Golf springt nicht an (und geht einfach beim fahren aus)

VW Golf 3 (1H)

Hallo an euch Golfkenner ,ich habe folgendes Problem mit meinem Golf-Schmuckstück. Fahre seit fast 16jahren unseren 3er Golf-Variant und bisher war er sehr zuverlassig -ABER: seit neuestem springt er kaum bzw. gar nicht mehr an. Egal ob kaltes,nasses,heißes oder trockenes Wetter -er mag meist nicht. Kaltstart klappte bisher eher als ein Warmstart, und auch 3 Werkstattbesuche (der letzte sogar inkl.TÜV) brachten keine Besserung. Im Gegenteil - nach meinem TÜV-Termin fuhr mein Auto nur noch 2km und ging dann einfach beim runterschalten aus und sprang gar nicht mehr an :-( . Heute nun wurde irgend eine Einspritzdüse gewechselt (lt.werkstatt in teil was man wohl normal nie wechseln muss), aber anspringen mag er trotzdem nicht wirklich. Habe nun festgestellt,das er grummelnd anspringt,wenn ich beim Starten ordentlich das Gaspedal betätige (mehrmals treten). Sonst sprang er schon beim leichten Gaspedalgebrauch sofort an.

Habt ihr ne Ahnung was es sein könnte? lt. Fehlersuche von der Werkstatt (nein,ein Fehlerprotokoll habe ich nicht bekommen) kann es die Düse (wurde gewechselt), Zündkerzen (hab ich vor 2 wochen gewechselt vorm TÜV), Magnetschalter/Anlasser oder Zündanlage sein ......tolle Auskunft :-( wenn ich das alles wechseln lasse, bin ich arm *seufz*

Könnt ihr mir helfen??

LG Anett

35 Antworten

na ja jetzt weiß du schon mal wo du denn kauft

zu denn preisen kann man nur sagen immer schön vergleichen 😁
wie gesagt bei VW kostet er bis zu 560€ ohne Einbau

welches BJ hat deiner?

Bj 95 (96er Modellreihe)

dann kannst du ja denn aus meinen andern Link nehmen
http://cgi.ebay.de/.../390324966521?...

der ist für denn ADZ ab 08.95

ABER BITTE NOCH MAL DIE DATEN VERGLEICHEN