ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. golf sportsvan highline farben, empfindlichkeit

golf sportsvan highline farben, empfindlichkeit

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. November 2015 um 17:08

zur zeit besitze ich einen golf variant, highline in reflexsilber metallic. bis auf wenige mechanische kratzer, selbst verursachte, bin ich mit der farbe sehr zufrieden.

jetzt will ich mir einen sportsvan zulegen und eigentlich wieder in schwarz, wie der variant vorläufer. ich bin allerdings unentschieden, weil ich wieder die hinweise auf die empfindlichkeit der schwarzen farben nachgelesen habe. zuvor schwankte ich zwischen schwarz und perleffekt. jetzt bin ich wieder unentschieden. wie sind eure erfahrungen?

danke

werner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@the_raceface schrieb am 30. November 2015 um 19:31:46 Uhr:

Die Highline Farben sind unempfindlicher als die vom CL oder TL. ;)

Jou, und nachts ist kälter als draußen :rolleyes:

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Wir haben einen Sportsvan und Passat Variant in Tungsten Silver in der Familie. Diese Farbe ist absolut pflegeleicht und man sieht Schmutz nicht so schnell, also ähnlich wie das normale Silber ohne so langweilig und spießig auszusehen (Geschmacksache :p)

Habe einen Variant in NightBlue Metallic.... scheint ziemlich empfindlich zu sein.

Nachbars Katze saß letzte Woche auf der Motorraumhaube und wurde von mir aus Versehen aufgeschreckt, als ich um die Ecke kam. Das Vieh hatte nix anderes zu tun als Fersengeld zu geben und hat dabei anscheinend die Krallen ausgefahren. Ergebnis: Trotz "Allpfotenantrieb" ein schöner langer, sehr schmaler Kratzer auf der Motorraumhaube, ca. 10cm lang.

Zur Wahl standen bei mir Limeston Grey und Tungsten Silver, bestellt habe ich Tungsten Silver, habe es auch nicht bereut.

Wenn es möglich gewesen wäre, "Wild Cherry Red", (die Farbe hatte mein Touran) zu bestellen, hätte ich diese Farbe wieder genommen.

Ich fahre seit 1965, aber ein schwarz lackiertes stand NIE in meiner Auswahl.

Zitat:

@edition_golf4 schrieb am 1. Dezember 2015 um 08:37:39 Uhr:

Habe einen Variant in NightBlue Metallic.... scheint ziemlich empfindlich zu sein.

Nachbars Katze saß letzte Woche auf der Motorraumhaube und wurde von mir aus Versehen aufgeschreckt, als ich um die Ecke kam. Das Vieh hatte nix anderes zu tun als Fersengeld zu geben und hat dabei anscheinend die Krallen ausgefahren. Ergebnis: Trotz "Allpfotenantrieb" ein schöner langer, sehr schmaler Kratzer auf der Motorraumhaube, ca. 10cm lang.

Das passiert auch bei anderen Farben!

Ein Fred 10 Meinungen , Fazit der TE muss wohl oder übel zum Dealer fahren und sich die Farbe seines Vertrauens live anschauen und da es die meisten Farben auch beim Golf VII gibt , muss es gar kein Sportsvan sein , jedenfalls alle dunklen Farben bedeuten enormen pflegeaufwand , im Frühjahr schön gewachst , sieht alles TOP aus , es reicht EIN Regen bei Pollenflug und alles am *rsch

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 12:07

meine conclusion

ich schwanke zwischen schwarz und tungsten und bedanke mich für die vielen pro und contras

werner

Hallo an Alle,

natürlich ist der Pflegeaufwand bei einer Farbe für manche ein Entscheidungskriterium.

Ich denke jedoch, man sollte bei der Farbenauswahl in erster Linie bedenken, bei welcher Farbe das Design am besten zur Geltung kommt und da sind wir natürlich wieder beim Geschmacksempfinden.

Ich finde, dass Golf inkl. Sportsvan in schwarz am besten zur Geltung kommt. Ich komme von einem Fahrzeug in dunkelgraumetallic und war zuerst doch sehr erschrocken, wie unsauber mein neuer Schwarzer aus der Waschanlage kam. Und ich achte dabei schon sehr auf die Qualität der Waschanlage und fahr dafür auch gerne ein paar Kilometer weiter.

Ok, ich empfinde schwarz auch als erhöht pflegeintensiv, allerdings bin ich auch überrascht wie lange er einigermaßen "sauber" aussieht, auch wenn ich schon durch Regen und Schmutz gefahren bin, insbesondere wenn er vom Regen nass ist.

Im Übrigen habe ich mit gerade einen Detailer für schwarze Fahrzeuge von Lupus-Autopflege schicken lassen und dazu ein paar hochwertige MFS-Tücher.

Mal sehen wie ich damit zurechtkomme . . . . .

Grüße an Alle !

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 14:14

Detailer? nee, mein auto ist ein gebrauchsgegenstand, kein pflegefall. der muss nach der wäsche ordentlich aussehen und nicht wie aus dem vw prospekt.

am 1. Dezember 2015 um 14:21

Zitat:

@werano schrieb am 1. Dezember 2015 um 15:14:36 Uhr:

Detailer? nee, mein auto ist ein gebrauchsgegenstand, kein pflegefall. der muss nach der wäsche ordentlich aussehen und nicht wie aus dem vw prospekt.

Hi,

angesichts des mehr an "Pflegeaufwands" den es bei der Farbe schwarz nun mal auf jeden Fall gibt, würde es dann - meiner Meinung nach - besser zu dir passen, wenn du die Farbe "Tungsten Siver" eher in Betracht ziehst.

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 14:40

ich hatte 5 jahre lang den peugeot 407sw in schwarz metallic. und war mit der fabe zufrieden. wie gesagt, nicht aus dem hochglanz prospekt, aber für mich ansehlich.

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 15:09

hat jemand bilder von limestone grey neben tungsten silver?

...dann lieber Schwarz!

Bei mir vor der Tür stehen ein Golf VII in Limestone grey und ein Octavia 3 Combi in schwarz. Aber einer gewissen Autogröße ist schwarz eine tolle Farbe, wenngleich der "schon wieder dreckig Effekt" nicht zu leugnen ist. Bei den Golf VII gefällt mir schwarz gar nicht. Insgesamt kommen die Kanten bei den schwarzen Golf nicht so zur Geltung, weil der "leichte Schattenwurf" der Kanten bei silber oder limestone deutlicher erkennbar ist.

Der Sportsmann ist Größentechnisch ein anderes Level. Wahrscheinlich sehen beide Farben gut aus und du musst dich nur zu einer durchringen und dabei bleiben.

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 17:08

was ist eigentlich "Sonderfarbe schwarz" was heißt sonderfarbe, ist die besonders schwarz, oder warum kostet die 225€??? metallic?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. golf sportsvan highline farben, empfindlichkeit