ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf original ohne NSW, kann man SW mit NSW einbauen?

Golf original ohne NSW, kann man SW mit NSW einbauen?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 28. Mai 2021 um 12:27

Hallo,

ist es möglich Scheinwerfer mit NSW in einen Golf 4 einzubauen der original ohne NSW vom Band gelaufen ist?

Das die dann nicht funktionieren ist mir klar. Aber funzen denn die großen Scheinwerfer ganz normal?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ja, funktioniert, kann aber beim TÜV Probleme geben wenn die NL nicht funktionieren.

Zitat:

@fipps86 schrieb am 28. Mai 2021 um 14:35:09 Uhr:

Ja, funktioniert, kann aber beim TÜV Probleme geben wenn die NL nicht funktionieren.

So ist es

Hatte ich als Übergang für den TÜV auch, das hat der überhaupt nicht gemerkt, solange der Schalter nur die Raste für NSL und nicht auch für Nebelscheinwerfer hat erkennt das kaum wer…

Hallo

kann nur für mich bzw. CH sprechen:

vorgängige Anfrage/Info beim TÜV ergab die Antwort, dass dies erlaubt werde.

Dies, obwohl FZ serienmässig (= gemäss Typenblatt/Schein) NICHT mit NSW ausgeliefert wurde.

Bedingung TÜV : gleichzeitiger Wechsel beider Scheinwerfer

hab's dann gemacht + ging durch den TÜV.

zu beachten:

je nach Scheinwerfer-Lieferant musst Du u.U. zusätzlich noch den LWR-Motor tauschen (die sind verschieden)

MFG

Soweit ich weiß sind die Leuchtweitenregulierung Stellmotoren nur von der Bauart unterschiedlich, die Funktion ist die gleiche.

 

Sofern du also gebrauchte SW mit Motoren besorgst, kannst du die drin lassen.

Hallo JulHa

wer spricht den von LWR-Motoren Wechsel beim Kauf von gebrauchten SW's W E N N bereits LWR-Motoren drinn sind ? = ich jedenfalls nicht ....

Und klar ist die Funktion bei beiden LWR-Typen die gleiche...... = oder sollen die LWR-Dinger nun Deiner Meinung nach auch noch Staubsaugen können ?......

P.S:

gebrauchte SW kriegst Du manchmal mit, manchmal halt ohne LWR-Motoren.

Du kannst ja meinetwegen bei mir vorbeiskommen + Dir die LWR-Motoren anschauen.

Da liegen noch LWR-Motoren beider Typen auf Vorrat rum

Will heissen, je nach Scheinwerferart (Lieferant) muss offenbar der eine oder aber der andere LWR-Motorentyp rein. - Das sagt der "Freundliche" und das hab ich auch selber so erlebt.

A B E R ich kann nur für mich selber sprechen betr. LWR-Stellmotoren.

MFG

___________________________________________________________________________________

 

@JulHa schrieb am 28. Mai 2021 um 16:53:54 Uhr:

_____________________________________________________________________________________

Soweit ich weiß sind die Leuchtweitenregulierung Stellmotoren nur von der Bauart unterschiedlich, die Funktion ist die gleiche.

Sofern du also gebrauchte SW mit Motoren besorgst, kannst du die drin lassen.

Zitat:

@Interessierter1 schrieb am 28. Mai 2021 um 16:15:08 Uhr:

je nach Scheinwerfer-Lieferant musst Du u.U. zusätzlich noch den LWR-Motor tauschen (die sind verschieden)

Dein Text klingt so, als ob du meinst, wenn er SW mit Motor A kauft, noch A gegen B tauschen muss, weil warum auch immer.

 

Wahrscheinlich haben wir uns falsch verstanden.

 

Staubsaugen können meine jedenfalls nicht ;)

Leider...

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 11:41

Ok. Danke für die Auskünfte.

Tüv ist kein Problem.

Gruss

"Dein Text klingt so als ob......"

Wie wäre es, wenn man mal kurz Nachfragen würde ob man selber auch alles richtig verstanden hat ?

Zudem: ich hab schon sicher 8 Scheinwerfer "auseinandergerupft" (inkl. Verkabelung) und daraus wieder "neue" gemacht (Querbeet zwischen Hella und Valeo getauscht).

Aber es ist wie es ist: viele schreiben einfach mal "schlaue" Zusatzkommentare ohne sich beim Vorgänger zu erkundigen....; leider !!

 

@JulHa schrieb am 28. Mai 2021 um 18:40:20 Uhr:

Zitat:

@Interessierter1 schrieb am 28. Mai 2021 um 16:15:08 Uhr:

je nach Scheinwerfer-Lieferant musst Du u.U. zusätzlich noch den LWR-Motor tauschen (die sind verschieden)

Dein Text klingt so, als ob du meinst, wenn er SW mit Motor A kauft, noch A gegen B tauschen muss, weil warum auch immer.

Wahrscheinlich haben wir uns falsch verstanden.

Staubsaugen können meine jedenfalls nicht ;)

Leider...

gern geschehen..... :-)

Zitat:

@Coupedrescher schrieb am 30. Mai 2021 um 13:41:07 Uhr:

Ok. Danke für die Auskünfte.

Tüv ist kein Problem.

Gruss

Zitat:

@Interessierter1 schrieb am 30. Mai 2021 um 15:17:39 Uhr:

"Dein Text klingt so als ob......"

Wie wäre es, wenn man mal kurz Nachfragen würde ob man selber auch alles richtig verstanden hat ?

Zudem: ich hab schon sicher 8 Scheinwerfer "auseinandergerupft" (inkl. Verkabelung) und daraus wieder "neue" gemacht (Querbeet zwischen Hella und Valeo getauscht).

Aber es ist wie es ist: viele schreiben einfach mal "schlaue" Zusatzkommentare ohne sich beim Vorgänger zu erkundigen....; leider !!

 

@JulHa schrieb am 28. Mai 2021 um 18:40:20 Uhr:

Zitat:

@Interessierter1 schrieb am 30. Mai 2021 um 15:17:39 Uhr:

Zitat:

@Interessierter1 schrieb am 28. Mai 2021 um 16:15:08 Uhr:

je nach Scheinwerfer-Lieferant musst Du u.U. zusätzlich noch den LWR-Motor tauschen (die sind verschieden)

Dein Text klingt so, als ob du meinst, wenn er SW mit Motor A kauft, noch A gegen B tauschen muss, weil warum auch immer.

Wahrscheinlich haben wir uns falsch verstanden.

Staubsaugen können meine jedenfalls nicht ;)

Leider...

[/quote

Wo ist nun dein Problem?

Wenn du einen schlechten Tag hast, mach jemand Anderen blöd an.

Wo mein Problem ist ?

Ganz einfach: es gibt zu viele Leute in den Foren die immer "denken".....

da nützen auch die nachträglichen smiley's nicht mehr viel...

Und das Wort "sorry" kennen heutzutage auch nur noch wenige.

Das hat nix mit blöd anmachen zu tun.

Gruss

aber nie konkret zurückfragen

Zitat:

@JulHa schrieb am 30. Mai 2021 um 16:28:55 Uhr:

Zitat:

@Interessierter1 schrieb am 30. Mai 2021 um 15:17:39 Uhr:

"Dein Text klingt so als ob......"

Wie wäre es, wenn man mal kurz Nachfragen würde ob man selber auch alles richtig verstanden hat ?

Zudem: ich hab schon sicher 8 Scheinwerfer "auseinandergerupft" (inkl. Verkabelung) und daraus wieder "neue" gemacht (Querbeet zwischen Hella und Valeo getauscht).

Aber es ist wie es ist: viele schreiben einfach mal "schlaue" Zusatzkommentare ohne sich beim Vorgänger zu erkundigen....; leider !!

 

@JulHa schrieb am 28. Mai 2021 um 18:40:20 Uhr:

Zitat:

@JulHa schrieb am 30. Mai 2021 um 16:28:55 Uhr:

Zitat:

@Interessierter1 schrieb am 30. Mai 2021 um 15:17:39 Uhr:

 

Dein Text klingt so, als ob du meinst, wenn er SW mit Motor A kauft, noch A gegen B tauschen muss, weil warum auch immer.

Wahrscheinlich haben wir uns falsch verstanden.

Staubsaugen können meine jedenfalls nicht ;)

Leider...

[/quote

Wo ist nun dein Problem?

Wenn du einen schlechten Tag hast, mach jemand Anderen blöd an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf original ohne NSW, kann man SW mit NSW einbauen?