GOLF ODER PASSAT???KAUFBERATUNG
Hallo, ich wollte mich mal informieren, will mir ein VW kaufen entwieder Golf oder Passat. Es muss auf jeden Fall Diesel sein und 110-oder 130PS am Start haben. B.j ab 1999. Auf was soll ich achten beim Kauf. Oder soll ich mich für ein anderes Fahrzeug entscheiden???
Danke für Tipps!!!!
MfG Denis
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
^^Motor kaputt. bei 133tkm. Also nicht richtig gepflegt.
materialfehler, ventilteller gebrochen...
Zitat:
^^ dann ich doch bestens mit Kulanz.
kulanz=0
begründung zu viele km und schon 6,5 jahre alt, pech gehabt.
da nützt uns auch die regelmässige inspektion bei vw nichts, o-ton von vw!
Also meint Ihr, dass für dieses Geld kann man kein vernüftiger Golf kriegen?Obwohl im Internet steht ein Golf 4 102...Tkm gelaufen 4 Türig 130 Ps guter Zustand, also man siht das der Wagen gepflegt wurde....Wie meint Ihr was soll das bedeuten?Dann vor kurzem hab ich noch einen auch im Net gesehen, so c.a für 6000 Eu, der war auch nicht schlecht, man kann ja nicht sagen ob der wirklich so gut war wie aussah...Mit Passat....hab ich schon vergessen...für 5,6 Eu nur Schrott, villeicht ein benziner, aber kein Diesel. Ich hatte früher eine Audi A4 mit 1,8 Motor, erlich gesagt war ich nicht ganz zufrieden...
MfG
Denis
Ähnliche Themen
Zitat:
^^Motor kaputt. bei 133tkm. Also nicht richtig gepflegt.
dein Budget ist wirklich etwas schmall.
Selbst einen Golf4 Diesel bekommst du für das Geld in keinem gutem Zustand.ab 8000 euro gehts los. Oder du willst schon 150tkm runter haben. Aber nen Diesel mit 150tkm beim Golf4 und dann evtl 98-00 Bhj. neeel lieber nicht.
^^ aus eigener Erfahrung über 150 sind nurnoch Probleme beim Tdi Golf. und dann noch 6000euro (12tDM) Ausgeben?? wo ein 99 Bhj neu 15t-20tDM gekostet hat??? habe 2001 13,600euro für meinen 74kw Holzklasse (Tiptronic,Easy Entry, el. Fenster, Spiegel) bezahlt.Wenn Passat Diesel dann doch gleich V6. kosten eher weniger wie 110-130TDi. wobei der kleine 150 eher schneller kaputt geht.
Beim Golf Tdi werden dir 74kw reichen. Lange nicht so wie 740 aber reicht für Frauchen.
Meinst du ist das schon zu viel 150 Tkm für einen Golf???Eigentlich du hattest Recht, ich hätte mir einen gekauft der scon 150 drauf hat.....
MfG
Denis
Zitat:
Original geschrieben von Sebo97***
ich hab im februal meinen golf für 5800€ gekauft mit 180tsd. km.
ist ein bj.99 ausstattung: Generation (klimaaut., sitzheizung, beheizbare- und elektrisch verstellbare ausenspiegel, 4x el. fensterheber, usw.)
ich hab nen 1.9 TDI mit 115ps.also man bekommt in der preisklasse auch nen golf tdi, der noch gut dasteht. (ich hab mit den 199500km die er aktuell hat kein problem, der steht noch besser da wie so manch anderer der nur halbsoviel gelaufen ist.)
MfG
Sebastian
So ein Golf wie bei dir wäre optimal für mich, also man kann ja finden oder????180 Tkm ist schon was, aber wenn der Wagen gut ist warum nicht...Man ja nicht alles wissen, ob der Morgen kaputt geht oder nie...Mein Freund hatte ein BMW 525 TDS, der war so glücklich mit dem Auto, bis der motor nicht kaputt gegangen ist...
Danke schön
MfG
Denis
Zitat:
Original geschrieben von denis Zobenko
So ein Golf wie bei dir wäre optimal für mich, also man kann ja finden oder????180 Tkm ist schon was, aber wenn der Wagen gut ist warum nicht...Man ja nicht alles wissen, ob der Morgen kaputt geht oder nie...Mein Freund hatte ein BMW 525 TDS, der war so glücklich mit dem Auto, bis der motor nicht kaputt gegangen ist...
Danke schön
MfG
Denis
Hä ? Bis der Motor nicht kaputt gegangen ist ? Haste was getrunken ? Ich hab was getrunken und kann mich allerdings trotzdem nicht in Deine Ausdrucksweise hineininterpretieren LOL.... woahh ich glaub ich geh besser pennen 😁
ja. man kann einen finden aber man muss halt auch lange suchen, oder wie ich schnell ein auto brauchen und beim opelhändler seinen golf finden.
achja bei mir waren auchnoch sommer und winterreifen auf alufelgen dabei, beide noch mit genug profil.
kaputgehen kann immer was. nur wenn man nix selber machen kann wirds halt recht schnell teuer, bei mir steht jetzt die zweite rep. an (bei spritmonitor hab ich alles eingetragen), ich hab zwar eigentlich momentan keine zeit am auto zu basteln, aber nachdem ich bei meiner freien werkstatt mal gefragt hab was denn ein zkd, zahnriemen und keilrippenriemen wechse kostet hab ich mich freundlich verabschiedet und bin gegangen.
also wenn du selbst am auto was machen kannst, oder nen bekannten hast der das für ne kiste bier macht, dann ist eigentlich nix gegen ein auto mit höheren laufleistungen einzuwenden.
wenn du allerdings wegen jeden schiss in die werkstatt must, ist es halt abzuwägen ob es sich rechnet oder nicht.
und ne ordentliche portion glück gehört beim autokauf natürlich auch dazu.
MfG
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Noctes666
Hä ? Bis der Motor nicht kaputt gegangen ist ? Haste was getrunken ? Ich hab was getrunken und kann mich allerdings trotzdem nicht in Deine Ausdrucksweise hineininterpretieren LOL.... woahh ich glaub ich geh besser pennen 😁
Kennst du Motor Jung, weisst du der kann so ein bishen kaputt gehen, was gibt es hier zu verstehen???Hast du nicht besseres zu tun als hier deine schlaue Aussage rein zu schieben???Wenn man trink, dann geht man wo anderes Disco oder wat weiss ich. Ich hab nix getrunken und" kann mich allerdings nicht in Deine Ausdückweise hineininterpretieren ", von wo kommst du? ist bei euch da jetz cool am PC besofen chillen? Ich bin hier um die Meinungen von den Leute an zu hören, villeicht was wichtiges daraus zu bekommen, aber wenn man so was liest, dann denkt man irgendwie automatisch, was geht hier ab...Jung geh ma kurz Disco so oder Pary, entspann dich...
@denis Zobenko:
bist du heut mit dem falschen bein aufgestanden?
"...Mein Freund hatte ein BMW 525 TDS, der war so glücklich mit dem Auto, bis der motor nicht kaputt gegangen ist..."
ich binn gestern nichtmehr drauf eingegangen, aber ich verstehs auch net.
achte doch mal auf die smilies bei dem beitrag von Noctes666 das war doch nicht bös gemeint, und was ist dabei wenn man daheim nen Glühwein, ein Bier oder nen Schoppen Frankenwein trinkt?
MfG
Sebastian
Zitat:
@denis Zobenko:
bist du heut mit dem falschen bein aufgestanden?
"...Mein Freund hatte ein BMW 525 TDS, der war so glücklich mit dem Auto, bis der motor nicht kaputt gegangen ist..."
ich binn gestern nichtmehr drauf eingegangen, aber ich verstehs auch net.
achte doch mal auf die smilies bei dem beitrag von Noctes666 das war doch nicht bös gemeint, und was ist dabei wenn man daheim nen Glühwein, ein Bier oder nen Schoppen Frankenwein trinkt?
MfG
Sebastian
villeicht war gestern nicht mein Tag, oder ich hab ihn falsch verstanden...
MfG
Denis
Zitat:
Original geschrieben von denis Zobenko
Meinst du ist das schon zu viel 150 Tkm für einen Golf???
Nein, aber manche haben generell Probleme mit so hohen Laufleistungen oder sind halt unzufrieden mit ihrem Golf.
Bei deinem Budget solltest halt mal gucken, was so im Angebot ist. Der 110ps Diesel ist sowohl im Golf als auch im Passat eine gute Wahl. Bis 180tkm hätte ich bei nachgewiesener regelmäßiger Wartung und Einhaltung der Zahnriemenwechselintervalle kein Problem mit einem Kauf, wenn das Angebot insgesamt paßt.
sehe ich genau so osssi!!!😁
was ist mit dem alten auto, denis???
einen at motor gibt es für 2.700 € (mit garantie)...
warum legt ihr immer so einen wert drauf dass der zahnriemen regelmäßig gewechselt wurde, es ist doch für mich als käufer nur interresant wann der zahnriemen das letztemal gewechselt wurde.
nicht dass am ende noch einer denkt dass auto wäre schlechter wenn der riemen immer 20tsd. überzogen wurde.
MfG
Sebastian
Zitat:
nicht dass am ende noch einer denkt dass auto wäre schlechter wenn der riemen immer 20tsd. überzogen wurde.
Nicht unbedingt das Auto, aber über den Besitzer sagt das doch schon was aus.