Golf R vs. 540i

BMW 5er E39

Ich wollte euch berichten, dass ich mein erstes Interessantes Duell mit meinem neuen Wagen bzw neuem Gebrauchten 540i Handschalter hatte.

Bekannter von mir mit Golf R 270 PS (Serie) 23.000 km gegen BMW e39 540i (286 PS Serie)6 Gang 190.000km. Ablauf war 2 mal der gleiche.

Heute Morgen 09.00 Uhr. Autobahn-Auffahrt Start 2.Gang bei 50km/h nebeneinander.

bis 100km/h war der Golf ca.1 Meter weg gefahren, dann ab 140km/h war ich genau neben Ihm und das blieb so bis 210km/h, dann ab 210 bis Tacho 260km/h war ich 2 Autolängen vorn.

Dann 1mal ab 200km/h nebeneinander Vollgas und ich bin Ihm plötzlich bis 260km/h Tacho ca 4-5 Autolängen davon gefahren.

Ab 200 kann man den Golf R sehr gut knacken, nicht schlecht und gut zu Wissen, dann machen sich wahrscheinlich die 2 Liter gegen 4,4 Liter bemerkbar.

Bis 100km/h aus dem Stand wäre er aber besser muss ich fairerweise sagen, aber das haben wir nicht gemacht, aber das konnte man schon am leicht besseren 2 Gang sehen und außerdem sagt das nichts aus wenn einer Allrad hat und der andere nicht.Klar kommt der Allrad aus dem Stand besser weg.

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich Jungs!

Sind diese Schwanzvergleiche echt von so großer Bedeutung? Ich meine, es ist nicht so, dass ich mich nicht auch ab und an mal mit einem Audi oder Benz auf der Bahn spiele oder so - und auch mal drauflatsche - aber so ein großes Theater daraus zu machen?

Grüße,

BMW_Verrückter

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Motortalker36

Und trotzdem würde ich euch alle mit einem Nissan GT-R abziehen....Bähhhhhtsch
Ein paar Fragen an dich - auch wenn sie persönlich sind:

1) Ist dein Schw... zu klein, sodass du mit einem dicken GT-R angeben willst?

2) Wie alt bist du?

3) Bist du noch in der Pubertät?

Grüße,

BMW_Verrückter

Leider reagiere ich nicht auf Provokationen im Internet. Die User welche bevorzugt gern im Internet provozieren sind bekannt und jeder weiß was das für Menschen sind.

Der reine Vergleich, VW/4Zylinder Luftpumpe gegen BMW/4,4L V8 bringt BV doch schon auf die Palme.😁
Es war auch nicht provozierend gemeint, insofern ich ihn mittlerweile aus dem Forum kenne.😉

na hoffentlich😉,
manche brauchen eben ne dicke karre um sich wohl zu fühlen und im winter wird sie dann verkauft, weil sie zu teuer ist😁 (ist jetzt nicht auf den te bezogen!)

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

na hoffentlich😉,
manche brauchen eben ne dicke karre um sich wohl zu fühlen und im winter wird sie dann verkauft, weil sie zu teuer ist😁 (ist jetzt nicht auf den te bezogen!)

Ja stimmt, wird es welche geben. Am besten einen 750i auf 72 Monatsraten und wenn etwas kaputt geht dann bei A.T.U die Reparatur auf 24 Monate abstottern. Was nützt mir ein tolles schnelles Auto wenn ich ständig Angst habe Gas zu geben damit bloß nichts kaputt geht oder zu schnell Verschleißt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Leider reagiere ich nicht auf Provokationen im Internet. Die User welche bevorzugt gern im Internet provozieren sind bekannt und jeder weiß was das für Menschen sind.

Das ist gut, dass du da nicht reagierst 🙂 Ist schonend für die Nerven!

Aber - du bleibst einfach noch ein "Kind". Ändert nichts an der Tatsache, dass du noch nicht mal fahren darfst 🙂 Papi hat dich wohl zu sehr beeindruckt. Naja, wie dem auch sei - ich gehe ins Bettchen! 😉

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Zitat:

Das ist gut, dass du da nicht reagierst 🙂 Ist schonend für die Nerven!

Aber - du bleibst einfach noch ein "Kind". Ändert nichts an der Tatsache, dass du noch nicht mal fahren darfst 🙂 Papi hat dich wohl zu sehr beeindruckt. Naja, wie dem auch sei - ich gehe ins Bettchen! 😉

Grüße,

BMW_Verrückter

BMW-Verrückter.........weil du so nett zu mir bist muss ich dir was erzählen. Vorhin auf dem Weg zum Media Markt kam ein 2004er 5er BMW 530i hinter mir angefahren mit Lichthupe und Blinker links.Die Beifahrerin (Blondine) und der coole Fahrzeugführer provozierten mich enorm obwohl ich nicht weg konnte und dann wo alles Frei war habe ich ihn neben mich kommen lassen und die Blondine und der coole Fahrzeuglenker freuten sich weil sie dachten............und Schwupps habe ich voll durchgetreten und dann ist Ihnen das Lachen eingefroren als sie nochmals nur mein Heck mit Lichthupe (diesmal von weiten) anleuchten konnten...Ohhh wie schön solche Momente immer sind....Toll, nicht?

Man,,man was bin ich ein Spielekind geblieben.Schöön.Die Welt mit Kinderaugen sehen, dass ist Seelenfrieden pur.

Beste Grüße und gute Fahrt.

Zitat:

BMW-Verrückter.........weil du so nett zu mir bist muss ich dir was erzählen. Vorhin auf dem Weg zum Media Markt kam ein 2004er 5er BMW 530i hinter mir angefahren

Welch ein Zufall! Und woher weißt Du dass es ein 2004er war, hat Dir das die Blondine zugeflüstert?

Müsstest doch langsam kapiert haben dass Deine Erguss-Erlebnisse hier nicht interessieren!

Hahahahahahahaha 😁 😁 😁

Zu geile Geschichte. Danke dafür! 🙂

Ein E60 530i aus 2004 - war das vielleicht meiner? Der ist gestern geklaut worden 😛 😉 Hahahaha 😁 lustiger Kerl, mit dir muss man befreundet sein - du verschönerst einem ja den Tag durch deine Witze! 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Hahahahahahahaha 😁 😁 😁

Zu geile Geschichte. Danke dafür! 🙂

Ein E60 530i aus 2004 - war das vielleicht meiner? Der ist gestern geklaut worden 😛 😉 Hahahaha 😁 lustiger Kerl, mit dir muss man befreundet sein - du verschönerst einem ja den Tag durch deine Witze! 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

BMW Verrückter....für dich doch immer gern! Hast ja sonst nicht viel zu Lachen wenn ein 540i kommt.

Gutes Nächtle du kleiner Verrückter du.

Wünsche ich dir auch 🙂

Ich hab mit meinen Ex-Autos bereits viele abgehängt - ich weiß, es geilt dich auf 🙂 War nämlich im Besitz eines 540i E39, 528i E39, 740i E38 und auch 325i E36 (getunt auf mehr als 250 PS bei sehr wenig Gewicht, mein erster BMW) bzw. mein Ex - der 745d mit 329 PS und V8-BiTurbodiesel.

Habe es nicht nötig, hier was zu schreiben und mich "aufzugeilen" 😉

Grüße,

BMW_Verrückter

Hey Verrückter 😉
Frage an dich Welchen fandest du besser? den e38 740? oder e39 540?
Und sind beide in etwa gleich stark, oder merkt man dem 740 das deutlich + an Gewicht?

Hallo Black!

Es waren beide Handschalter. Beide sehr gut zu fahren! 🙂 Aber, man merkt beim 740i deutlich, dass er schwerer ist und auch deutlich schlechter geht 🙂 Der Motor fühlt sich komplett anders ab, da er irgendwie kaum als 286 PS-Motor rüberkommt 🙂 Im 540i viel aggressiver!

Grüße,

BMW_Verrückter

Okay danke das wollte ich in etwa so hören 😛😛
Muss aber sagen das mir der e38 mega gefällt
Vater fährt einen 735. Leider wars bzw ist ne baustelle.
Aber von innen z.b find ich den noch schöner als einen e39

Der E38 ist sehr edel! Ich schaue gelegentlich ma im 7-forum rein - was es da für Prachtstücke gibt! Toll! 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Ja, das mit der Leistung kann ich nur bestätigen! Wollte mir vor ein paar Jahren auch einen e38 zulegen... Bin damals ca. 200km gefahren, um mir einen 735iA anzuschauen... Leder Zimt, individual Ausstattung usw...
Aber als ich die Probefahrt gemacht hatte, wurde mir klar, dass wenn es ein 7er wird, es mindestens ein 740i sein muss!
Der kleine V8 wirkt leider ziemlich träge in dem Schiff. Im e39 dagegen ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Selbst der 740er ist für seine 286PS nicht das, was man von der Leistung erwartet...

Der 750i würde mich mal mega Reizen!!!! Bin leider noch nie einen 12 Zylinder BMW gefahren... 🙁

Deine Antwort