Golf R Tagfahrleuchte

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob es nicht möglich ist die Golf R Tagfahrleuchten am A4 zu verbauen. Ich habe nur die Halogen Scheinwerfer und dies währe evtl. eine Alternative eine halbwegs "moderne" Optik der Tagfahrleuchten zu erhalten, ohne auf Xenon umbauen zu müssen.
Dass das ganze nicht plug&play funktioniert ist mir bewusst. 😉

Hatte jemand vielleicht schon die gleiche idee?
Man könnte hier einfach mal sammeln was für diesen Umbau nötig wäre.

MfG

kuhni1503

Beste Antwort im Thema

Ich werde nie verstehen, warum man serienmäßig vorhandenes TFL deaktiviert und sich dann so ne Selbstbastellösung dranklatscht...

Diese nachträglich angebrachten LED-Leisten schauen immer aus wie ATU-Tuning bei nem B-Corsa...

19 weitere Antworten
19 Antworten

schau mal hier,ist zwar ne nachruestloesung fuer die aelteren golfs aber vllt kann man ihn ja mal anschreiben obs auch fuer andere Autos funktioniert!

http://www.tfl-master.de/

Vielen Dank 😉

Ich werde mal Kontakt aufnehmen und dann hier berichten.

Ich werde nie verstehen, warum man serienmäßig vorhandenes TFL deaktiviert und sich dann so ne Selbstbastellösung dranklatscht...

Diese nachträglich angebrachten LED-Leisten schauen immer aus wie ATU-Tuning bei nem B-Corsa...

Aber er hat doch gar keine TFL,hat er doch geschrieben,wobei mir nicht bewusst war das man bei Halogen gar keine TFL hat!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

*Hust*

Hallo,

ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob es nicht möglich ist die Golf R Tagfahrleuchten am A4 zu verbauen.

Ich habe nur die Halogen Scheinwerfer

und dies währe evtl. eine Alternative eine halbwegs "moderne" Optik der Tagfahrleuchten zu erhalten, ohne auf Xenon umbauen zu müssen.

Dass das ganze nicht plug&play funktioniert ist mir bewusst.

Zitat:

Original geschrieben von Maggo86

Aber er hat doch gar keine TFL,hat er doch geschrieben,wobei mir nicht bewusst war das man bei Halogen gar keine TFL hat!

ALLE 8k haben TFL!

Aber nicht alle mit LEDs...

Zitat:

Original geschrieben von bauks

ALLE 8k haben TFL!
Aber nicht alle mit LEDs...

Genau so schauts aus.

Bei den Nicht-Xenon-A4 leuchtet unterhalb des Halogenlichts auf der gesamten Länge ein sehr helles "Halogenband", also ein breiter Streifen in normaler Lichtfarbe.

Ja und die sehen nun besser aus, als die "Baumarkt-LED" oder wie? 😕

Zitat:

Original geschrieben von A5forLife

Zumindest gehören sie original an den Audi und sind im Hauptscheinwerfer integriert.

Alles andere ist drangebastelt.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Alles andere ist drangebastelt.

... und sieht etwas mehr "agro"-mäßig aus, was manche anscheinend total hip finden 🙄

aber über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten.

Zitat:

Original geschrieben von Maggo86

schau mal hier,ist zwar ne nachruestloesung fuer die aelteren golfs aber vllt kann man ihn ja mal anschreiben obs auch fuer andere Autos funktioniert!

http://www.tfl-master.de/

Das sind die ganz normalen S6 LED TFL vom 4F...

Zitat:

Original geschrieben von A5forLife

Alles sieht besser als als Baumarkt-Tuning! 😁

Hatte statt der Halogen-Lampen Led-Lampen drinnen.
Sieht meiner Meinung nach besser als andere nachträglich montierten Led-Leisten...

Letztendlich hab ich für 1.100,- auf Xenon aufgerüstet...

Zitat:

Original geschrieben von gishan74

Hatte statt der Halogen-Lampen Led-Lampen drinnen.
Sieht meiner Meinung nach besser als andere nachträglich montierten Led-Leisten...

Letztendlich hab ich für 1.100,- auf Xenon aufgerüstet...

Das war aber preiswert sofern komplett mit Scheinwerferreinigungsanlage usw.

Deine Antwort