ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf springt nicht mehr an nach getriebe wechsel

Golf springt nicht mehr an nach getriebe wechsel

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 8. Juli 2012 um 13:12

Hallo

mein Golf II Gti ( EZ 1/88) MK Buchstabe PB springt nach Getriebewechsel nicht mehr an. Zündfunke an den Kerzen ist da, Sprit kommt auch

erstmal danke

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 16. August 2012 um 20:17

hi

Das gebrauchte steuergerät das ich rein gemacht habe da war dann die masse ok sollte also ganz sein oder??? hätte das dann solche zeichen wenn es auch defekt ist?

Die Zigarette muss die fibrieren wenn die Zündung an ist????

der qualmt irgendwo unten hinter der drosselklappe ( kommt der qualm hoch) und dann aus dem Auspuff .

Muss dazu sagen das die Lampdasonde noch nicht angeschlossen ist die kabel bzw den Stecker hat mir wohl ein Marder zebissen oder so.

Ich drau mich mit den Auto nicht in die werkstatt fahren immerhin 20km weg ob das gut geht????

das ist richtig das die vibriert.

wenn ein mader drin war, dann schau dir alles ganz genau an. jeden anschluss, jeden stecker und jeden masse anschluss, gerade die am zylinderkopf die 3 am wasser stutzen, die verursachen auch nen beschissenen motorlauf.

evtl kannst dir nen kompressions gerät leihen, denn messen bekommt jeder hin.

Themenstarteram 17. August 2012 um 6:30

hallo

am Zylinderkopf ist es der der mit den Zylinderdeckel angebracht ist. Und die am Wasserstutzen sind es die wo an die öl Schalter gehen

Das komische ist ja auch noch das ich das Auto inner werkstatt hatte da qualmte nichts erst wo ich es daheim hatte ( Die haben mir das Auto vor der Türe gestellt) da war das der fall mit den Qualmen.

ok. dann haben die evtl die zündung völlig vestellt. also alles auf OT stellen und verteilerkappe abmachen und schauen ob die markierung passt. soll werkstätten geben die nicht mit markierungen umgehen können.

Themenstarteram 17. August 2012 um 7:59

danke die OT sollten passen Schwungrad ( kleine rundung) Zahnriemen waagrechte zum Zylinderdeckel ok

Verteiler am gehäuse innen ist eine kleine einkerbung was muss da drauf zeigen oder stehen?

der läufer muss auf die kerbe zeigen.

Themenstarteram 17. August 2012 um 8:48

läufer mit der spitze steht da

wollte noch nachfragen das es mit den rauchen immer erst nach einer gewissen Zeit anfängt also nicht gleich nach dem Starten, sondern erst nach einigen Minuten so ca 4 Minuten warscheinlich wenn der Motor beginnt warm zu werden.

Das klingt ja fast nach Zyl.Kopf dichtung...

Wenn alle Stecker,Massen und Lambda sonde Gut ist dan würde ich vielleicht doch endlich mal kompression messen...

Obwohl mich persönlich das Strg. schon leicht beschäftigen würde..

Kommt den der Rauch aussem Krümmer??

Themenstarteram 17. August 2012 um 10:35

also

Lampdasonde ist noch nicht angeschlossen sollte auch nicht die Ursache sein da ich früher mal ohne gelaufen hatte.

Zylinderkopf kann ich mir nicht vorstellen werde es aber beobachten, weil Wasser scheint er nicht zu verlieren vielleicht merkt man das auch nicht so gleich. Denke aber es sollte doch dann gleich rauch kommen und nicht erst so nach 5 minuten oder?

Je wärmer der wird kommt hinter dem drosselteil Rauch ( kann es nicht genau logetisieren und ebenausem Auspuff es riecht auch irgendwie komisch Gummi oder Plastik. Ich muss erstmal so ein Teil holen um Komp zu messen

Themenstarteram 18. August 2012 um 4:21

... kann das sein das die Zylinderkopfdichtung hinüber ist? trotz das kein Wasserverbrauch bemerkbar ist?

das kann sein, da sie ja an verschiedenen stellen kaputt gehen kann und nicht nur unbedingt an nem wasserkanal. wüde sie zb zwischen 2 zylindenr fliegen gehen würdest du das mit ner kompressions messen feststellen, genauso ob ein ventil oder die kolbenringen einen weg haben.

am 18. August 2012 um 9:16

Anderer seits wenns erst Qualmt wenns warm wird haben die in der

Werke vielleicht was eingesprüht was jetzt verdampft. WD40 oder so...

am 18. August 2012 um 9:57

du sagst es riecht nach plaste, liegt der stecker von der lambda lose auf dem Krümmer? hast ja geagt die ist nicht angeschlossen

Themenstarteram 18. August 2012 um 11:15

... ne ne weder noch stecker der lampda ist verschwunden hängen nur die kabel rum eins ist ja am ventildeckel drann auch nicht WD 40 ( das sollte jetzt aber weg sein noch dazu es ja auch aus dem Auspuff qualmt.

mal schauen ob ich ein messgerät für komp bekomme. Bin mir fast sicher das es die Kopfdichtung ist was sonst???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf springt nicht mehr an nach getriebe wechsel