ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 500 Euro BELOHNUNG Golf Moda gestohlen 02999 Groß Särchen

500 Euro BELOHNUNG Golf Moda gestohlen 02999 Groß Särchen

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 8:28

Hallo,

einer unserer Lieblinge wurde in der Nacht vom 07.07. zum 08.07.16 (Nacht nach dem EM Halbfinale D : FR) aus unserer Garage in 02999 Groß Särchen am Feuerwehrdepot gestohlen.

Falls jemand aus der Region zur Ermittlung der Täter beitragen kann, gibt es von uns 500 Euro Belohnung.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Hoyerswerda, an die 110 oder direkt an mich.

Gestohlen wurde ein Golf 2 Moda in rostfreiem Originalzustand. Km Stand wahrscheinlich um 120.000 km, 1.6 TD 60 PS.

Bei dem Einbruch wurde u.A. noch unser 1979er Golf 1 beschädigt.

Bitte helft uns, fragt eure Freunde über die sozialen Medien ob sie etwas darüber gehört haben oder in der Region unter der Hand Teile eines Moda angeboten werden.

Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Henry

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juli 2016 um 20:37

Der Moda ist wieder da!! Heute Morgen gegen 5 Uhr wurde der Täter mit dem Golf beim Verbringen weiteren Diebesgutes gestellt und aus dem Auto heraus verhaftet!

Äusserlich ist der Golf weitestgehend unversehrt, im Innenraum ist von seinem ehemaligen Jahreswagenzustand allerdings nichts mehr übrig. Aber das bekommen wir wieder hin.

Bei Facebook hatten wir auch einige Leute aktiviert, ich bin aber leider nicht angemeldet. Per Whatts App hat es auch gut funktioniert, unseren Steckbrief haben sich in kürzester Zeit viele Leute als Profilbild eingerichtet.

Vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben!! :)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. Juli 2016 um 9:41

was ein fuck!!würde evtl. das in fb posten da es sort auch einen markt gibt,evtl. mit fahrgestellnummer.

hoffe das du ihn wieder bekommst!

...es wird wohl immer doller hier im Land !!!

Auch ich drück Dir die Daumen daß Du den " Moda" wieder (heil) bekommst..meine Golf haben zum Glück mittlerweile allesamt eine Alalrmanlage verbaut .

am 10. Juli 2016 um 7:49

vor einiger zeit hab ich nen artikel gelasen das oldtimer ganz oben auf der liste von dieben stehen zb. mb,bmw etc. .

das ist auch einer der gründe warum meiner nur für spazierfahrten rausgeholt wird und geparkt wird das ich ihn sehe.traurig aber wahr.zum einkaufen oder für erledigungen in der stadt wird er nicht genutzt,warum auch?

alarmanlage ist ok aber wenn einer genau diesen haben will bringt diese auch net viel.

am 10. Juli 2016 um 8:23

Das tut mir leid. Ein wirklich tolles Auto. Das Problem wird auch sein, was wird die Versicherung zahlen? Aber so etwas bekommst du ja auch nicht wieder. Hoffe für dich, dass das Fahrzeug doch noch wieder auftaucht.

...naja, also mit einer Pentagon Car Guard wird ein Diebstahl schon verdammt schwer weil diese sehr viele gute Gimmicks bietet wie Innenraum-Radarsensor, Erschütterungssensor, Neigungssensor usw, die kann ich jedem empfehlen ! Der Erschütterungssensor lässt sich so fein einstellen dass z.B. schon ein lautes, vorbeifahrendes Motorrad genügt um den Alarm auszulösen. ... ;-)

am 10. Juli 2016 um 19:13

Poste das ganze bei FB und lasse es teilen. Mir hat so ne Drecksau meinen Edi blue leergeräumt und ich habe gute Hinweise bekommen. Leider sind die Behörden sehr sehr langsam. Ich wünsch dir auf jeden Fall, daß du deinen Golf am Stück wiederbekommst.

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 20:37

Der Moda ist wieder da!! Heute Morgen gegen 5 Uhr wurde der Täter mit dem Golf beim Verbringen weiteren Diebesgutes gestellt und aus dem Auto heraus verhaftet!

Äusserlich ist der Golf weitestgehend unversehrt, im Innenraum ist von seinem ehemaligen Jahreswagenzustand allerdings nichts mehr übrig. Aber das bekommen wir wieder hin.

Bei Facebook hatten wir auch einige Leute aktiviert, ich bin aber leider nicht angemeldet. Per Whatts App hat es auch gut funktioniert, unseren Steckbrief haben sich in kürzester Zeit viele Leute als Profilbild eingerichtet.

Vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben!! :)

Mich würde mal interessieren, warum jemand ausgerechnet einen Golf 2 klaut.

Weils einfach ist? Wirklich nen großen Fischzug macht man ja eher mit anderen Fahrzeugen.

Auf jeden Fall aber Glückwunsch, dass er wieder da ist und "weitestgehend" unversehrt.

MfG

Chris

Man brauchte wohl einen einfach zu knackenden Lastesel... :(

Aber immerhin ist draußen nix kaputt, den Rest bekommt man wohl wieder hin. :)

am 12. Juli 2016 um 6:15

Freut mich sehr. Bau dir einen Stromunterbrecher an versteckter Stelle ein. Dann können sie ihn nur noch wegschleppen. Aber wer macht das schon.

Zitat:

@Wolf2004motorsp schrieb am 12. Juli 2016 um 08:15:19 Uhr:

Freut mich sehr. Bau dir einen Stromunterbrecher an versteckter Stelle ein. Dann können sie ihn nur noch wegschleppen. Aber wer macht das schon.

Ja, so n kleiner Schalter unterm Lenkrad wirkt schon wunder. N gutes Arbeitsstrom Relais, dass das Anlasserkabel unterbricht. Bis der Schalter gefunden ist, war man schon 3x selbst mit dem Auto unterwegs.

am 12. Juli 2016 um 14:36

Zitat:

@trigger1972 schrieb am 10. Juli 2016 um 09:49:57 Uhr:

vor einiger zeit hab ich nen artikel gelasen das oldtimer ganz oben auf der liste von dieben stehen zb. mb,bmw etc. .

das ist auch einer der gründe warum meiner nur für spazierfahrten rausgeholt wird und geparkt wird das ich ihn sehe.traurig aber wahr.zum einkaufen oder für erledigungen in der stadt wird er nicht genutzt,warum auch?

alarmanlage ist ok aber wenn einer genau diesen haben will bringt diese auch net viel.

Was ein Quatsch. Wenn dein Auto zu schade zum einkaufen-fahren ist, dann stell es dich gleich ins Museum. "Wozu auch?" Weil Autos jeglicher Art auf die Straße gehören. Das Auto ist für den Menschen da und nicht andersherum.

Ausserdem steht man als Oldtimer Besitzer schon ein wenig in der Pflicht, dass kraftfahrthistorische Julturgut zu erhalten und dazu gehört eben auch die Fahrt zum Tante Emma Laden.

Bau nen GPS tracker in das Auto rein und dir kann wurscht sein, ob den einer klaut. Versichert ist das Teil doch auch noch...

Die haben in dem toll erhaltenen golf wohl nur nen billigen transporter gesehen. Schweine.

Wahrscheinlich hast du auch keine Daten von den Tätern bekommen? Wie ich unsere kuscheljustiz kenne gibts ein paar sozialstunden und das wars. Die sollen den Schaden schön bezahlen. Professionelle Aufbereitung. Aber wahrscheinlich ist da eh nix zu holen.

am 16. Juli 2016 um 11:13

steinonkel,warum soll ich den den wagen runter hunzen?ist doch schön ihn hin und wieder mal zu fahren und ihn dann wieder in die garage zu stellen!mit etwas glück geht die wertsteigerung weiter nach oben und da er nicht viel auf der uhr hat bleibt das auch so.zum einkaufen haben wir nen kombi!!!warum steh ich in der pflicht nen youngtimer zu benutzen??wenn ich bedenke was da nun an geld reingegangen ist um ihn schön da stehen zu lassen ist er mir für den täglichen gebrauch zu schade!ich denke mal das ich da aber net der einzige bin der so denkt!!!???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 500 Euro BELOHNUNG Golf Moda gestohlen 02999 Groß Särchen