Golf SchlÜssel

VW Golf 1 (17, 155)

HALLO

ICH HABE MEIN SCHLÜSSEL VON MEINEM GOLF 2 VERLOREN.MUSS ICH JETZ DIE TÜR UND ZÜNDSCHLÖSSER WECHSELN,ODER GIBT ES IRGENDEIN SCHLÜSSELCODE IM AUTO VERSTECK

40 Antworten

Grenzos-VR6-Page

Sieh mal unter "FAQ" und dann "besondere Schlüssel", da iist nen möglicher Schlüssel abgebildet, keine Ahnung, obs der ist.

aber leider kein bild 🙁

genau das ist der!

http://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page/schluessel.jpg

..den scheint es sogar noch billiger zugeben, als ich es erwähnte. Auf der HP heißt es, den gibt es ab 14,85Euro.

Ist doch nix wirklich hübsches.

Ich versuche immer noch, einen Rohling vom originalen alten VW-Schlüssel zu bekommen.

Der runde mit der schwarzen Plastik außenrum und dem durchbrochenen VW-Emblem.

Ich finde, das ist ein echter Klassiker!

Nur leider bei VW nicht mehr zu bekommen. 🙁

MfG
freak1704

Ähnliche Themen

Den gab es auch beim Polo und ein Klassiker mag es wohl sein. Ich werde mal schauen, ob es den wirklich nicht mehr gibt.

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

....
Der runde mit der schwarzen Plastik außenrum und dem durchbrochenen VW-Emblem.

Ich finde, das ist ein echter Klassiker!
....

Was gibts denn sonst noch für einen? Hab bisher nur welche mit durchstochenem VW-Emblem und schwarzem Plastik rundum gehabt.

Gute Frage. Fällt mir gerade nicht ein.

Es sind auch viele Ersatzschlüssel unterwegs, so dass ich mich gerade gar nicht erinnern kann, ob es noch einen anderen gibt.

Aber es müsste noch einen Standard-Schlüssel geben, bin ich mir schon ziemlich sicher.

Habe nämlich meist nur mit den GTi-Edition Schlüsseln zu tun.

Den Klassiker den wir meinen, gab es eher bei älteren Modellen, bei neueren meiner Meinung nicht mehr.

Da bin ich mir aber nicht so sicher. Also spontan kenn ich sechs Golf 2. Davon drei 1,3er Einspritzer mit diesem Schlüssel, ein 1,3er Vergaser mit dem Schlüssel (Ersatzschlüssel nachgemacht) und ein 1.6er und ein 1.8er ebenfalls beide dieser Schlüssel (beide älteres BJ). Ich kenne nur diesen einen bei allen möglichen Fahrzeugen.

Sonderbarer Weise kenn ich dafür den GTI Schlüssel nicht. 🙂

da stimm ich voll zu! ich kenn auch nur den "normalen"

aber wenn ich mir das bild do oben so angucke werd ich wohl bald mal auf den 16V schlüssel umsteigen...

oder gibt es den g4-schlüssel auch mit dem AH-schlüsselrohling?

den Golf 4 Schlüssel glaube ich nicht, aber für den T4 gibt es glaube ich einen Klappschlüssel mit AH Bart.
Wie sieht das aus wenn man ein neues Zündschloss braucht, muss ich dann immer 2 Schlüssel für Tür + Zündung dabei haben oder ist es möglich das neue Schloss auf den alten Schlüssel einzustellen ? *gruebel*

also:

laut grenzos page gibt es folgende:

Der Golf III Schlüssel mit Beleuchtung: 1H0 837 219 A (15,31€)
Der Golf III Schlüssel ohne Beleuchtung: 357 837 219 A (4,41€)
Der Golf "16V" Schlüssel mit Etui und Beleuchtung: 191 837 202 A (14,85€)
Der Golf "G60" Schlüssel mit Etui und Beleuchtung (wie der 16V Schlüssel): 191 837 202 B (14,85€)
Die billigere Version des 16V Schlüssels ohne Etui und ohne Beleuchtung: 191 837 219 C (4,41€)
Der T4 Schlüssel in Golf IV-Optik mit Beleuchtung: 7D0 837 219 A (22,33 €)
Einige der Schlüsselrohlinge haben schon Wegfahrsperren-Transponder, die man beim Golf II aber nicht braucht. Man kann alle diese Rohlinge entweder bei einem Schlüsseldienst schleifen lassen, oder (falls bekannt) gleich mit seiner Schlüsselnummer direkt bei VW fertig geschliffen bestellen (dauert etwas länger und kostet ca. 8€ mehr).

(Quelle: grenzos vr6 page )

aber da steht nicht das der klappbar ist .... 🙁

Was meinst du damit, den Schlüssel auf das Schloß einzustellen?

add drbrook

das aussehen des gti edition schlüssels ist dennoch das selbe,.. einmal ist eine lampe mit eingebaut, mal nicht.. ist im endeffekt ein und der selbige schlüssel.

angeblich kann man schlösser auf einen schlüssel anpassen, in dem man die kleien stift die den bart abtasten austauscht. ob das wirklich geht weiß ich nicht... 😮

Angenommen zündschloss ist ausgeleiert, defekt. Wenn ich mir jetzt ein neues bestell, kann der Schliesszylinder so eingestellt werden das mein alter Schlüssel in das neue Schloss passt oder bekomme ich mit dem neuen Zündschloss einen weiteren SChlüssel den ich dann nur für das Zündschloss verwenden kann ?

Zitat:

Original geschrieben von pOOh

Was meinst du damit, den Schlüssel auf das Schloß einzustellen?

add drbrook

das aussehen des gti edition schlüssels ist dennoch das selbe,.. einmal ist eine lampe mit eingebaut, mal nicht.. ist im endeffekt ein und der selbige schlüssel.

[/QUOTE

also sieht der gti edition-schlüssel vom 2er aus wie welcher?

sorry, ich blick das noch nicht ganz... 😕

Deine Antwort