1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf R 19" Talladega als Winterräder nutzen

Golf R 19" Talladega als Winterräder nutzen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Kann ich auf die originalen 19" Talladega mit 235 35 R19 Sommerrädern einfach mal 235 45 R19 Winterräder umziehen?

Beste Antwort im Thema

19" nicht schlecht!
find ich gut wenn man immer ließt ohhhh dsg,leder,dynaudio sind pflicht und im winter stehen sie auf stahlfelgen naaa super immerhin sind die reifen fast nen halbes jahr drauf und versauen die ganze optik...

29 weitere Antworten
29 Antworten

19" nicht schlecht!
find ich gut wenn man immer ließt ohhhh dsg,leder,dynaudio sind pflicht und im winter stehen sie auf stahlfelgen naaa super immerhin sind die reifen fast nen halbes jahr drauf und versauen die ganze optik...

Benutze die schon seit ca. 3 Wochen mit den Vredestein. Luftdruckempfehlung von Vredestein 3,0 Bar rundherum. Meinem "Vorschreiber" würde ich empfehlen seine Signatur zu ändern, es muss heißen: leaving home.....
PS Auf meinen Reifen steht tatsächlich made in Holland drauf, nicht made in Netherland wie bei meinem Vater. Könnt ihr mal schauen?

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

19" nicht schlecht!

Im Winter ist die Karre eh meist dreckig, da stören Stahlfelgen dann auch nicht mehr.

...prinzipiell finde ich Stahlfelgen im Winter überhaupt nicht schlimm.

Im Gegenteil, ich find die besser,als irgend eine dahergelaufene billig-Asi-LM-Felge, die mal gar nicht zur Kiste passt. 😉

3bar??? ist das nicht schon etwas hart?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

19" nicht schlecht!
Im Winter ist die Karre eh meist dreckig, da stören Stahlfelgen dann auch nicht mehr.

Bei uns zumindest ist es leider nicht so, dass wir ein halbes Jahr lang nur Sonnenschein haben. Und zum Glück ist es das anschließende halbe Jahr nicht so, dass man sich permanent durch Schlamm und Schneematsch kämpfen muss.

Deshalb auch bei auf unserem Golf "sommers" wie "winters" 225/40 R18 auf Original VW-Felgen. Ich will ihn ganzjährig anschauen, auch wenn er mal dreckig ist (was bei mir zugegebenermaßen auch im Sommer passiert ;-))

Die weiter oben genannten 3,0 bar in 19" Reifen (35er Querschnitt!) halte ich allerdings auch gefühlsmäßig für extrem grenzwertig. Da dämpft dann wirklich nur noch das Päckchen Taschentücher in der hinteren Hosentasche.

;-))

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Bei uns zumindest ist es leider nicht so, dass wir ein halbes Jahr lang nur Sonnenschein haben. Und zum Glück ist es das anschließende halbe Jahr nicht so, dass man sich permanent durch Schlamm und Schneematsch kämpfen muss.
Deshalb auch bei auf unserem Golf "sommers" wie "winters" 225/40 R18 auf Original VW-Felgen. Ich will ihn ganzjährig anschauen, auch wenn er mal dreckig ist (was bei mir zugegebenermaßen auch im Sommer passiert ;-))
Die weiter oben genannten 3,0 bar in 19" Reifen (35er Querschnitt!) halte ich allerdings auch gefühlsmäßig für extrem grenzwertig. Da dämpft dann wirklich nur noch das Päckchen Taschentücher in der hinteren Hosentasche.
;-))

3,0 Bar Empfehlung von Vredestein. Wer Komfort haben will fährt 18 Zoll Ballonreifen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

18 Zoll Ballonreifen :-)

Das ist fies! 😛

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

wieso hast dir nicht 20" Stahlfelgen geholt fürn winter ? http://ll.speedhunters.com/.../DSC00484.JPG

Sind das echt Stahlfelgen oder nur "Stahllook"? Dachte immer ab 17" gibts keine Stahlfelgen mehr...😕

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

wieso hast dir nicht 20" Stahlfelgen geholt fürn winter ? http://ll.speedhunters.com/.../DSC00484.JPG
Sind das echt Stahlfelgen oder nur "Stahllook"? Dachte immer ab 17" gibts keine Stahlfelgen mehr...😕

Ich hab ne 18" Stahlfelge im Kofferraum. Die ist nur etwas schmal 😁

🙂 Ich meinte std. Zubehörhandel usw. Das man sowas ggf. auf Sonderanfertigung o.ä. bekommen kann ist klar.

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Habe mal gehört, dass diese auf einem amerikanischen Geländewagen montiert werden/wurden und auch sehr rar sind.

Gruß

Moin Moin!

Ich verwende im Winter die werksseitig mitgelieferten 17" Meribel, allerdings mit Distanzscheiben. Ist ganz o.k, wenngleich ich die 19er Tallas "schon deutlich lieber" sehe...

19" im Winter finde ich schon recht heftig, zumal auch die Alus im Winter extrem leiden. So waren die original Werks-17" Winteralus meines R32 nach 8 (!) Wintern trotz bester Pflege total hinüber, die 18" Sommerfelgen noch wie neu (gesamt: 200 tkm).

was sind denn das jetzt für felgen auf dem bild??? find die auch fett...;-)

Servus!

Mal etwas leicht andere Frage(n) oder auch wieder nicht...

Hier wurde davon geschrieben, die Talladega im Winter zu nutzen...

1. Sind die überhaupt Winterfest?
2. Generell: Ist es irgendwie erkennbar ob eine Felge Winterfest ist?
3. Wenn ja:... Wo dran?

Sollte es so sein, werde ich mir wohl auch einen 18" Satz besorgen für den Winter. 😉
Ich weiß nur noch nicht ob Silber oder Schwarz…

M.

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

1. Sind die überhaupt Winterfest?
2. Generell: Ist es irgendwie erkennbar ob eine Felge Winterfest ist?
3. Wenn ja:... Wo dran?

Jede lackierte Felge ist winterfest. Jede Felge, die man als Endverbraucher für den normalen Einsatz kaufen kann ist lackiert.

Es gibt polierte (ohne Klarlack) oder hochglanzverdichtete Felgen, allerdings werden die eher für Showcars verwendet und jeder der sich soetwas kauft weiß genau was er sich antut (auch eine Waschanlage würde diese Felgen ruinieren).

Die Talladegas sind nicht nur mit Klarlack, sondern auch farbig lackiert (z.B. silber), d.h. gegen einen Wintereinsatz spricht überhaupt nichts. Glanzgedrehte Felgen (z.B. Charleston, Atlanta) tragen auch eine Klarlackschicht (sofern sie für den normalen Einsatz gedacht sind, was bei OEM-Felgen immer der Fall ist), aber durch den fehlenden Farblack sieht man natürlich "Unterwanderungen", d.h. Schäden unter der Lackschicht.

vg, Johannes

Deine Antwort