Golf Plus TDI Fahrergurt ersetzen
Grüss Euch.
Die Suche hat mir kein Ergebnis gebracht deshalb dann meine Frage hier als Thema.
Der Fahrergurt des Golf Plus 1,9 TI (77w /105 Ps) aus Bj 2007 ist vom Tüv bemängelt.
Also muss der ersetzt werden.
Meine Fragen(n)
- kann ich das überhaupt selber, denn Diagnose Pc habe ich nicht
- braucht´s dazu besonderes Wissen? Ich meine damit speziell für diesen Fall denn Fahrzeugarbeiten sind mir nicht neu.
- wenn ich das selber mache, welche Vorgehensweise ist zu beachten? (Batterie abklemmen, Gutstraffer/Airbag reagiert wie nach Stromunterbrechung?)
- welches Sonderwerkzeug wäre erforderlich? Einen gut bestückten Werkzeugkasten habe ich und kann damit auch was anfangen.
Wenn es weitere Hinweise und/oder Informationen und Tipps zu Gefahrenpunkten gibt was zu beachten ist, bitte ich Euch darum mir diese mitzuteilen.
Vielen Dank im Voraus
J.-Paul
Beste Antwort im Thema
Ich glaube, dass man den einfach tauschen kann, habe es aber noch nicht gemacht. Kann mich jetzt auch nicht entsinnen, dass da was zu Kodieren wäre.
Ich könnte morgen mal bei meinem rein schauen, ob da was zu kodieren vorgesehen ist. Da aber hier ein Sicherheitsteil vorliegt, rate ich zur Werkstatt.
17 Antworten
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 3. Februar 2018 um 21:22:14 Uhr:
.... Fehler gegebenenfalls löschen und Batterie bei eingeschalteter Zündung anschließen.
Das solltest du aber mal konkretisieren!