Golf R Motorschaden wo reparieren lassen?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Profis,

Hatte leider gestern einen kapitalen Motorschaden, sattes Loch im Block, bei 55.000km!?

Golf hat die Werksgarantie Verlängerung.

Wo im Raum München soll ich den Schaden reparieren lassen?

Vielen Dank!

51 Antworten

Zitat:

@rusei schrieb am 7. August 2023 um 17:30:26 Uhr:

TD1 - Motor Steuergerät geändert, sagt VW, was auch immer das heisst.

Normalerweise weiß man, ob an SEINEM Fahrzeug etwas geändert wurde (oder wer etwas geändert hat).

- der Vorbesitzer (und beim Verkauf verschwiegen)? Ich würde dem mit rechtlichen Schritten drohen.

- die Werkstatt (eher unwahrscheinlich)

- selbst (und vergessen)? Unglaubwürdig...

Also wie kam die Änderung des Motorsteuergeräts zustande?

Vermutlich die eingebaute KI – statt autonomes Fahren, autonomes Tuning...

Also war jetzt getuned oder nicht? Wenn dir davon nichts bekannt ist würde ich mich ja nicht einfach so abwimmeln lassen. Wenn du selbst nicht geändert hast würde ich mich aber mal bei dem Vorbesitzer melden.

einen überholten Motor gibts für 5k

@rusei also so von deinen Freds her, hast du deinen R noch nicht lange...
Da stellt sich mir die Frage.. wie lange..

Irgendwie alles komisch. Entweder hat dich der Verkäufer übers Ohr gehauen oder du rückst mit der Wahrheit nicht heraus und schiebst es auf VW.

Ich gehe mal von "Hinterhof-ich-mach-billig-eeerlich tuning" aus, auch aus deinem eigenen Antrieb heraus.

Lehrgeld bezahlen wir alle..mal mehr..mal weniger

Ähnliche Themen

Zitat:

@rusei schrieb am 7. August 2023 um 18:09:23 Uhr:

einen überholten Motor gibts für 5k

Dann ist der Motor noch nicht eingebaut. Der AT Motor kommt für gewöhnlich ohne Nebenaggregate. Die müssen umgebaut werden.
Da kommen sicherlich noch mal 3 Scheine oben drauf.

Ich würd's nicht machen. Aus verschiedenen Gründen. Es gibt auf kleinanzeigen Leute, die gezielt nach Rs mit Motorschaden suchen. Ich pers. täte da eine Anzeige aufgeben. Und ihn für 6 Scheine unter Marktwert inserieren. Zunächst einmal.

Hätte Interesse an dem Wagen.
Ein paar Daten und eine kurze Auflistung an Extras wären schön.

Oder Jemand anders aus dem Forum hat dafür Verwendung

MfG

Sofern erlaubt, hier der Link zu mobile…

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Besten Dank!

Ich würd noch dazu schreiben dass er nicht fahrbereit ist und mit einem Hänger abgeholt werden muss.
Sonst aber geile Ausstattung: Keyless, Dynaudio, Discover Media. Bestimmt auch ALS also Fernlicht mit Maskierungsfunktion?
Und das Performance-Paket hat der doch sicher auch.

Zitat:

@StreetEnemy schrieb am 9. August 2023 um 14:18:25 Uhr:

Ich würd noch dazu schreiben dass er nicht fahrbereit ist und mit einem Hänger abgeholt werden muss.

Da steht doch:

"Volkswagen Golf 2.0 TSI OPF DSG 4MOTION R Motorschaden"

"Fahrzeugzustand: Beschädigt, Unfallfrei, Nicht fahrtauglich"

Und daraus ergibt sich dann doch: Abholung nur mit Trailer möglich. 😉

Ja hast recht.

Hallo,

mit etwas Glück hat man ein Tuning mit Garantie gekauft,
dann bezahlt der Tuner den Schaden.
Lg
Andy

Ja gut, aber das nutzt dem TE jetzt auch nichts mehr, zumal er angeblich beim Kauf nichts von Tuning wusste.

Das mit dem Tuning würde ich noch erwähnen sonst wird es später Ärger geben

Tuning hin oder her. Wenn es vernünftig gemacht ist wurde wird so ein Fahrzeug nicht so schnell den Geist aufgebend. Muss aber nicht immer am Tuning liegen. Warm kalt fahren und vieles mehr und ein langes Leben vom Motor ist fast garantiert soweit auch alles gemacht wird was vorgeschrieben ist Wartung und soweiter. Oder was meint ihr ? Aber wenn der Ladedruck übertrieben angehoben wird kann es schon mal in die Hosen gehen andere Faktoren mit zu beachten sind.

Wenn der Motor genau so "gepflegt" worden ist wie der Innenraum, wundert mich da nichts....

Deine Antwort