Golf R Motorschaden wo reparieren lassen?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Profis,

Hatte leider gestern einen kapitalen Motorschaden, sattes Loch im Block, bei 55.000km!?

Golf hat die Werksgarantie Verlängerung.

Wo im Raum München soll ich den Schaden reparieren lassen?

Vielen Dank!

51 Antworten

Ja das ist immer so eine Sache die keiner so genau weiß. Pflege ist nicht gleich Pflege

Mich wundert, dass der TE sich trotz mehreren Nachfragen dazu nicht geäußert hat. Schade eigentlich.

Zitat:

@Normanmanuel schrieb am 12. August 2023 um 09:39:56 Uhr:

Ja das ist immer so eine Sache die keiner so genau weiß. Pflege ist nicht gleich Pflege

Also ich, als potentieller Käufer, achte darauf. Motorschaden hin oder her. Warum sehen Vordersitze so aus? Weil die Karre nur zum heizen gekauft wurde. Hinterhof-Tuning und wer weiss, wie die restliche Technik aussieht...

"wo reparieren lassen" und steht bei mobile drin? mmmhhh...

Ähnliche Themen

Du musst auch alles lesen, dann verstehst Du es vielleicht.

Konkret leider wirklich keine Antwort dazu. Warum eugenisch nicht? Muss doch keinem peinlich sein. Aber wer weiß warum nicht Ehrlichkeit geantwortet wird.

Zitat:

@Normanmanuel schrieb am 12. August 2023 um 14:25:38 Uhr:

Konkret leider wirklich keine Antwort dazu. Warum eugenisch nicht? Muss doch keinem peinlich sein. Aber wer weiß warum nicht Ehrlich geantwortet wird

Zitat:

Muss aber nicht immer am Tuning liegen.

Das nicht, aber es reicht, dass VW die Garantie verweigert (bzw. Kulanz).

Sollte nicht der (seriöse) Tuner Garantie geben?
Leider wissen wir immer noch nicht, wer nun getuned hat.

Tuninggarantie kostet in der Regel extra. Deshalb schließen ja die meisten auch keine ab. Nur bei großen Tuningfirmen wie z. B. ABT usw. ist die Garantie im Preis enthalten.
Gerade solche "Tuner" die viel Leistung für wenig Geld versprechen, habe so eine Garantie meist gar nicht im Angebot.
Das sich der Threadersteller nicht zu dem Thema äußert, sagt ja eigentlich schon alles.

Zitat:

@Jugenheimer schrieb am 12. August 2023 um 18:32:24 Uhr:

Tuninggarantie kostet in der Regel extra. Deshalb schließen ja die meisten auch keine ab. Nur bei großen Tuningfirmen wie z. B. ABT usw. ist die Garantie im Preis enthalten.
Gerade solche "Tuner" die viel Leistung für wenig Geld versprechen, habe so eine Garantie meist gar nicht im Angebot.
Das sich der Threadersteller nicht zu dem Thema äußert, sagt ja eigentlich schon alles.

Absolut richtig !!

heizen bis kaputt...danach ähm mmmhhh und jetzt...

Tuning ist halt nicht für alle geeignet

sorry, ich habe keine Benachrichtigung bei neuen Einträgen bekommen...
Der Wagen ist eigentlich schon sehr gepflegt, sieht auf den Bildern vielleicht nicht so aus.

Habe den Preis jetzt reduziert.

Wie wäre es mal anzugeben das er getunt war? Unverschämt.

das habe ich doch!

Deine Antwort