biturbo

Themenstarteram 23. September 2008 um 10:15

Schönen guten Tag erstmal....

Vor der Vorstellung des G VI wurde in der Autopresse mehrfach auch über einen geplanten TDI als Biturbo mit ca. 200 PS berichtet. Nun höhrt man nichts mehr von dieser Motorvariante. Weiß jemand Näheres ?????

Beste Antwort im Thema

Nachdem die Nachfrage nach starken TDIs in den letzten Monaten rapide gesunken ist, wird man wohl die Einführung eines TDI >170PS nochmal intensiv prüfen.

205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
205 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy_85

... 1...2 Jahre bis die Todmodelle kommen...

Als Variant in schwarz? :D

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy_85

... 1...2 Jahre bis die Todmodelle kommen...

Als Variant in schwarz? :D

LOOOL :D oh man...der Tag war zu lang, ich fang an Müll zu schreiben :D

ToPmodelle ;)

;)

Ich frag mich eigentlich warum VW jetzt erst auf einmal den großen Diesel bringt.

Gespannt bin ich auch drauf wie das dann mit dem GTD aussieht, ob der den neuen BiTDI bekommt oder ob der Motor auch in den "zivilen" Versionen erhältlich sein wird. Naja beim VIIer werden die Karten eh neu gemischt.

Wieso großer Diesel? Der Motor ist doch genau so groß wie der aktuelle. 2l;)

Scheint dann die Motor/Getriebe Einheit aus dem T5 zu sein.

Der Motor sicher auch im Phaeton und Touareg.

Jaja :p

Ich mein mit "groß" natürlich die Ausbaustufe des 2.0L.

Lange nichts mehr davon geschrieben worden. Gibts was neues???

Im Golf noch nicht, aber im T5 gibts mittlerweile einen 2.0 BiTDI mit 7-Gang-DSG.

Ja das ist ja bekannt und war auch schon im Test in der Presse. Aber mich würde der Motor im Golf interessieren. Wenn der kommt, dann brauche ich keinen GTD zu kaufen und mich dann ärgern...

Ich als zukünftiger GTD-Fahrer würde mir in den Hintern beissen wenn es den Motor im G6 bald geben würde.

Hoffe es nicht das er kommt, weil ich dann nicht mehr den TOP-Diesel im Golf mein Eigen nennen kann.:(

Die Kombination aus Golf und solch einem Aggregat finde ich allerdings, meine eigenen "niederen" Beweggründe mal außen vor, sehr interessant, insbesondere die Preisgestaltung.

am 28. Januar 2010 um 12:34

ich vermute den "grossen" eher im gVII. dann sollte es auch ein passendes dsg dazu geben. möglich könnte auch eine final-edition sein, eine art gtd-ed35....

Ich glaube in ner Autobild war sogar die Rede von zwei Leistungsstufen beim Golf VII (204 und 220 PS).

Wo kann ich vorbestellen? :D

*schieb

Wenn ein Golf R als Dieselvariante kommt, müsste er mehr PS haben als der GTI. Ich denke, so um die 230 PS wären ok.. Mit dem schweren Motor reicht vielleicht auch noch Frontantrieb. Name könnte vielleicht Golf RD sein? :)

j.

...ich glaube ein 200 - 210 PS Diesel würde den Beobachtern dieses Threads schon "reichen" ;)

...mit DSG und Allrad...

Deine Antwort
Ähnliche Themen