Golf (Rabbit) USA Import
Wer fährt einen Golf USA Import? Wie ist die verarbeitung bei diesem Golf? Sind irgendwelche Unterschiede bereits in der Herstellung? Vielleicht hats unter Euch auch einige VW-Arbeiter?
Vom Preis her kann interessant sein: der aktuelle GTI für 23000 USD was ungefähr 16000 EUR sind.
18 Antworten
wieviele threads denn noch zu dem thema? benutz die suche!!!!
nen paar gehen noch
Ich denke dass die US Golfs aus Mexico kommen (wie Jetta und Variant, Beetle). Denke die bekommen dort ganz gute Qualitaet hin. Kann aber auch sein dass irgendwo gespart wird, die Amis legen ja nicht unbedingt so viel Wert auf Hochwertigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
Ich denke dass die US Golfs aus Mexico kommen (wie Jetta und Variant, Beetle). Denke die bekommen dort ganz gute Qualitaet hin. Kann aber auch sein dass irgendwo gespart wird, die Amis legen ja nicht unbedingt so viel Wert auf Hochwertigkeit.
dachte, dass in Mexico nur der Jetta vom Band läuft
Ähnliche Themen
Hi,
bei dem Bericht der vor kurzem in der AB stand hieß es das der US-Rabbit in Wolfsburg gebaut wird. Nur der 5-Zylindermotor kommt aus Mexico.
Bleibt aber die Frage ob es sich lohnt. Klar 16000€ klingt wirklich extrem günstig. Dazu kommen aber Fracht,Zoll und Steuern. Dann müssen evtl. noch einige Teile gewechselt werden. Weiter geht es dann mit dem schlechteren Wiederverkauf und wenn ein US-Typisches Teil kaput gehen sollte kann es auch teuer werden.
Daher bleibt von dem Preisvorteil nicht sooooo viel übrig.
Den 5 Zylinder finde ich noch günstiger als den GTi. Aber bei dem dürfte es noch mehr Probleme geben da es den Motor in Europa überhaupt nicht gibt .
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,bei dem Bericht der vor kurzem in der AB stand hieß es das der US-Rabbit in Wolfsburg gebaut wird. Nur der 5-Zylindermotor kommt aus Mexico.
Bleibt aber die Frage ob es sich lohnt. Klar 16000€ klingt wirklich extrem günstig. Dazu kommen aber Fracht,Zoll und Steuern. Dann müssen evtl. noch einige Teile gewechselt werden. Weiter geht es dann mit dem schlechteren Wiederverkauf und wenn ein US-Typisches Teil kaput gehen sollte kann es auch teuer werden.
Daher bleibt von dem Preisvorteil nicht sooooo viel übrig.
Den 5 Zylinder finde ich noch günstiger als den GTi. Aber bei dem dürfte es noch mehr Probleme geben da es den Motor in Europa überhaupt nicht gibt .Gruß Tobias
ich weiss nur, dass für VW's auch original ersatzteile zum teil günstiger kommen, wenn man sie selbst von amerika bestellt als in einer vw werkstatt in de zu bestellen
Natürlich lohnt sich das. Bloss traut sich kaum einer bzw. der Aufwand ist doch höher als mal eben zum Händler um die Ecke gehen und am PC zu bestellen...
Also wenn ich jetzt ein neuen Golf suchen würde (vorrausgesetzt der Motor sagt einem zu) würde ich da zuschlagen. Und zwar Privat selber organisieren. Kommt deutlich günstiger als über einen Importeur.
Ein bisschen Risikobereitschaft gehört auch dazu. Stichwort Garantie.
Zitat:
Original geschrieben von rebel X
Natürlich lohnt sich das. Bloss traut sich kaum einer bzw. der Aufwand ist doch höher als mal eben zum Händler um die Ecke gehen und am PC zu bestellen...Also wenn ich jetzt ein neuen Golf suchen würde (vorrausgesetzt der Motor sagt einem zu) würde ich da zuschlagen. Und zwar Privat selber organisieren. Kommt deutlich günstiger als über einen Importeur.
Ein bisschen Risikobereitschaft gehört auch dazu. Stichwort Garantie.
kann man sich ja kaufen: Garantieversicherung 😉
was ist mit der garantie???
VW ist weltweit aktiv und daher hast du auch in Kambotscha die gleiche Gewährleistung ect. wie in Deutschland. das ist glaub ich das kleinste problem.
Am besten erstmal besser informieren....eine Garantie ist immer freiwillig und kann vom Hersteller gewisse Einschränkungen haben. Die Garantie von VW USA kannst du hier jedenfalls nicht wahrnehmen. Höchtens eine Gewähleistung könntest du bei deinem US Händler durchsetzten. Dann viel Spass wenn du mit deinem Rabit wegen einem defekten Fensterheber in die USA fährst hehe.
In der EU sieht das freilich anders aus. Aber hier handelt es sich um einem Grauimport aus einem Drittland. Hier wirst du keine Garantie oder Gewährleistungsansprüche an VW Deutschland stellen können. So ist das halt.
ich spreche von Gewährleistung 🙂
und nur weil VW in den einzelnen Länder Holdings besitzt, heißt es nicht das du keine Gewähranspr. hast an die VW AG
Gewährleistung hast du aber nur gegenüber dem Verkäufer und NICHT gegenüber dem Hersteller. Ob es Gewährleistung in den USA in der Form gibt, weiß nicht, aber das würde einem ja eh nicht viel helfen.
Tja,
Garantie :-) schon mal überlegt einen 2 Jahreswagen zu kaufen? Denn bekommst du dann für schlappe 11.000 Euro :-)
Aber bedenke: 19% Mehrwertsteuer und ~10% Zoll vom Kaufpreis kommt noch mal drauf + Importkosten!
Zitat:
Original geschrieben von Carnot
Tja,Garantie :-) schon mal überlegt einen 2 Jahreswagen zu kaufen? Denn bekommst du dann für schlappe 11.000 Euro :-)
Aber bedenke: 19% Mehrwertsteuer und ~10% Zoll vom Kaufpreis kommt noch mal drauf + Importkosten!
Ich finde es immer wieder faszinierend wo ihr diese Importzölle herhabt! Keiner der 4 großen Hamburger Im- und Exporteure für PKWs importiert denGolf V aus den USA oder würde es gegen Geld tun...
Und AutoBild schuldet mir bis heute die Antwort wo sie ihre Importberechnung haben machen lassen...
MfG