Golf soll weg - Was ist er noch Wert?
So....nun ist es soweit und das gute Stück soll verkauft werden.
Habe nur keine Ahnung wo ich preislich ansetzen soll....
Nun mal zuerst die Daten zum Auto:
VW Golf III 1.6 AEE "Family" 4 Türer
Kilometerstand: 133.000 KM
3. Hand
Farbe: mystic-blue perlefekt
Austattung:
- 5 Gang-Schaltgetriebe
- ABS
- Airbag für Fahrer und Beifahrer
- Seitenairbags
- Servolenkung
- Scheibenwaschdüsen beheizt
- Zentralverriegelung mit Safe-Sicherung und Schließfunktion für Schiebe-Hebedach
- Wärmeschutzverglasung
- 1/3 zu 2/3 geteilte Rücksitzbank und Lehne
- höheneinstellbare Sitze für Fahrer und Beifahrer
- Kopstützen 4 fach
- Schiebe-Hebedach elektrisch
Bereifung:
Ganzjahresreifen "Goodyear Vector" ca. 2 Jahre alt und Sommereifen von Michelin mit den "Orlando-Felgen" von 2008.
Rost:
Alles in allem hat der Wagen nur zwei Roststellen. Zum einen eine wirklich kleine und noch nicht offene Blüte am Heckdeckel und die andere befindet sich im unteren Bereich des Kotflügels auf der Fahrerseite.
Exterieur und Interieur:
Äußerlich hat der Wagen leider ein paar Kratzer. Es handelt sich jedoch wirklich nur um Kratzer und nicht um Beulen.
Auf der Beifahrerseite hat der Golf mal einen neuen Kotflügel bekommen. Der Farbunterschied fällt allerdings nur bei genauem hinsehen auf.
Folgende Wartungen und Reperaturen wurden während unseres Besitzes ausgeführt:
- Thermostat und Gehäuse ersetzt (Rechnung vorhanden)
- Drosselklappeneinheit ersetzt (Rechnung vorhanden)
- ABS-Einheitspume gewechselt (Rechnung vorhanden)
- Bremsflüssigkeit gewechselt (Rechnung vorhanden)
- Öl und Ölfilter Wechsel bei Kilometerstand 123.098 (Rechnung vorhanden)
- Kabel im Bereich Seitenairbag repariert (Rechnung vorhanden)
- Auspuff Mittel und Endschalldämpfer getauscht (OHNE RECHNUNG)
- Stoßstange hinten wegen Kratzer getauscht (OHNE RECHNUNG) jedoch mit Nachweis über Einbau
- Am 26.01.2011 habe ich bei Kilometerstand 131.738 einen Bremsentest durchführen lassen. Ergebnis: Alles in Ordnung! Nachweis vorhanden!
- Das elektrische Schiebe-Hebedach habe ich mit einem Spezialfett eingefettet. Es funktioniert und läuft ruhig und zügig.
Mängel:
Gibt es natürlich auch und sollten ehrlicherweise erwähnt werden!
1. Die von mir angesprochenen Roststellen
2. Kratzer am Fahrzeug beidseitig
3. Heckklappenschloss lässt sich nur noch über Fernbedienung bzw. Türbedienung aufsperren.
4. Beleuchtung des Tageskilometerzählers ist Defekt und leichter Wackelkontakt an der Beleuchtung vom Instrumenteneinsatz (lässt sich leicht ausstauschen)
5. leichte Steinschläge auf der Motorhaube
Also...was denkt ihr ist der gute noch wert?
LG vom Chris
77 Antworten
jetzt glänzt er doch wie die Made im Speck und in dem zustand mit Frischen Tüv sehe ich ihn bei 2000€-1700€
Bin gespannt was du für den Wagen bekommst...
Saubere Arbeit und für 60€ auch ein fairer Preis wie ich finde...
Danke ;-)
Bin nur nicht sicher auf welchem Wege ich den Wagen verkaufen soll! Finde über mobile und Co. ist meistens die Nachfrage nicht so groß.
Was haltet ihr von ebay?
LG von Chris
Ähnliche Themen
Wenn der Wagen so rostfrei ist, wie er es auf den Bildern verspricht, dann ist das ein Golf 3 in sehr gutem - fast schon Liebhaberzustand - und dann wird sich doch mit Sicherheit jemand hier im Forum finden lassen, dessen Golf halb verrottet ist und diesen hier auch zu schätzen weiß...
du kannst es über all probieren mobiele.de und co. und auch über ebay auch wir haben hier einen Markplatz bei MT du kannst ihn auch kostenlos bei Ebay.kleinanzeigen einstellen so fängst du denn ganzen Markt im Netz ab der von 99% aller Käufer die in netz unterwegs sind abgesucht wird.
bei eBay sind aber mit Abstand die gebühren am höchsten bei einen verkauf
Vorteil bei ebay ist meiner Meinung nach das man sein Auto am besten präsentieren kann. Habe gerade mal einen ENtwurf gemacht und die Bilder über "Trixum" eingelesen! Nich schlecht...
LG vom Chris
ich persönlich würde kein Auto auf Ebay kaufen.
denn gerade auf ebay schlummern die ganzen Möhren die keiner will
bei mobile und Ebay Kleinanzeigen habe ich die Vorteile als Käufer mir denn wagen persönlich anzuschauen und nicht erst bieten und dann anschauen wenn du weißt was ich meinen natürlich kann man auch vor Auktion ende sich denn wagen an schauen und zu entscheiden aber das machen die wenigsten. zum als sind die gebühren bei ebay vor einen wagen im wert von 1800€ weit aus höher als wenn ich ihn bei Mobile für 0€ gebühren einstelle oder bei Ebay Kleinanzeigen für 0€ einstelle
kleines Beispiel habe letzten einen neue Waschmaschine gekauft und die alte musste weg!
habe sie bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt für 80€ VB nach 2.min in Netz kam der Anrufer und fragte ob sie noch da ist
ich: ja
er: ok kann ich sie ab holen
ich: na klar
er. bin in 30min da und hole sie ab
das ding wahr innerhalb 40min verkauft und abgeholt für 75€ und ich musste sie nicht mal runter tragen
Zitat:
Original geschrieben von duct4402
Auch wieder war!Also ich werde den mal reinstellen bei mobile und Scout!
würde auch ebay kleinanzeigen in Betracht ziehen da sind die meisten Käufer aus deiner Region und kostet auch nix
Also ich finde Ebay wiederrum gut um mal ein gegen beispiel zu erläutern.
Ich habe dort damals mein A6 4,2l bj 1999 verkauft für 7700€.
Ich hatte den audi bei Mobile und autoscout wochen lang für 6999€ drin und keiner hat sich gemeldet, war damals nicht leicht den audi zu verkaufen weil 300PS und Spritpreise 2008 bei 1,60l so wie heute! Man spricht eben nur ein gewissen käuferkreis an.
Hab ihn bei ebay reingesetzt und mir für die beschreibung mehr als 2-3 stunden zeit genommen, knapp 20 Bilder über imagehack hochgeladen und zu jedem bild eine genaue beschreibung abgeliefert die komplette history offen gelegt und alles bis ins detail beschrieben.
Ich habe zahlreiche lobe per email bekommen für die klasse beschreibung es hat keine 2 Tage gedauert und ein Herr aus Berlin ist gekommen hat ihn sich angeschaut 7700€ hingelegt und den wagen direkt mitgenommen! Habe die auktion dann beendet und sogar keine ebay gebühren bezahlt!
Ich würde es versuchen, es kommt immer darauf an wie du dein auto präsentierst.
Zitat:
Ich würde es versuchen, es kommt immer darauf an wie du dein auto präsentierst.
genau der meinung bin ich auch, hab vor einigen monaten nen golf 2 gt mit bordcomputer usw dort inseriert und auch jede kleinigkeit aufgeschrieben die mir an dem auto aufgefallen ist...!
den preis den ich dafür erzielen konnte waren 1400 euro... für einen golf 2 ein sehr guter preis.
war auch keine verbastelte karre, sondern genau wie der vom Themenstarter, so gut wie original... aber würde eine auktion bei ebay, trotz manchmal echt gut erzielter preise, auch nur zu allerletzt probieren... der gebühren wegen!
Also er steht nun in den Börsen von Autoscout 24 und mobile.de!
Habe aber zusätzlich eine sehr gute Ebay Auktion vorbereitet welche Sonntag abend startet!
http://kortlink.dk/8vgk
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltwxay1gwi4k
Ich hoffe das bringt was! Tut mir wirklich Leid....
Erst musste mein schöner W124 weg und jetzt der Golf 🙁
LG vom CHris
na schaut doch ganz gut aus....
denke da wirst nen guten preis mit erzielen..😉
ABER: hättest bei mobile vielleicht noch wenigstens ein innenraum bild reingestellt...
trotzdem viel Erfolg und hoffe der kommt in gute Hände.