GOLF ODER PASSAT???KAUFBERATUNG

VW Golf 4 (1J)

Hallo, ich wollte mich mal informieren, will mir ein VW kaufen entwieder Golf oder Passat. Es muss auf jeden Fall Diesel sein und 110-oder 130PS am Start haben. B.j ab 1999. Auf was soll ich achten beim Kauf. Oder soll ich mich für ein anderes Fahrzeug entscheiden???

Danke für Tipps!!!!

MfG Denis

32 Antworten

Kommt drauf an für was du ihn benötigst! Familie,Arbeit,Einkauf...

wieso unbedingt ein diesel??? wie wäre es mit dem 1,8er t und autogas???

zur anderen sache. der passat ist eine klasse höher als der golf. es kommt drauf an für was du das fahrzeug benötigst!

Eigentlich für alles, das ist in Prinzip egal ob das Passat wird oder Golf, ich meine kennst du villeicht, welche Krankheiten die Fahrzeuge haben und was hättest du den gekauft. Mir gefällt eigentlich Passat besser, aber wenn ich ein guter Golf finde, werde ich nicht lange überlegen....

Danke

MfG Denis

Zitat:

Original geschrieben von herr b

wieso unbedingt ein diesel??? wie wäre es mit dem 1,8er t und autogas???

zur anderen sache. der passat ist eine klasse höher als der golf. es kommt drauf an für was du das fahrzeug benötigst!

Das wird ein Zweiterwagen, ich hab noch 740i mit Gas...

Danke

MfG Denis

Ähnliche Themen

Golf oder Passat, das sind zwei verschiedene Welten. Schon alleine vom Preis. Hätte ich das Geld gehabt, wäre es ein Passat geworden.

Zitat:

Original geschrieben von denis Zobenko

Das wird ein Zweiterwagen, ich hab noch 740i mit Gas...

Danke

MfG Denis

dann solltest du wissen das der passat oder aber auch der golf als benziner günstiger in der anschaffung, unterhalt etc ist!

ich würde lieber wieder nen benziner holen und gas draufpacken!

du weisst doch wie geil tanken sein kann 😁

Zitat:

Original geschrieben von drexd

Golf oder Passat, das sind zwei verschiedene Welten. Schon alleine vom Preis. Hätte ich das Geld gehabt, wäre es ein Passat geworden.

Also für c.a 5500 Euro, hätte ich für den Wagen ausgegeben...

Ich meine wie sind die Motoren bei diesen Fahrzeugen?

der 1,8er tim passat ist nicht tot zu krigen, genauso im golf

Zitat:

dann solltest du wissen das der passat oder aber auch der golf als benziner günstiger in der anschaffung, unterhalt etc ist!

ich würde lieber wieder nen benziner holen und gas draufpacken!

du weisst doch wie geil tanken sein kann 😁

Auf jeden Fall🙂)))))))))ich wohne auch in der Nähe von Belgien und Holland🙂 Gas billig!!🙂

Zitat:

der 1,8er tim passat ist nicht tot zu krigen, genauso im golf

Was ist mit 1,9 TDI???

Bekommst du für das Geld nur mit 150.000-200.000km. Sehr robust, langliebig und sparsam.

Für 5500€ bekommst du ca. nen 98er Passat Variant Comfortline (Klima, eFh, MAL usw) 1.8 20V mit 92KW und 120.000-150.000km, Diesel kannste vergessen mit dem Budget.
Golf bekommst du nur Benziner mit ner vernünftigen KM-Leistung für das Geld. TDI 200tkm aufwärts.

Zitat:

Original geschrieben von denis Zobenko

Was ist mit 1,9 TDI???

tja, hatte den 1,9er tdi im golf iv, bei 133950km ist der motor kaputt gegangen. fahrzeug wurde regelmässig gefpflegt und gewartet. er wurde nicht getreten etc...

aber man kann mit allem pech haben

ich hab im februal meinen golf für 5800€ gekauft mit 180tsd. km.
ist ein bj.99 ausstattung: Generation (klimaaut., sitzheizung, beheizbare- und elektrisch verstellbare ausenspiegel, 4x el. fensterheber, usw.)
ich hab nen 1.9 TDI mit 115ps.

also man bekommt in der preisklasse auch nen golf tdi, der noch gut dasteht. (ich hab mit den 199500km die er aktuell hat kein problem, der steht noch besser da wie so manch anderer der nur halbsoviel gelaufen ist.)

MfG
Sebastian

^^Motor kaputt. bei 133tkm. Also nicht richtig gepflegt.

dein Budget ist wirklich etwas schmall.
Selbst einen Golf4 Diesel bekommst du für das Geld in keinem gutem Zustand.

ab 8000 euro gehts los. Oder du willst schon 150tkm runter haben. Aber nen Diesel mit 150tkm beim Golf4 und dann evtl 98-00 Bhj. neeel lieber nicht.
^^ aus eigener Erfahrung über 150 sind nurnoch Probleme beim Tdi Golf. und dann noch 6000euro (12tDM) Ausgeben?? wo ein 99 Bhj neu 15t-20tDM gekostet hat??? habe 2001 13,600euro für meinen 74kw Holzklasse (Tiptronic,Easy Entry, el. Fenster, Spiegel) bezahlt.

Wenn Passat Diesel dann doch gleich V6. kosten eher weniger wie 110-130TDi. wobei der kleine 150 eher schneller kaputt geht.

Beim Golf Tdi werden dir 74kw reichen. Lange nicht so wie 740 aber reicht für Frauchen.

Deine Antwort