Golf Plus 1,4 TSI 122 PS schöner Spruch? Möglich

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hy Leute eine Frage ist es beim Golf Plus 1,4 TSI machbar einen schönen Spruch zu bekommen entweder direkt von motor vor oder nur endtopf?

MFG
Alex.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

dass Cockpit finde ich sieht im Vergleich zum Golf wie im Lieferwagen aus...

*kopfschüttel* Drin gesetzen hast du aber noch nie in einem +, oder?

@All Golf + "Gegner", und ich Frage mich immer, warum sich jemand aus Sparsamkeit den normalen, und sich nicht den schöneren Golf Plus kauft. 😁

28 weitere Antworten
28 Antworten

Ei ei du wirst doch wohl nicht auf ein Rentnerfahrzeug wie einen Golf Plus einen Sportauspuff machen wollen....?kein Wunder dass du da kaum Anlagen findest....
der "Spruch" musste jetzt mal sein ...auch wenn er nicht nett war ..man möge mir verzeihen...duck und weg .... :-)

Da muss ich mich aber jetzt einmal währen.

Das denken viele leute und dann schnüfelns am Auspuff bei mir.

Unterschätze sowas nicht mein lieber, so wie bei uns ich brauch den Platz für sport etc, mag aber keinen Kombi haben ein ein normaler golf gibt es wie sand am Meer.

Und ich sag immer es kommt auf den Fahrer an was er aus den Auto macht.

weis nicht ob dir der wechsel in Österreich was sagt ist in der Steiermark.

Da haben ich schon einige BMW , und was auch immer stehen gelasen ( ist wieder ein ÖSI Spruch) abgehängt.

Aber so wird meiner ausschaun finde er ist nicht schlecht.

na jetzt übertreibst aber ..grins....des wär genauso däppert wenn ich auf meinen 318i mit knappen 143 PS ne Sportauspuffanlage mache...grins....da würd ich mich nicht mehr ins Auto trauen.....
Unter 200PS würde ich keinen Sportauspuff verbauen..find es peinlich wenn das Auto nur lauter wird und nicht schneller :-)(obwohl 9,1 Sek von 0-100 fürn einstiegs BMW net schlecht is,das hatte früher der 4er Golf V5 auch gebraucht)
Mir gehts eher um die Form was ist eigentlich der Unterschied zwischen Golf und Golf Plus....bei uns in der Entwicklung wird der Plus immer belächelt sagen immer Rentnerfahrzeug,da es wirklich hauptsächlich wegen dem Besseren Einstiegen gekauft wird...dass Cockpit finde ich sieht im Vergleich zum Golf wie im Lieferwagen aus...warum hast du Dir dann für des Geld nicht nen Tiguan geholt,der hat das gleiche Cockpit aber sonst ganz stimmig...
Dein Motor is die richtige Wahl...am Freitag hol ich meinen 3.Wagen nen Audi A3 Sportback mit dem gleichen Motor ab....hab den ausführlich getestet...und für gut befunden
Aber jedem das seine...viel Spass mit dem Wagen und nix für ungut ....bei mir darfst net alles auf die Goldwaage legen...passt schon ;-)

Nein um gottes willen nicht.

Ich finde das Cockpit vom golf plus eben die beleuchtung angehmer als im tiguan und der gleiche Tiguan hätte ein paar tausender mehr gekostet, bei höheren verbrauch und ich fahr schon sportlich und da ist der golf plus im vorteil mit den sportfahrwerk.

Ich weiss bin ein Sonderfall und zu gegeben es fahren viele alte leute das auto.

Aber eins weis ich in Österreich gibt es so wie mein auto nicht noch einmal bzw. keiner hat mir bis jetzt einen weisen golf plus mit schiebedach zeigen können.

Wir haben ja in Österreich ganz gute pakete momentan wie Media Paket 2 RNS 510 Diebstahl anlage um 1500 euro

Ähnliche Themen

Musst aber auch ganz schön lange warten auf Dein Auto....dachte das wär nur bei Audi so aber ich glaube das liegt am Motor...bei mir ist es das gleiche...habe anfang April bestellt und erst jetzt Ende Oktober kann ich ihn abholen....

Zitat:

Musst aber auch ganz schön lange warten auf Dein Auto....dachte das wär nur bei Audi so aber ich glaube das liegt am Motor...bei mir ist es das gleiche...habe anfang April bestellt und erst jetzt Ende Oktober kann ich ihn abholen....

Hi,

eigentlich kann es am Motor (1,4l 122PS) nicht liegen,

ich hab meinen am 7.8.09 bestellt (siehe Signatur) und hab gestern von meinem 🙂 nen Anruf erhalten das ich meinen Golf+ am 23.11.09 in WOB abholen kann (3,5 Monate nach Fahrzeugbestellung).

Ergo kann es eigentlich nicht an der Motorisierung liegen das manche so lange Lieferzeiten/Wartezeiten haben.

Warum einige so lange Lieferzeiten haben erschliesst sich mir auch nicht 😕

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

Da muss ich mich aber jetzt einmal währen.

Das denken viele leute und dann schnüfelns am Auspuff bei mir.

Unterschätze sowas nicht mein lieber, so wie bei uns ich brauch den Platz für sport etc, mag aber keinen Kombi haben ein ein normaler golf gibt es wie sand am Meer.

Und ich sag immer es kommt auf den Fahrer an was er aus den Auto macht.

weis nicht ob dir der wechsel in Österreich was sagt ist in der Steiermark.

Da haben ich schon einige BMW , und was auch immer stehen gelasen ( ist wieder ein ÖSI Spruch) abgehängt.

Aber so wird meiner ausschaun finde er ist nicht schlecht.

Schaut heiß aus! 😎

Bin auch nicht groß älter als Du und liebe meinen Plus. Das Interieur gefällt mir persönlich am besten.

Aussenansicht im Anhang 🙂

Danke welche Felgen hast du bei dir montiert,

Mein lieber Freundlicher in Österreich meint es gibt keine schwarzen Felgen!.

HMMMM Hab zuerst überlegt ob ich die sienna als winter felgen dann fahre aber die Demension 225/55/17 für winter kostet und ist viel zu breit bei uns Bergal fahren etc zu viel schnee.

Mal schaun was ich mach.

Aber ich finde die Kombination Golf aussenmass und ihnen so groß wie ein A4 Avant einfach nur geil.

Hab mir auch den A4 Avant angeschaut da ich ja von Preis Liste 32.000 Euro schon sehr happig ist aber der ist deutlich kleiner finde ich.

Und beim Plus der umlegbarer beifahrersitz ist genial hab noch nie was nicht reinbekommen in meinen 2005 Golf Plus.

MFG
Alex

ein spruch würde mir bei einem golf plus mit kleinem motor schon einfallen...

"lieber tot sein, als schwung verlieren" 😛

aber ernsthaft. ein golf plus, genauso wie touran, tiguan oder auch t5 sind doch familienautos.

also eher als transporter ausgelegt auf komfort, platz, variabilität mit ablagefächern usw.
dazu hast du einen kleinen motor.

macht es da sinn, aus dem braven familienauto einen lauten pseudo sportler zu machen?
abgesehen vom krach, gerade auf langstrecken geht auch der wiederverkauf in den keller.

die zielgruppe eines familien-transporters wird mit einer extremen sportausstattung sicherlich nicht angesprochen, sondern eher gemieden.

im falle eines vernünftigen wiederverkaufes wäre also rückrüsten angesagt.
du würdest das geld also faktisch ungesehen verbrennen und nur nachteile einkaufen.

von daher leg es lieber zur seite und lass den wagen so, wie er ist.
wenn die famile dann aus dem haus ist, kann es ja dann ein sportler werden, wo dann auch ein lauter auspuff paßt.

Zitat:

dass Cockpit finde ich sieht im Vergleich zum Golf wie im Lieferwagen aus...

*kopfschüttel* Drin gesetzen hast du aber noch nie in einem +, oder?

@All Golf + "Gegner", und ich Frage mich immer, warum sich jemand aus Sparsamkeit den normalen, und sich nicht den schöneren Golf Plus kauft. 😁

Da muß ich meinem Vorredner recht geben. Das Interieur des Golf Plus gefällt mir besser als das des Golf, wirkt für mich hochwertiger 😛

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

Danke welche Felgen hast du bei dir montiert, ...
...
Und beim Plus der umlegbarer beifahrersitz ist genial hab noch nie was nicht reinbekommen in meinen 2005 Golf Plus.

Den umlegbaren Beifahrersitz hab ich auch, wirklich genial, wenn ich im Baumarkt eingekauft hab.

Meine Felgen sind die "Ronal R41" 7x16 in schwarz matt, Reifen sind die Pirelli W210 Snowsport 205/55R16 91H.

Zitat:

Original geschrieben von Stupid_Luchador

Da muß ich meinem Vorredner recht geben. Das Interieur des Golf Plus gefällt mir besser als das des Golf, wirkt für mich hochwertiger 😛

Also mir gefällt er auch außen besser. 😉

Hallo,

na dass ist ja was, uns "piefkes" mit "migrationshintergrund" in Zusammenhang bringen nur weil man hier die Bergriffe, die aus dem "Schluchtensch....-Land" kommen nicht kennt.

@ TE,

schade dass der G+ keine normale Antenne hat, sonst könntest Du da noch nen  Fuchsschwanz dran hängen😛

Sportauspuff am G+, mal ehrlich, dass ist ja als würde man sich Allufelgen an seine " Gartenschubkarre" bauen.

Kopfschüttelnd Euer otti

P.S.: Wir sind nicht Ausländerfeindlich, wir sind Inländerfreundlich ( ist auch son Spruch aus dem "ösiland" )

Ich glaube schön langsam ich bin missverstanden worden.

Ich bin keine 18 Jahre der auf was machen muss was er gar nicht hat,

Ich muss auch nicht die leute aufwecken in der umgebung mag halt ein bissal einen klang haben.

Versteh eigentlich nicht was das mit golf oder golf plus zu tun hat denn schau dir einmal an wie viel rentner einen Golf fahren bzw. hab im letzten Monat 2 Sciorcco an einen 68 jährigen und einen 52 jährigen versichert.

Soder ist jetzt der Scirocco ein Pensionisten Auto.

Nein Scherzal bei seite mag was besonderes haben und ich hab das Auto gekauft weil es an besten für meine BEdürftnisse ist.

Denn um das Geld was mir der Plus kostet hätte ich genau so einen GTI Kaufen können abgesehen das er in der erhaltung in Österreich nicht leistbar ist.

MFG
Alex

Deine Antwort