ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GOLF Schriftzug unter dem Emblem - Meinungen

GOLF Schriftzug unter dem Emblem - Meinungen

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 15:24

Hey Leute,

 

ich bin ja eigentlich ein Fan von "Original", aber ich habe mir sagen lassen, dass beim Nachfolger der GOLF Schriftzug unter dem Emblem sein wird und bin dann auf den Gedanken gekommen, dies auch bei meinem 2015er zu machen. Ist sehr sehr sehr dezent und fällt wohl kaum einem auf, aber ist ja fürs Ego schon was Schönes oder?

Beste Antwort im Thema

...ich hoffe in Zukunft bei kommenden VW Modellen das man diesen Schriftzug auch abwählen kann!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn es genau gerade und mittig, und mit dem "richtigen" Abstand zum Emblem sitzt - wieso auch nicht?

Beim Variant wird's allerdings -aus Platzgründen- nicht gehen.

Bringt Vielfalt in die Golf-Welt. Einige machen ihre Embleme ab (falls sie nicht schon werksseitig gar nicht erst dran waren), und andere versetzen es woandershin - jedem das Seine. ^^

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 15:33

Ja, das kam mir auch in den Sinn. Wäre aber auch mit etwas Zeitaufwand machbar.

 

Eigentlich habe ich mich mehr oder weniger schon dafür entschieden. Jetzt habe ich aber noch das TSI Logo unten rechts. Da lassen oder ganz ab oder lässt es sich evtl im Grill platzieren? (Denke eher nicht)

...ich hoffe in Zukunft bei kommenden VW Modellen das man diesen Schriftzug auch abwählen kann!

Wieso bei kommenden Modellen?...kann man doch schon immer abbestellen.

Unbenannt

Je weniger Embleme desto besser, meiner Meinung nach

Zitat:

@Sportsvan schrieb am 18. Juli 2017 um 17:35:48 Uhr:

...ich hoffe in Zukunft bei kommenden VW Modellen das man diesen Schriftzug auch abwählen kann!

Wenn man ihn nicht möchte, aber auch nicht abwählen kann, legt man selbst Hand an.

Die einzelnen Buchstaben sind jeweils nur geklebt. Mit Zahnseide, einem Fön und etwas handwerklichem Geschick ist das "ab" relativ schnell und einfach -völlig rückstandslos- gemacht.

am 18. Juli 2017 um 15:53

Die neuen Schriftzüge, die mittig angebracht sind, haben viel größere Lücken zwischen den Buchstaben. Beim herkömmlichen Schriftzug könnte ich mir vorstellen, dass eine mittige Position eher bescheiden aussieht.

Ob beim Golf 8 die Schriftzüge wirklich mittig angebracht werden, oder seitlich verbleiben werden, ist wahrscheinlich noch gar nicht so sicher.

Es kursieren ja die unterschiedlichsten "Modelle" davon.

Diese mittige Version unter dem Markenlogo ein ICH ja ziemlich bescheiden ... :( Schon werkseitig. Und selbstgebastelt (noch dazu an Modellen, bei denen das nicht vorgesehen war) wird es vorhersehbar nur noch schlimmer aussehen!

Renault hat's vorgemacht, Seat macht es nun auch, der Arteon ist der 1. Vertreter aus dem Stammhaus. Ich befürchte, es wird beim Golf kommen. Hoffentlich wie bisher abwählbar!

Zitat:

@thna schrieb am 18. Juli 2017 um 18:59:48 Uhr:

Renault hat's vorgemacht, Seat macht es nun auch, der Arteon ist der 1. Vertreter aus dem Stammhaus.

Mit diesem "nun" liegst du um ca. 15 Jahre neben der Wahrheit, denn du hast den Phaeton vergessen. :D Der hatte von Anfang bis Ende die Modellbezeichnung under dem VW-Zeichen --- und sei's nur als klares Unterscheidungsmerkmal von der sehr ähnlich geformten Passat-Limousine der Zeit.

Zitat:

@P2Welt schrieb am 18. Juli 2017 um 18:03:15 Uhr:

Ob beim Golf 8 die Schriftzüge wirklich mittig angebracht werden, oder seitlich verbleiben werden, ist wahrscheinlich noch gar nicht so sicher.

Es kursieren ja die unterschiedlichsten "Modelle" davon.

der 3 türer sieht so einfach nur geil aus! lasst ihn nicht aussterben!!!

Zitat:

@Timmerings Jan schrieb am 18. Juli 2017 um 23:16:57 Uhr:

Mit diesem "nun" liegst du um ca. 15 Jahre neben der Wahrheit, denn du hast den Phaeton vergessen. :D Der hatte von Anfang bis Ende die Modellbezeichnung under dem VW-Zeichen --- und sei's nur als klares Unterscheidungsmerkmal von der sehr ähnlich geformten Passat-Limousine der Zeit.

Stimmt, den hatte ich schon aus dem Bewusstsein verdrängt ... Na hoffentlich ist dieses Design-Erbe kein schlechtes Omen für den Arteon - und er erreicht mehr als nur homöopathische Verkaufszahlen.

Dann fehlt aber noch der legendäre Aufkleber"sag doch einfach wir fahren Golf"

Welches Auto ist nochmal das meistgekaufte in D :)?

Also ich bin mit meinem GTD Schriftzug sehr zufrieden. Der gehört zu diesem Fahrzeug einfach dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GOLF Schriftzug unter dem Emblem - Meinungen