ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. golf sportsvan highline farben, empfindlichkeit

golf sportsvan highline farben, empfindlichkeit

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. November 2015 um 17:08

zur zeit besitze ich einen golf variant, highline in reflexsilber metallic. bis auf wenige mechanische kratzer, selbst verursachte, bin ich mit der farbe sehr zufrieden.

jetzt will ich mir einen sportsvan zulegen und eigentlich wieder in schwarz, wie der variant vorläufer. ich bin allerdings unentschieden, weil ich wieder die hinweise auf die empfindlichkeit der schwarzen farben nachgelesen habe. zuvor schwankte ich zwischen schwarz und perleffekt. jetzt bin ich wieder unentschieden. wie sind eure erfahrungen?

danke

werner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@the_raceface schrieb am 30. November 2015 um 19:31:46 Uhr:

Die Highline Farben sind unempfindlicher als die vom CL oder TL. ;)

Jou, und nachts ist kälter als draußen :rolleyes:

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Tatsache, ich habe mal nachgerechnet. Der geringe Aufpreis beträgt also locker 25%, bis dahin noch mehr. Die Garantien sind ganz schön teuer geworden. Die 25% würde ich so gesehen immer mitnehmen, zudem da noch mehr geht...

das war ironisch? man spart gleich bei kauf an der garantieverlängerung und bekommt noch die 13% rabatt? oder werden die vorher rausgerechnet? den code kann man auf der vw seite unter konfigurator oben rechts angeklickt und dann links oben code eingeben...

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 19:35

Zitat:

@garfield126 [url=http://www.motor-talk.de/.../...rben-empfindlichkeit-t5513520.html?...]

und kein led tagfahrlicht, falls das wichtig ist...

was meinst du damit?

danke

werner

weil Du nur licht und sicht angeklickt hast. da ist kein led tagfahrlicht dabei. dh das besser aussehende "u". hast best schon mal bei einigen golfs gesehen..es fehlen dann auch die mitlenkenden scheinwerfer...

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 20:58

danke, und wie hätte das anders gestylt werden können? ohne zusätzliche 1000€ ?

genau aus diesem Grunde habe ich das auch nicht genommen, sowas könnte im Highline Serie sein. Finde ich echt traurig das man bei über 30.000 Euro noch LED Tagfahrlicht extra zahlen soll. :confused:

geht nur mit mind 1000€...

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 6:06

ich hab ne taschenlampe, von kaufland, für 4€ fünfzig

LED natürlich!

am 30. März 2018 um 19:24

Hallo,

die Farben des SV unterscheiden sich ja doch ganz dramatisch im Preis.

Vom rein optischen Gefallen mal abgesehen: Sind die teureren Farben auch haltbarer oder widerstandsfähiger?

Uns spricht das normale "Tornado-Rot" vom Aussehen her an, dazu ist es relativ preiswert.

Würde eine teurerer Farbe das Auto besser schützen?

Ihr seht schon - ich hab von Autos keine Ahnung .... :-)

 

Schwabinger

Nein!

Unilacke haben auch eine Klarlackschicht.

Seit der Umstellung auf Lacke auf Wasserbasis, hat sich die Empfindlichkeit gegenüber Umwelteinflüssen deutlich gesteigert.

Die Sondermetallicllacke, Perleffekt- und Mattlackierungen sehen super aus.

Wehe aber man hat einen Kratzer, größere Steinschläge oder Beschädigungen - da muss teilweise das halbe Auto nachlackiert werden, damit es nicht sofort auffällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. golf sportsvan highline farben, empfindlichkeit