Golf R vs. 540i

BMW 5er E39

Ich wollte euch berichten, dass ich mein erstes Interessantes Duell mit meinem neuen Wagen bzw neuem Gebrauchten 540i Handschalter hatte.

Bekannter von mir mit Golf R 270 PS (Serie) 23.000 km gegen BMW e39 540i (286 PS Serie)6 Gang 190.000km. Ablauf war 2 mal der gleiche.

Heute Morgen 09.00 Uhr. Autobahn-Auffahrt Start 2.Gang bei 50km/h nebeneinander.

bis 100km/h war der Golf ca.1 Meter weg gefahren, dann ab 140km/h war ich genau neben Ihm und das blieb so bis 210km/h, dann ab 210 bis Tacho 260km/h war ich 2 Autolängen vorn.

Dann 1mal ab 200km/h nebeneinander Vollgas und ich bin Ihm plötzlich bis 260km/h Tacho ca 4-5 Autolängen davon gefahren.

Ab 200 kann man den Golf R sehr gut knacken, nicht schlecht und gut zu Wissen, dann machen sich wahrscheinlich die 2 Liter gegen 4,4 Liter bemerkbar.

Bis 100km/h aus dem Stand wäre er aber besser muss ich fairerweise sagen, aber das haben wir nicht gemacht, aber das konnte man schon am leicht besseren 2 Gang sehen und außerdem sagt das nichts aus wenn einer Allrad hat und der andere nicht.Klar kommt der Allrad aus dem Stand besser weg.

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich Jungs!

Sind diese Schwanzvergleiche echt von so großer Bedeutung? Ich meine, es ist nicht so, dass ich mich nicht auch ab und an mal mit einem Audi oder Benz auf der Bahn spiele oder so - und auch mal drauflatsche - aber so ein großes Theater daraus zu machen?

Grüße,

BMW_Verrückter

99 weitere Antworten
99 Antworten

Ware für mich keine Option. Kaum schneller wie ein 740 da viel mehr gewicht. Aber Deutlich teurer im unterhalt Stichwort Verrbauch.

Hatte mal ein halbes Jahr einen 850i. Der 12er ist schon eine Liga für sich. Selbst bei gemäßigter Fahrweise so 14 Liter auf 100km.

Ja, die M70/73-Motoren waren Säufer - aber sehr geil zu fahren 🙂 Aber, was heißt da eigentlich "Säufer" - jeder V12 säuft, sind ja praktisch zwei R6-Motoren - führt euch das mal zu Augen 😛

Grüße,

BMW-Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ja, die M70/73-Motoren waren Säufer - aber sehr geil zu fahren 🙂 Aber, was heißt da eigentlich "Säufer" - jeder V12 säuft, sind ja praktisch zwei R6-Motoren - führt euch das mal zu Augen 😛

Grüße,

BMW-Verrückter

So gesehen sind die V12 ja sparsam. Wenn das zwei R6 sind, dürften die ja nur 7 Liter nehmen.😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Grüße,

BMW-Verrückter

"wurde das Moto "Sicher ist sicher" bei Zündung und Einspritzung auf die Spitze getrieben.

Jede Zylinderreihe

hat nicht nur ein eigenes Ansaugsystem, sondern auch einen eigenen Zündverteiler und eine eigene Motronic. Sie sind somit absolut unabhängig, was die Versorgung mit Zündfunken und Kraftstoff betrifft. Wenn ein ziemlich unwahrscheinlicher Zufall das eine System außer Betrieb setzt, bleibt das andere voll funktionsfähig. Der BMW 750i fährt dann eben mit sechs Zylinder weiter."

Korrekt 🙂

Der hat ein DME-System nach dem Master und Slave Prinzip, wie auch der z.b. M67TÜ-Motor, den ich besaß mit V8 und 4,23 L Hubraum hatte. Der hatte ebenfalls zwei DDEs.

Grüße,

BMW_verrückter

Das Einzig wahre ist BMW 🙂 VW kannst vergessen genauso wie den Rest der VAG Gruppe.
Ganz neben bei Golf 7 ?? HÄSSLICH 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Das Einzig wahre ist BMW 🙂 VW kannst vergessen genauso wie den Rest der VAG Gruppe.

Richtig so !!! Muss die scheisse jeden Tag sehen hier wohne in der nähe von Wolfsburg 😉

Komisch das in deiner Sig 4 Autos von VAG kommen! Bist einfach nur n Spinner!

Leute - die Diskussion rund um VWs hatten wir doch schon. Ich mag die auch nicht 😁 Aber, es ist auch sinnlos, darüber zu diskutieren - jeder soll fahren, was er will! 😉 Ich fahre BMW und bin zufrieden!

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Leute - die Diskussion rund um VWs hatten wir doch schon. Ich mag die auch nicht 😁 Aber, es ist auch sinnlos, darüber zu diskutieren - jeder soll fahren, was er will! 😉 Ich fahre BMW und bin zufrieden!

Grüße,

BMW_Verrückter

Ich auch 😉 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

Aber die Fahrzeuge sind ja nicht mehr in seinem besitz 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sierra2311

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Richtig so !!! Muss die scheisse jeden Tag sehen hier wohne in der nähe von Wolfsburg 😉

Wenn ich das System in der Signatur erkenne, ist als nächstes wieder was von VAG fällig- und mit einem e36 Touring hast Du ja das große Los gezogen.

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

Erstens lass ich mich hier nicht beleidigen. Zweitens waren die LETZTEN 2 FIRMENWAGEN !! UND JA VW BAUT SCHROTT ICH HATTE DAMIT NUR ÄRGER !! Bin sehr zufrieden MIT BMW da halten sich die Mängel im Rahmen !

Ich habe auch nie gesagt das ich meine VAG Fahrzeuge super fand du Spinner !!

Beruhigt euch wieder sonst endet dass noch im Chaos 😉😉😛😛

Deine Antwort