Golf R36

VW

Hat schon jemand die neueste Ausgabe der Autozeitung? Das steht was von einem R36 drin! http://www.autozeitung.de/heft/home.php
Im Internet finde ich leider keine weiteren Informationen!

76 Antworten

ich schließ mich mal den ingenieuren von BMW an: Lieber 1000kg als 1000PS!

Naja und mit 400PS in einem Golf lässt man auch keinen Ferrari stehen....

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

Naja und mit 400PS in einem Golf lässt man auch keinen Ferrari stehen....

So sicher wär ich mir da nicht.... Sicher nicht ALLE, das ist klar, aber doch einige...

Vorallem wenn der Golf-Fahrer einen ähnlich aggressiven Fahrstil pflegt wie ich! 😉

von den aktuellen modellen wirste keinen packen.....bei den alten weiß ich net. is aber auch egal

Naja, von den aktuellen SCHWÄCHEREN vielleicht schon!
Und überhaupt, es ist ja ziemlich egal.
Ein Golf mit 400 PS würde auf jeden Fall einiges an Fahrspass bringen (sofern das Gewicht nicht bedeutend steigt!)
Da verzichte ich doch auf Vergleiche, da sich "Fahrspass" sowieso nicht objektiv in Zahlen fassen lässt!
Z.B. Habe ich mit meinem NU subjektiv den gleichen "Fahrspass" wie mit einem 3er Golf mit 115 PS.
Der faktische Vergleich ist dabei quasi unmöglich, es kommt eben auf die Subjektivität an, welche, nomen est nomen, von jedem anders empfunden wird...
F.m. ist Fahrspass z.b., dass ich eine Mercedes C-Klasse, welche mich bergauf (~35% Steigung) überholen wollte, mit meinem 50 PS Golf stehen gelassen hab... (zurückschalten in den 2. Gang und auf 65-70 KM/h beschleunigen... und WEG war sie!!)

Ähnliche Themen

Tja,

wäre echt cool, wenn VW mal Auto's baut, wo man nicht noch extra ein Motortuning durchführen muss, damit er ein bisschen schneller vom Fleck kommt. Ich finde das in Ordnung.

540 PS im R32 Biturbo - warum nicht 400 PS im Golf V? Aber wenn sie dafür einen V oder besser gesagt W8 nehmen, ist das schon zu übertrieben. Das könnten sie dann auch mit einem VR6 machen.

Was ich echt vermisse, ist ein Passat mit einem V10 Motor oder so in der Art. Wurde bisher ja nur beim Phaeton verbaut.

F.m. ist Fahrspass z.b., dass ich eine Mercedes C-Klasse, welche mich bergauf (~35% Steigung) überholen wollte, mit meinem 50 PS Golf stehen gelassen hab... (zurückschalten in den 2. Gang und auf 65-70 KM/h beschleunigen... und WEG war sie!!)

35% steigung?? auf was füpr straßen bist du denn unterwegs? hast du ne geländeuntersetzung für deinen golf oder wie bewältigst du sowas?

komp - turbo

wartet mal ab mit dem kompresseor -turbo , der ist in der entwicklung und soll ca. 2006 im neuen polo kommen
mal ein paar eckdaten ..:
-125 KW
-260 NM
-1,4 liter hubraum(ist echt fähig zum 1,6er aufbohrer)
und nun der hammer da FSI..
-verbrauch -- ...: 4-12 liter...

das ist kein geschwafel...
er kommt der motor..
mfG Marcus

Hmmm...

Ganz ehrlich, ich kann den Golf V net ab, egal, was die da fürn geilen (oder auch net) Motor reinbaun...

35% halte ich auf deutschen Strassen für etwas übertrieben, wir haben hier in der Nähe nen wirklich üblen Berg, der hat 18%...
Da ist mei Golf im 3. Gang ganz gut am Schnaufen, schaffts aber mit so 95...
Ich halts auch für möglich, dass man ne 35% Steigung mit nem Golf 2 bewältigt,auch im 2. Gang, aber obs bei 50PS Vergaser noch für 80 reicht???

@Chris1986:
Vergiss den 16V, von der Drehmomentcharakteristik sind beide (PL und KR) echt fürn Hintern...
Der einzig wahre Golf hat 4 Türen:
Golf 2 Limited (16V G60)...
Da passt dann auch des Leistungsgewicht...
War letztens bei uns einer bei nem Händler gestanden, bin ich Probegefahren und wollt ihn kaufen...
...aber ich hatte keine 15t Euro übrig...

Meine Meinung:
Gewicht runter, Leistung über Aufladung rauf...
Nonsens raus (ESP, EDS, Klima, Servo, eFH, eSitzverstellung, Sitzheizung...)
Aber: ABS sollte schon drinnen bleiben...

@Volkswagen:
Bitte noch ne Kleinserie vom Limited produzieren, ich bin sicher, die verkaufen sich wie warme Semmeln...

tja ne neue sonderserie war auch schon mal im gespräch!!!
jedoch mußten da 10000 stck gebaut werden , wo dann ein auto 50t€ kostet ....
-ich meine für nen richtig geilen 2er nagelneu ab werk }}> da kribbelts einen doch in den fingern..... gell!!!!

mfg marcus
ps.: hab noch nen paar g-teile da vom g-60....

Wenn VW von diesen urhässlichen Kühlergrills ablassen würde, wie's nun wohl im ganzen VAG Konzern Mode wird, dann fänd ich den 5er gar nicht so übel...

so also ich hab mir heut mal die zeitung gekauft...da stand dann was vom jahr 2007 und 280PS......naja bleibt aber trotzdem nur ein golf!

nochn pic vom R36

PS: auch wenn aus der entwicklung, man beachte den kuehlergrill.....

al ein paar Spypics vom neuen R 36

http://premium.uploadit.org/ascariss/markVR321.jpg
http://premium.uploadit.org/ascariss/markVR322.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrersteff

al ein paar Spypics vom neuen R 36

http://premium.uploadit.org/ascariss/markVR321.jpg
http://premium.uploadit.org/ascariss/markVR322.jpg

Das könnten ja endlich mal echte Bilder sein!

also ich fand den V er seitdem ich den zum ersten mal gesehen habe

HAMMERGEIL!!!

hätte ich die kohle im moment würde ich mir den sofort holen

...aber wies immer so is sparen sparen sparen 😉

Deine Antwort