Golf soll weg - Was ist er noch Wert?

VW Golf 3 (1H)

So....nun ist es soweit und das gute Stück soll verkauft werden.

Habe nur keine Ahnung wo ich preislich ansetzen soll....

Nun mal zuerst die Daten zum Auto:

VW Golf III 1.6 AEE "Family" 4 Türer
Kilometerstand: 133.000 KM
3. Hand
Farbe: mystic-blue perlefekt

Austattung:

- 5 Gang-Schaltgetriebe
- ABS
- Airbag für Fahrer und Beifahrer
- Seitenairbags
- Servolenkung
- Scheibenwaschdüsen beheizt
- Zentralverriegelung mit Safe-Sicherung und Schließfunktion für Schiebe-Hebedach
- Wärmeschutzverglasung
- 1/3 zu 2/3 geteilte Rücksitzbank und Lehne
- höheneinstellbare Sitze für Fahrer und Beifahrer
- Kopstützen 4 fach
- Schiebe-Hebedach elektrisch

Bereifung:

Ganzjahresreifen "Goodyear Vector" ca. 2 Jahre alt und Sommereifen von Michelin mit den "Orlando-Felgen" von 2008.

Rost:

Alles in allem hat der Wagen nur zwei Roststellen. Zum einen eine wirklich kleine und noch nicht offene Blüte am Heckdeckel und die andere befindet sich im unteren Bereich des Kotflügels auf der Fahrerseite.

Exterieur und Interieur:

Äußerlich hat der Wagen leider ein paar Kratzer. Es handelt sich jedoch wirklich nur um Kratzer und nicht um Beulen.
Auf der Beifahrerseite hat der Golf mal einen neuen Kotflügel bekommen. Der Farbunterschied fällt allerdings nur bei genauem hinsehen auf.

Folgende Wartungen und Reperaturen wurden während unseres Besitzes ausgeführt:

- Thermostat und Gehäuse ersetzt (Rechnung vorhanden)
- Drosselklappeneinheit ersetzt (Rechnung vorhanden)
- ABS-Einheitspume gewechselt (Rechnung vorhanden)
- Bremsflüssigkeit gewechselt (Rechnung vorhanden)
- Öl und Ölfilter Wechsel bei Kilometerstand 123.098 (Rechnung vorhanden)
- Kabel im Bereich Seitenairbag repariert (Rechnung vorhanden)
- Auspuff Mittel und Endschalldämpfer getauscht (OHNE RECHNUNG)
- Stoßstange hinten wegen Kratzer getauscht (OHNE RECHNUNG) jedoch mit Nachweis über Einbau
- Am 26.01.2011 habe ich bei Kilometerstand 131.738 einen Bremsentest durchführen lassen. Ergebnis: Alles in Ordnung! Nachweis vorhanden!
- Das elektrische Schiebe-Hebedach habe ich mit einem Spezialfett eingefettet. Es funktioniert und läuft ruhig und zügig.

Mängel:

Gibt es natürlich auch und sollten ehrlicherweise erwähnt werden!

1. Die von mir angesprochenen Roststellen
2. Kratzer am Fahrzeug beidseitig
3. Heckklappenschloss lässt sich nur noch über Fernbedienung bzw. Türbedienung aufsperren.
4. Beleuchtung des Tageskilometerzählers ist Defekt und leichter Wackelkontakt an der Beleuchtung vom Instrumenteneinsatz (lässt sich leicht ausstauschen)
5. leichte Steinschläge auf der Motorhaube

Also...was denkt ihr ist der gute noch wert?

LG vom Chris

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von duct4402

Also er steht nun in den Börsen von Autoscout 24 und mobile.de!

Habe aber zusätzlich eine sehr gute Ebay Auktion vorbereitet welche Sonntag abend startet!

http://kortlink.dk/8vgk

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltwxay1gwi4k

Ich hoffe das bringt was! Tut mir wirklich Leid....

Erst musste mein schöner W124 weg und jetzt der Golf 🙁

LG vom CHris

Finde die beschreibung jetzt nicht ganz so gut bei Autoscout.. Innenraum Bild ist wichtig, die leute wollen sehen welche Austattung er hat wie er aussieht und wie die gebrauchsspuren sind.. bevor sie 200km oder von weiter kommen. Glaub ich ich weiß wovon ich rede😁

Würde den PReis auf 1999€ ansetzen.

Würde so schreiben"
Verkaufe hier mein Wunderschönene Scheckheft gepflegten Golf 3 der vor 2 Tagen frischen TÜV und AU bekommen hat.
In den letzten Jahren als er in meinem Besitz war bekam er folgende Neuteile"""" Bis auf den Stoßstangen und Auspuff Wechsel sind alle Rechnungen und belege vorhanden. Der Golf wurde vor 2 Tagen Professionell von einem Autoaufbereiter gereinigt, Poliert und frisch gewachst. Das Auto ist komplett Rostfrei und auch sonst frei von Mängeln! Einsteigen und losfahren. Gerne kann der Golf besichtigt und Probegefahren werden nach Absprache. Sommer und Winterreifen gehören dazu. Für weitere fragen einfach Anrufen.

Zitat:

Finde die beschreibung jetzt nicht ganz so gut bei Autoscout.. Innenraum Bild ist wichtig, die leute wollen sehen welche Austattung er hat wie er aussieht und wie die gebrauchsspuren sind.. bevor sie 200km oder von weiter kommen. Glaub ich ich weiß wovon ich rede😁
Würde den PReis auf 1999€ ansetzen.

die beschreibung ist doch überall gleich😎

Danke euch ;-)

Sobald die ebay Auktion online geht stelle ich euch den Link rein!

Hoffe ja doch noch das er in gute Hände kommt die einen VW zu schätzen wissen 😉

LG Chris

Wäre schön, wenn der Wagen in gute Hände kommt, ja.

Kannst du die Anzeigen noch nachträglich berbeiten (Bilder vom Innenraum! Ohne ist der Golf für deine Wunschkäuferschicht leider nicht Interessant genug).

Wenn nicht, wirds Ebay schon richten 😉