Golf Neukauf
Hallo , habe vor meinen alten Golf III abzuschaffen und mir stattdessen nen Golf V zu holen. Nun ist meine Frage. Da es zu 99 Prozent der 1.4 TSI wird, würde ich gern wissen welche Leistung ihr nehmen würdet ! Soll einigermaßen sparsam sein aber trotzdem Spaß machen ! Achja DSG solls auf alle Fälle sein !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original von golfmonster53
wie lang muß ich warten wenn ich ihn jetz bestelle ?
Ruf doch einfach mal (kostenlos) bei VW an - 0800/8655792436. Die geben Dir wahrscheinlich eine recht zuverlässige Auskunft...
26 Antworten
Der CR wird vermutlich erstmal mit mehr PS angeboten werden, die 1,9 TDIs werden wohl weiterhin angeboten werden - somit auch der BM. Alles andere würde mich stark verwundern!
Danke SoundAuthority.
Also wird der tdi wohl noch in der Form weitergebaut =).
Anders könnte ich es mir zum jetzigen Zeitpunkt auch nur schwer vorstellen..
mal sehen was das bm-design in bezug auf den verbrauch mit cr und/oder tdi technik in zukunft zu bieten hat.. vllt ja auch bald mit tsi-bm ?! es bleibt spannend 😉
gruß, süppchen
Zitat:
Original geschrieben von Twincharger15
Du bekommst vorallem ein ausgereiftes Fahrzeug und wirst nicht zum Testfahrer des 6ers !!!!
Naja, ich will keinen Golf haben der als einer der letzten vom Band läuft. Da sind die Betriebsmittel doch total ausgelutscht! Glaub mir ich weiß von ich spreche....
Oder würdest du noch Geld in eine Maschine stecken die eh nur noch 6 Monate läuft???
Auch VW hat seine Qualitätskontrollen, passiert das Auto diese nicht kanns nicht verkauft werden. Ich bezweifel, dass die "letzten" Modelle, die bis September 2007 gefertigt werden qualitativ schlechter sind als andere. Und ja: Auch in eine Maschine, die "nur" noch 6 Monate läuft steckt VW Geld!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Carnot
Naja, ich will keinen Golf haben der als einer der letzten vom Band läuft. Da sind die Betriebsmittel doch total ausgelutscht! Glaub mir ich weiß von ich spreche....Zitat:
Du bekommst vorallem ein ausgereiftes Fahrzeug und wirst nicht zum Testfahrer des 6ers !!!!Oder würdest du noch Geld in eine Maschine stecken die eh nur noch 6 Monate läuft???
So ein Blödsinn! Glaubst doch im ernst nicht, dass die letzten Modelle "zusammengeschludert" werden. Der letzte 5er besteht dann wohl nur aus Teilen die runtergefallen sind oder was ?!?!
Wenn man nun Deine These weiterführen würde wären dann die ersten Modelle allerdings erst recht "Testwagen", weil die Monteure ja noch nicht so geübt mit den neuen Materialien sind ?!?! Also erhlich ...... 🙄
Zitat:
Naja, ich will keinen Golf haben der als einer der letzten vom Band läuft. Da sind die Betriebsmittel doch total ausgelutscht! Glaub mir ich weiß von ich spreche....Zitat:
Du bekommst vorallem ein ausgereiftes Fahrzeug und wirst nicht zum Testfahrer des 6ers !!!!Oder würdest du noch Geld in eine Maschine stecken die eh nur noch 6 Monate läuft???
Natürlich ist es so, das die Manschaft schon ihre Energie in den Golf VI steckt, was aber nicht heissen muss, das der V nicht mehr vernünftig zusammengebaut wird.
Ich habe mir gerade wegen der guten Konditionen, wegen dem "United", und weil es ein ausgereiftes Auto ist, für den V entschieden, ein Golf ist immer ein wertstabiles Auto, auch der IV erzielt noch ganz ordentliche Preise.
Habe 4 Jahre Garantie und Wartung, wenn dann was sein sollte, kann die Werkstatt das noch beheben, dann hat man nach 4 Jahren ein top Golf, denn man dann bedenkenlos übernehmen kann, und sollte man wirklich ein "Montagsauto" erwischt haben, gibt man ihn einfach zurück, oder verkauft ihn privat, auf alle Fälle weiss man, was für einen man bekommen hat, was man nicht weiss, wenn man sich einen Gebrauchten holt.
Und ausserdem habe ich mich für eine top aktuelle Motor/Getriebe Kombination entschieden, ich sage nur 1.4TSI mit 7-Gang- DSG, was sonst! 😁
Zitat:
Wenn man nun Deine These weiterführen würde wären dann die ersten Modelle allerdings erst recht "Testwagen", weil die Monteure ja noch nicht so geübt mit den neuen Materialien sind ?!?! Also erhlich ...... 🙄
Wow das du da selber drauf gekommen bist :-) Was denkst du warum man die Vorserienkarren so günstig bekommen kann?
Zitat:
Wow das du da selber drauf gekommen bist :-) Was denkst du warum man die Vorserienkarren so günstig bekommen kann?Zitat:
Es ist DEINE angestellte These gewesen! Nicht meine !!! ERST richtig lesen und dann wieder irgendeinen Quatsch behaupten, das hilft ungemein !!!😉
So Kameraden ;-)
Entscheidung ist am Dienstag gefallen !
Es wird ein Golf V mit 122 Ps und 7-Gang DSG ! Sondermodell UNITED ! Liefertermin laut MAHAG München September !
*megafreu*
Zitat:
Original geschrieben von SoundAuthority
Auch VW hat seine Qualitätskontrollen, passiert das Auto diese nicht kanns nicht verkauft werden.
Ist natürlich die Frage was bei den Qualitätskontrollen kontrolliert wird.
Wie man hier im Forum nachlesen kann ist z.B. bei der Qualitätskontrolle nicht aufgefallen das bei einigen Golf V (BJ ~ 2004/2005) die Spur ab Werk verstellt war...
also leute ich denke nicht das die letzten autos die vom band laufen schlecht sind, arbeite auch in einer autofabrik und da wird mehr als nur einmal ne kontrolle durchgeführt, ich habe mir jetzt erst nn gti bestellt und muss sagen das ich mich richtig darauf freue keine kinderkrankheiten wie bei neuen modellen sowieso bei den ersten...
Zitat:
Haaresträubender Unsinn!