ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf springt nicht mehr an nach getriebe wechsel

Golf springt nicht mehr an nach getriebe wechsel

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 8. Juli 2012 um 15:12

Hallo

mein Golf II Gti ( EZ 1/88) MK Buchstabe PB springt nach Getriebewechsel nicht mehr an. Zündfunke an den Kerzen ist da, Sprit kommt auch

erstmal danke

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hast du irgendwie kabel abgehängt und vergessen wieder zu montieren. Getriebewechsel bringt si einiges mit sich. Ist vielleicht ein stecker abgefallen an der zündspule? Irgend ein kabel abgerissen? also für mich ist es ein Menschlicher fehler im elektrischen teil. Prüfe ob überall alle kabel eingesteckt sind.

eddy

Hört sich für mich danach an, dass du entweder das Massekabel nicht ans Getriebe geschraubt hast, oder Klemme 50 nicht angeschlossen.

Oder springt der Hobel nur nicht an, der Anlasser dreht aber?

gti und getriebe ausbau:D

da wirst dir das stg geschossen haben wie sehr sehr viele vor dir auch, mich eingeschlossen. ist das massekabel am getriebe nicht 1000% sauber und blank zerschießt du dir beim zündungs einschalten das STG. der wird bestimmt ne menge sprit bekommen und dadurch einfach nicht starten, da er absäuft. da hilft nur masse kabel richtig blank machen und neues gebrauchtes STG rein. kannst mal die suche bemühen, ist der klassiker überhaupt.

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 20:33

ei ei ... also als ergänzung wie es zu den fehler kam : Der Anlsser drehte kurz dann wars aus mit der maus. batterie leer blaue lampe brannt ( fernlicht) Anlasser bekam keine Masse mehr. nun habe ich das Massekabel verlegt von der rechten Aufhängung ans getriebewinkel da ist ein Stück Blechwinkel keine Ahnung für was. Da ist jetzt Masse und Anlsser startet und dreht.

Kerzen sehen nass aus und schwarz

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 20:13

so hier mal ein paar Bilder

vieleicht habe ich mich doch versteckt bei der Zündung sollte aber passen ach ja 1 ist auch da wo die Makierung ist von da an hab ich gesteckt 1342.

Bild 2 da ist die OT-Markierung falsch...da gehört der halb runde Deckel mit OT-Markierung hin...:p

Hallo

so hast du schon recht, nur ist das bei den neuern Golfs.

Bei den alten Golf Bj 88 ist das noch anders.

Gruß

Schließ mal das Massekabel am Getriebe an wo es auch hingehört an einer dicken Schraube, nicht vergessen richtig blank machen

Themenstarteram 10. August 2012 um 21:46

Hallo

also der Stand der Dinge ist soweit das das getriebe gewechselt ist gebrauchtes Steuergerät ist drinnen.

Aber mein geliebter Golf spinnt total:

springt an etwas schwer klingt total unrund raucht hinten raus auch vorne usw usw ich vermute das das Steuergerät auch defekt ist.

habe ein anders verbaut aber da ist es noch schlimmer bzw springt überhaubt nicht an.

Mein Steuergrät hat die Nummer: 037 906 022 Ct

das andere ( vermutlich auch defekt) 037 906 022 AM

kann da jemand helfen

kann man das Steuergrät überprüfen oder lassen???

am 10. August 2012 um 22:16

Das klint eher wie wirklich steuerzeien falsch.

ZR ist auf OT das ist ok. Aber die Schwungmasse.

Die Kerbe ist ZZP.. Diese kleine vertiefung daneben ist OT.

Würde sagen ZR ist um einen Zahn versetzt.

Themenstarteram 10. August 2012 um 22:19

ohwei hatte den golf inner werkstatt sind die zu blöd oder wollen die nicht der sagte der motor ist hin er würde kein öl hochpumpen usw

am 10. August 2012 um 22:25

Dann würde er trotzdem anspringen, aber klappern wie sau.

Korrigier mal den ZR dann läuft er bestimmt.

Themenstarteram 10. August 2012 um 22:33

anspringen tut er ja und läuft auch soweit, was ist ZR? Zahnriemen? ja und wie korrigiere ich das dann?

Themenstarteram 11. August 2012 um 18:37

also nochmals: Habe die OT nochmals durchgesehen, Schwungrad ist auf der kleinen Markierung Zahnriemen ist auf Höhe der Zylinderdeckel.

Wenn der Motor läuft, raucht gewaltig heller rauch vom Motorraum und hinten raus.

Hat da jemand noch ne Antwort wäre wichtig. danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf springt nicht mehr an nach getriebe wechsel