Golf R GRA
Hallo,
habe bei meinem Golf R vergessen die GRA mit zu bestellen. Suche jetzt den Hebel als Ersatzteil. Der Wagen ist Modelljahr 2011. Hat jemand die Teilenummer?
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stiggelsche
1K0 953 513 E ist einer mit GRA und "automatischer Distanzregelung". - Vermutlich das Ding, das schon im 2010er Katalog abgebildet war.
Hast du dich da bei der TN vertippt?
*gggrrrmpf*
Ist heute einfach zu warm! 😛
Richtig ist natürlich 1K0 953 513 H !
Sorry, hab's korrigiert!
Zitat:
Es gibt drei verschiedene Schalter:1K0 953 513 E ist der ohne alles,
1K0 953 513 G ist der mit GRA und
1K0 953 513 H ist einer mit GRA und "automatischer Distanzregelung". - Vermutlich das Ding, das schon im 2010er Katalog abgebildet war.Zwischen den Modelljahren 2010 und 2011 gibt's keine Unterscheidung.
Diese Aussage ist leider falsch, ab MJ2011 werden neue Lenkstockkombinationsschalter verbaut. Dabei wird unterschieden, ob mit oder ohne Kessy. Sieht für mich so aus, als ob das jetzt ein Paket wäre aus linkem und rechtem Schalter (vorher hat man Blinker- und Wischerschalter separat gekauft).
Wenn du die Teilenummer haben möchtest wäre wichtig, ob du die MFA+ hast, ob du ein MuFu-Lenkrad hast und ob du Kessy hast.
vg, Johannes
Ähnliche Themen
Aaah, stimmt - ist im ETKA bloß nicht über die Selektion nach Modelljahren unterschieden, sondern nur im Text so beschrieben (ab 31.05.2010).
Seitdem sind der linke und der rechte Hebel ein einziges Teil. Je nach Ausstattungskombination haben sie die Teilenummern
5K0 953 513 K bis N für Fahrzeuge ohne Kessy und
5K0 953 502 K bis N für Fahrzeuge mit Kessy.
So, jetzt ham' wir's aber! 😁
Gruß
Stiggelsche
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Diese Aussage ist leider falsch, ab MJ2011 werden neue Lenkstockkombinationsschalter verbaut. Dabei wird unterschieden, ob mit oder ohne Kessy. Sieht für mich so aus, als ob das jetzt ein Paket wäre aus linkem und rechtem Schalter (vorher hat man Blinker- und Wischerschalter separat gekauft).Zitat:
Es gibt drei verschiedene Schalter:1K0 953 513 E ist der ohne alles,
1K0 953 513 G ist der mit GRA und
1K0 953 513 H ist einer mit GRA und "automatischer Distanzregelung". - Vermutlich das Ding, das schon im 2010er Katalog abgebildet war.Zwischen den Modelljahren 2010 und 2011 gibt's keine Unterscheidung.
Wenn du die Teilenummer haben möchtest wäre wichtig, ob du die MFA+ hast, ob du ein MuFu-Lenkrad hast und ob du Kessy hast.
vg, Johannes
Habe MFA + und MUFU MFA+ ist nur über MUFU bedienbar, also kein Schalter am Lenkstock
Zitat:
Original geschrieben von Blandwehr
Weiß zufällig jetzt jemand die richtige Nummer?
also ich hab jetzt 5K0 953 513 A bis C ohne kessy
5K0 953 502 K bis N mit kessy
5K0 953 513 A ist der ohne GRA
.................... B ist mir GRA
.................... C ist mit GRA und Au. Distanzregelung
bin mir aber nicht sicher was das angeht, ist einfach eine Logische Schlussfolgerung.
Zitat:
Original geschrieben von Sky10
5K0 953 513 A ist der ohne GRA
.................... B ist mir GRA
.................... C ist mit GRA und Au. Distanzregelungbin mir aber nicht sicher was das angeht, ist einfach eine Logische Schlussfolgerung.
Fast richtig:
5K0 953 513 ist der ohne GRA und ohne MFA-Wippe
5K0 953 513 A ist der ohne GRA und mit MFA-Wippe
.................... B ist mit GRA und ohne MFA-Wippe
.................... C ist mit GRA und mit MFA-Wippe
Automatische Distanzregelung gibt es nicht mehr, ich glaube mittlerweile, dass das LIDAR-Projekt für den Golf 6 bei VW endgültig gestorben ist.
vg, Johannes
Dank eurer Hilfe habe ich nun den richtigen Hebel bekommen, nur die Codierung des Lenksäulensteuergerätes bereitet mir noch Kopfschmerzen, hier mal meine Werkskodierungen vom LSG und MSG:
Lenkrad alt: 189A040000
Motor alt: 0403000C1C0F0060
Hat jemand eine Idee, im VCDS liegen zu meinem Steuergerät leider keine Informationen vor
Zitat:
Original geschrieben von Blandwehr
Dank eurer Hilfe habe ich nun den richtigen Hebel bekommen, nur die Codierung des Lenksäulensteuergerätes bereitet mir noch Kopfschmerzen, hier mal meine Werkskodierungen vom LSG und MSG:Lenkrad alt: 189A040000
Motor alt: 0403000C1C0F0060Hat jemand eine Idee, im VCDS liegen zu meinem Steuergerät leider keine Informationen vor
Mal kurz nach oben geschoben, vielleicht hat ja jemand ein 2011er mit MUFU Lenkrad, GRA und kann den Code mal auslesen?
Gibt es mittlerweile schon was neues zu berichten?
Ich war gestern bei meinem Händler wegen der GRA, heute bekam ich den Anruf das eine Nachrüstung noch nicht möglich sei (irgendwas wegen dem Steuergerät).
Die Teilenummer ist doch bekannt. Ist es nicht einfach möglich den Hebel einzubauen und im VCDS bei GRA ein häckchen zu machen??
Gruß