Golf schlägt 1er ?
Hallo, der titel ist nicht als provokation gemeint sondern nur um eure aufmerksamkeit auf das thema zu lenken.
Ich stehe vor der wahl Golf VI oder 1er bmw.
Beide sind in etwa gleich gut ausgestattet und kosten auch "fast" das gleiche. Für den Golf spricht der 122 ps tsi moter, der bmw benziner (116i) ist mir zu durstig. Beim bmw ist der diesel auch sehr fein, da 6 gang schaltung. Bei einer jahreslaufleistung von ca 15 TK sind für mich sowhol diesel als auch benzin ok.
Golf VI 122 tsi highline + comfortpaket + lichtpaket + metallic ca 23 500
Golf VI 110 tdi highline + comfortpaket + lichtpaket + metallic ca 24 500
Bmw 116i + comfortpaket + österreichpaket ca 23 900
Bmw 116d + comfortpaket + österreichpaket ca 24 900
GOLF
+ leise
+ verarbeitung cockpit (höherwertiger als 1er)
+ mehr platz
+ etwas besser ausgestattet
- nur 5 gänge beim kleinen diesel
- nur 2 jahre garantie
1er
+ garantie verlängerung auf 4 jahre inkl servicekosten für 4 jahre um 800
+ gutes fahrwerk
+ gute lenkung
+ theoretisch xenon möglich (1300 ist mir aber zuviel)
- viel plastik im cockpit
- sicht nach hinten
Ich bitte euch um eure meinung zum thema. Was glaubt iher bzgl. wertverlust wer schlögt sich besser?
Ich werde parallel einen zweiten thread dazu im jeweils anderen forum starten (steinigt mich aber ich halte das für eine gute idee)
Welche Vorteil/Nachtele seht ihr beim Golf/1er
Danke für eure antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dani.207
ok . . der 1er ist ein absoluter traum !!
ganz schlimm was manche leute für Markenbrillen auf haben %-)
wenn ich das lese . . bmw = schlicht, stylish !!! vw = öde ??
mein gott
Wie gesagt, wir fahren sowohl BMW als auch VW. Durch die diversen Indidualisierungsmöglichkeiten machen
sich 1er und MINI wirklich interessant und der Golf ist im Verhältnis in diesem Punkt im Nachteil.
Ist aber auch logisch, da der Golf eine ganz andere, viel größere Masse ansprechen soll, welche meist Einheitsbrei möchte.
Interessant finde ich allerdings, daß Du Dich im "BMW 1er"-Forum herumtreibst und Dich darüber wunderst,
daß hier positiv berichtet wird. Dies hat absolut nichts mit einer "Markenbrille" zu tun, sondern einfach damit,
daß sich die Leute im jeweiligen Forum aus den unterschiedlichsten Gründen für Ihr Fahrzeug (welches auch
immer) entschieden haben.
Was zu guter Letzt Gott damit zu tun haben soll, bleibt mir schleierhaft 😉 Lass doch den Leuten Ihren Spaß.
Kotz' Dich doch im Golf-Forum über den 1er aus und stärke Deine Position. Ist doch langweilig...
Wir könnten natürlich auch die BMW-Fahrer motivieren im Golf-Forum zu dissen und umgekehrt.
Oh weia (nicht Gott).
Kommt mal wieder runter. Natürlich ist der 1er das geilere Auto (ich fahre übrigens keinen *g* ).
Cya Oli
115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Berentzenkiller
Du fährst Doch selber BMW und dann so ein gefasel?Zitat:
Original geschrieben von oli-dreier
Dieses Neid-Gefasel ist doch lächerlich.Der Golf ist nicht ohne Grund Klassenprimus- er ist eben ausgewogen.
Darauf wird wohl kaum ein 1er-Fahrer neidisch sein.
Der 1er ist eben "nur" ein geschrumpfter 3er- dafür Neid zu ernten wird auch sehr selten sein.Der 1er ist auch nicht billig- geschweige denn preiswert. Aber für 14.000 € kriegt man keinen neuen 1er vor die tür gestellt. Einen Golf schon- deswegen ist der aber immer noch kein Billigheimer.
Also nun kommt mal runter von euren hohen Rössern. Weder das Golf-Lager noch das BMW-Lager fährt die Krönung des Automobilbaus.
Beide Marken haben ihre Innovationen und auch ihre schlechten Seiten.Demnach ist der 3er ein geschrumpfter 5er, dieser ein geschrumpfter 7er.
Es ist doch genau so: Der 1er ist das einzige Modell in der Limo-Klasse bei BMW, dass eben anders ist als die übrige Modellpalette.
du verwechselst das mit audi. Jeder bmw sieht total anders aus.
Zitat:
Original geschrieben von Berentzenkiller
Du fährst Doch selber BMW und dann so ein gefasel?Demnach ist der 3er ein geschrumpfter 5er, dieser ein geschrumpfter 7er.
Es ist doch genau so: Der 1er ist das einzige Modell in der Limo-Klasse bei BMW, dass eben anders ist als die übrige Modellpalette.
Es ist aber so. Ein 1er steht auf der Bodengruppe des 3er. Also ist es ein "geschrumpfter" 3er. Ein 5er bzw. 7er steht auf einer jeweils anderen Bodengruppe.
Ironie an:"ich fahre übrigens nicht 1er- ich fahre 1er Coupe!"😁
PS: seitdem ich weiss, dass mein 123cd genauso schwer wie ein 325i Coupe ist, will ich sogar das ausgewachsene Coupe 😉
Am unterhaltsamsten ist es bei BMW im 1er-Forum. Da gibt´s noch ordentlich Testosteron in der Zielgruppe😛
Also: Der 1er ist vom Design einfach - sagen wir mal gewöhnungsbedürftig - und meiner Meinung nach ein etwas überzogenes Experiment von Chris Bangle (uups, der wurde ja schon in Rente geschickt). Am konkreten Beispiel: ein sportliches Fahrzeug sollte keine Frontpartie haben, die von der Senkrechte dominiert ist.
Wer gerne ein "Hängebauchschwein" fahren möchte, sollte dies tun. So werden auch die Arbeitsplätze im Werk Regensburg gesichert.
Ich glaube, dass der Nachfolger des jetzigen 1er ein ganz gutes Auto sein wird, der mit vielleicht wieder mit der Konkurrenz in der Kompaktklasse mithalten kann. Hoffentlich, weil sonst sieht´s mit BMW in 5 Jahren wohl schlecht aus...
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich glaube, dass der Nachfolger des jetzigen 1er ein ganz gutes Auto sein wird, der mit vielleicht wieder mit der Konkurrenz in der Kompaktklasse mithalten kann
Du möchtest wohl eine Kreuzigung durch die Besitzer des aktuellen 1ers auf dich ziehen😁
Zu behaupten der 1er wäre schlechter als die Konkurenz ist genauso unsinnig wie zu behaupten er wäre besser. Er macht einige Dinge anders die mir bei BMW generell gefallen (z.B. Heckantrieb) und ist sicher der mit dem sportlichsten Fahrgefühl. Das lässt sich nicht in Punkten messen.
Zitat:
Original geschrieben von GTrules!
Am unterhaltsamsten ist es bei BMW im 1er-Forum. Da gibt´s noch ordentlich Testosteron in der Zielgruppe😛Also: Der 1er ist vom Design einfach - sagen wir mal gewöhnungsbedürftig - und meiner Meinung nach ein etwas überzogenes Experiment von Chris Bangle (uups, der wurde ja schon in Rente geschickt). Am konkreten Beispiel: ein sportliches Fahrzeug sollte keine Frontpartie haben, die von der Senkrechte dominiert ist.
Wer gerne ein "Hängebauchschwein" fahren möchte, sollte dies tun. So werden auch die Arbeitsplätze im Werk Regensburg gesichert.
Ich glaube, dass der Nachfolger des jetzigen 1er ein ganz gutes Auto sein wird, der mit vielleicht wieder mit der Konkurrenz in der Kompaktklasse mithalten kann. Hoffentlich, weil sonst sieht´s mit BMW in 5 Jahren wohl schlecht aus...
Komm, gib's zu, in Wirklichkeit liebäugelst du doch auch mit solch einem Hängebauchschweinchen.
Zitat:
[...]
also ich finde hängebauchschweine eigentlich ganz hübsch!
das mit dem design lass ich ja noch gerne durchgehen (ich verstehe, wenn menschen sagen : "ich finde den 1er hässlich" genau wie leute sagen "ich finde den golf langweilig"😉.
aber mit dem konkurrenzfähig? geht so, ne 😉
bmw ist ja bekannt für die schlechten, unsportlichen fahrwerke, elendig untersteuernde frontkratzer und schlechteste motoren (besonders die 6zylinder und dieselmotoren! pfui sind die schlecht) 😉
also schön auf dem teppig bleiben und nich so einen müll erzählen 😉
Zitat:
Am unterhaltsamsten ist es bei BMW im 1er-Forum. Da gibt´s noch ordentlich Testosteron in der Zielgruppe😛Also: Der 1er ist vom Design einfach - sagen wir mal gewöhnungsbedürftig - und meiner Meinung nach ein etwas überzogenes Experiment von Chris Bangle (uups, der wurde ja schon in Rente geschickt). Am konkreten Beispiel: ein sportliches Fahrzeug sollte keine Frontpartie haben, die von der Senkrechte dominiert ist.
Jawoll! Ordentlich was ins Forum! Das kesselt. Hätte fast Danke gedrückt - wäre der Button nicht für hilfreiche Inhalte gedacht. In der Kategorie lustigstes Sciencefiction in einem wolfsburg-münchen-drama wärst Du schon mal für n Oskar nominiert! 😎
Wir schwappen hier alle über vor Testosteron! Ehrlich! Deswegen haben die das Hängebauchschwein auch so geräumig gebaut, also ohne Ironie. Schließlich ist der 1er deutlich höher als der Dreier! Und die bauchige Form lässt noch Platz für's Ego! Schade, dass das BMW-Logo nicht so gross wie der gesamte Kofferraumdeckel ist.
Dass Bangle in den Wohlverdienten BMW-Ruhestand geht, ist in Ordnung. Der WAR revolutionär - genau das brauchen wir 1er-Fahrer auch. Alles andere ist ja auch langweilig! Der 1er hat Massstäbe gesetzt und es orientieren sich andere Designs daran! Da kann's ruhig mal senkrecht losgehen, genau wie die Erfolgsgeschichte des 1ers, die keine 30 Jahre gebraucht hat 😉
Wenn der nächte 1er anders wird bin ich gern dabei! Hier kann BMW Mut beweisen und polarisieren wie begeistern! Eben ein anderes Konzept, als nüchtern und praktisch zu verkaufen. Vielleicht liegt's am Nord-Süd-Gegensatz, also der Mentalität, dass die Bayern herzlicher sind.
Immerhin steckt in so einem Hängebauchschwein jede Menge Charakter und Leben! Das ist vielen eben mehr wert als eine emotionslose, konservativ kreierte Seifenkiste. Wenn man der Kiste das Logo nähme, wüsste zunächst keiner so recht, ob's VW, Kia, Dacia oder ähnliche Fahrzeuge sind, die ja bekanntermassen alle in der selben Klasse sind. (*prust, ghihihihi*).
Fazit: Ein Schwein lebt, ein Hängebauchschwein hat zudem ein geiles Design und schneller als ne Seifenkiste isses auch. Das Schweinchen rennt nämlich selber los, wenn man es brav füttert und pflegt - die Seifenkiste musste schon selber anschieben.
Mit besten Grüßen - immer wieder gern,
der Popcornlieferant
*wink*
Zitat:
You made my day!!! 😁😁 Am unterhaltsamsten sind eigentlich Leute wie du. Danke für den Beitrag *g*
Können ja nicht alle Autos so sportlich und aufregend designed sein wie der VW Golf, gell? 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Können ja nicht alle Autos so sportlich und aufregend designed sein wie der VW Golf, gell? 😁😁
Wie gesagt, bei mir isser für den Oskar nominiert. DER Knaller!#
Bezgl. des aufregenden Design hab ich mal in fremden Gefielden gewildert und n - faires 😉 - Review über den neuen GTI ins Forum gepostet.
[ Nachtrag: www.motor-talk.de/forum/schon-2-golf-vi-gti-beim-haendler-gesehen-t2214300.html ]
Da wart ich jetzt mal auf die ersten Reakt... oh warte mal ... ich hör was vor der Tür... SIE KOMMEN! ALLE!!! Sind doch schneller als wir alle dachten. Aaaaaaaarrrrrggh!
*r.i.p.*
... und wieder mal ein Beispiel für eine "sachlich" geführte Diskussion <seufz>
Mit unseren eigentlich frühen Schliessungen bei solchen Themen liegen wir, wie man mal wieder sehen kann, wohl doch richtig.
Ich hänge dann jetzt mal das Schloß davor.
Beste Grüße