Golf R-Line Lenkrad nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen :-)

Da ich leider keinen vergleichbaren Thread gefunden habe, erstelle ich diesen hier. Ich habe einen Golf 7 Variant bestellt, den ich irgendwann im 2. Quartal in Empfang nehmen werde. Schon jetzt plane ich aber schon ein paar Verfeinerungen :-) Dazu gehört unter anderem das sehr griffige und schöne R-Line Lenkrad mit den weißen Nähten. (Leider gibt es ja das R-Line Interieur Paket beim Variant nicht). Nun habe ich mitbekommen, dass es ja verschiedene Varianten (ACC, DSG, ...) des Lenkrads gibt.

Wäre es möglich, dass jemand von euch, der Zugang zum ETKA hat, mal die verschiedenen Versionen heraussucht inkl. den Teilenummern und Preisen? Klasse wäre diese Info auch für den Airbag (ja ich weiss, dass ich den nicht selbst verbauen darf ;-)).

Vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen hier im Forum auch.

Viele Grüße
Günni

34 Antworten

Hab noch ein Lenkrad da ohne Schaltwippen für GRA.
Wenn es wer möchte PN bitte.

Zitat:

@Bernhard_Audi_A3 schrieb am 31. August 2018 um 05:26:49 Uhr:

Hab noch ein Lenkrad da ohne Schaltwippen für GRA.
Wenn es wer möchte PN bitte.

Was hälst du vom Marktplatz? Hat ja nicht wirklich mit dem hema zu tun.

Hi vielleicht liest noch jemand mit und weiß Rat, wollte das Lenkrad auch tauschen fahre einen Golf 7 2.0 TDI mit DSG und ACC, hatte zuerst MF Tasten mit der View Taste, hiermit soll es wohl garnicht funktionieren. Habe mir jetzt Neue Tasten die 100% identisch mit den vorhandenen sind.
Und trotzdem kommt direkt die Fehlermeldung ACC ohne Funktion, und auf der Taste Tempomat ein/aus liegt die Hupe. Bin total ratlos...
Übeltäter gefunden, die Kabel am Airbag selbst waren nicht identisch, lassen sich aber einfach umtauschen dann funktioniert es auch.

....