Golf R36
Hat schon jemand die neueste Ausgabe der Autozeitung? Das steht was von einem R36 drin! http://www.autozeitung.de/heft/home.php
Im Internet finde ich leider keine weiteren Informationen!
76 Antworten
was ist eigentlich mit dem phaeton? warum holen sich den so wenig? ich finde der sieht much more besser aus als die konkurrenz von bmw (schiff), audi (langweilig) und mercedes (opa's auto) aus...
n bekannter von mir is den probegefahren und hätte er sich nicht grad die s-klasse geholt meinte er hätte er ihn sofort genommen (10zyl. tdi)
Ich bin den Phaeton W12 gefahren und war sehr begeistert. Allerdings bin ich einfach kein Kunde für solche Autos, wahrscheinlich u.a. aus Preisgründen ;-)
In der Klasse zählt halt Prestige auch extrem - und das ist der Punkt, wo sich der Phaeton hinten anstellen muss. Ist zwar lustig, da Audi ja strengenommen auch VW ist...
Hallo Leute,
wo ihr grad so schön über die bald kommenden PS-Giganten der "Golfklasse" spekuliert,hier ein Link für PS-Süchtige:
http://www.autozeitung.de/tuning/home1.php?id=811&rnd=232231794
@Joel AK :mercedes (opa's auto) aus...
das habe ich überhört😉😁
Gruß 5Liter
am lorinser fahr ich ca 3x am tag vorbei....
viel zu viel geld fuer optik, viel zu wenig auf fahrleistung......
und ausserdem im vw foum ?!
wirst hier glaub kaum einen fuer begeistern koennen
Ähnliche Themen
naja ganz hässlich isser nicht...
aber zum golf: ich finds schon ziemlich geil wenn ein unscheinbares auto dermaßen abgeht. is doch viel lustiger! wenn einer dich im ferrari oder so überholen will dann dann is doch gleich klar "den lass ich ziehn", aber wenn der pseudo-geile bmw-fahrer nen golf hinter sich sieht wird er erstmal aufs gas treten: "dem werd ich zeigen dass sein wagen nur fürs volk is", aber denn gibste ihm hartes brot ;-)
Leute,
speziell @VR6:
ich will euch hier doch nichts von Mercedes erzählen,schon garnichts vom abgebildeten Lorinser...-find ich häßlich...
Es geht hier doch um "Golfpower"...😁😁
Daher wollte ich euch den in der Auswahlliste ganz unten anzuklickenden VW HGP VW Golf R32 Bi-Turbo mit 468 PS zeigen!
ALLES KLAR?😉
Gruß 5 Liter
Der Golf V R36 wird bestimmt ein super auto(wenn er gebaut wird) aber ein 3,6 liter motor bringt natürlich wieder ein enormes gewicht welches die leistung wieder ausbremst! Darum wäre es wohl besser einen 2liter turbo mit 300Ps zu bauen der dann noch ein overboost bekommt wie es vom tuner üblich ist und schon wäre ein sechszylinder bei gleicher leistung um längen unterlegen!
Ok der sound ist dann natürlich nicht so genial wie beim sechszylinder aber wenn man einen fünfzylinder turbo bauen würde wäre das fast genauso fett vom sound (die alten audi turbos) und man hätte mal endlich einen richtigen sport Golf!
@Powerplay1980
So ist es! Man stelle sich vor, die würden auf Basis des neuen 2l FSI Turbo einen 5 Zylinder mit 2.5l Hubraum entwickeln... Daraus könnte man locker 300 PS holen, hätte geilen Sound, relativ niedriges Motorengewicht und einen angemessenen Verbrauch! Bitte liebe VW-Leute baut das, das wäre echt der Hammer!
Turbo ist einfach indiskutabel. Zu anfällig, zu wenig spontan. Leistung ist heute ja nicht das Problem - haben fast alle genug. Die billig-Lösung "Turbo" kann halt nicht überzeugen, wenn man im direkten Vergleich einen Sauger fährt.
Zitat:
Original geschrieben von braunan
Turbo ist einfach indiskutabel. Zu anfällig, zu wenig spontan. Leistung ist heute ja nicht das Problem - haben fast alle genug. Die billig-Lösung "Turbo" kann halt nicht überzeugen, wenn man im direkten Vergleich einen Sauger fährt.
So ein schwachsin habe ich ja noch nie gehört Turbo kann nicht überzeugen!!! Du bist bestimmt noch nie einen richtigen turbo gefahren!!!!!
Turbo kann nicht überzeugen- darum setzt Porsche ja auch drauf und im Rally sport wird auch turbo und nur turbo gefahren und ein saug diesel fährt ja auch wie ein TDI! Da fällt mir nichts zu ein!!
Bitte erst denken dann schreiben!
Natürlich gibt es auch hammergeile Turbos, siehe Porsche und CO. Ich glaube, braunan wollte damit etwas anders sagen. Auch für mich wäre ein R Nachfolger indiskutabel, wenn er nur einen aufgeblasenen 2 Liter Motor hätte. Dann könnte ich mir auch den angekündigten GTI anschaffen.
Zum R gehört m.E aber ein hubraumstarker Motor. Um den auf 280 - 300 Ps zu bringen, braucht's halt keinen Turbo. Da stimme ich braunan zu, lieber einen dicken Six-Pack anstatt einen kleinen 4 Zylinder mit Turbo der die gleiche Leistung erreicht.
Wie war das noch: Hubraun ist durch nichts zu ersetzen 😛
Zitat:
Original geschrieben von Ilu
Natürlich gibt es auch hammergeile Turbos, siehe Porsche und CO. Ich glaube, braunan wollte damit etwas anders sagen. Auch für mich wäre ein R Nachfolger indiskutabel, wenn er nur einen aufgeblasenen 2 Liter Motor hätte. Dann könnte ich mir auch den angekündigten GTI anschaffen.
Zum R gehört m.E aber ein hubraumstarker Motor. Um den auf 280 - 300 Ps zu bringen, braucht's halt keinen Turbo. Da stimme ich braunan zu, lieber einen dicken Six-Pack anstatt einen kleinen 4 Zylinder mit Turbo der die gleiche Leistung erreicht.Wie war das noch: Hubraun ist durch nichts zu ersetzen 😛
Das ist wenigstens ein argument!!
Ich seh das ähnlich. Für mich ist das eine Gefühls-Sache. Einen schönen 6-Zylinder empfinde ich einfach erstrebenswerter als einen kleinen 4-Zylinder mit Turbo. Wenn schon dann den Sixpack noch aufladen 🙂
Das ist aber wirklich auch eine Frage des persönlichen Empfindens.