golf limeted 16vg60

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo hat jemand ne idee wo man nen originalen 16vg60 limited findet.IM netz irgend welche seiten oder ähnliches,Angebote ect.
wäre nett um eure antworten.
will mir nämlich fals es noch welche gibt und sie ihn los werden wollen einen kaufen.

33 Antworten

hehe gut zu wissen Leinad 😁

Mist wiso hab ich meinen Lottoschein nich abgegeben 😁

weil du ende der 80er noch gar nicht lotto spielen durftest 😉

Aber bringt mich wenigstens etwas näher an den Limited 😉

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

wo liegt denn der sinn darüber jetzt zu diskutieren? [...]

Natürlich nur darin, den Beitragscounter zu pushen...

😁 😁 😁

(Ich hoffe, daß hat Dynator nicht gelesen.)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Natürlich nur darin, den Beitragscounter zu pushen...

😁 😁 😁

(Ich hoffe, daß hat Dynator nicht gelesen.)

immer dieses gespamme. 😁

Grüße

lol

ich finds immer nur witzig, dass jeder hans und franz der meinung ist, dass ein Limited günstig bzw. relativ günstig zu bekommen ist...

man muss einfach einsehen, dass der Limited einfach nicht mal eben nebenbei anzuschaffen ist...

Mal ganz abgesehn von den Unterhaltungskosten!

Wehe, wenn da was kaputt geht! Beim Freundlichen wird man dann schnell an VW Motorsport und deren Wahnsinnspreise verwiesen, da viele Teile am Limited nicht Serie sind.

Irgendjemand hatte mal gepostet, was allein eine einzige Zündkerze von dem Ding kostet... 😰

naja, aber das ding basiert nunmal auch komplett auf motorsporttechnik, dafür haste auch was echt feines ;-)

Zitat:

Mal ganz abgesehn von den Unterhaltungskosten!

Wehe, wenn da was kaputt geht! Beim Freundlichen wird man dann schnell an VW Motorsport und deren Wahnsinnspreise verwiesen, da viele Teile am Limited nicht Serie sind.

Irgendjemand hatte mal gepostet, was allein eine einzige Zündkerze von dem Ding kostet... 😰

60€ 😁

aber die vom rs2 kosten maximal 20 und sind genauso brauchbar 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mr.KroSsE

Bei eGay ist letztens einer für 15000 € weggegangen :O

Ich war heute an der Tanke und schaute in das neueste Sonderheft Oldtimerpreise von Oldtimer-Markt rein. Den Limited hatten die mit einer Zustandsnote von 2 für 14.500 EUR drin stehen. Zustandsnote 6 = geschenkt. 😁

Grüße

mir ist schon klar was so ein limited kosten wird aber so einer ist kult.Weiß jemand von euch wieviele es genau noch gibt von den 71.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.KroSsE

Jo, die Sache mit den 4 Türen stört mich auch gewaltig, passt aber m.M.n. allgemein überhaupt nicht zu Kleinwägen !

Ein Golf ist aber kein Kleinwagen.

Zu Zeiten als der Begriff "Golfklasse" noch nicht erfunden war, zählte der Golf zur "unteren Mittelklasse".

Wir hatten früher zu Hause nacheinander 5 Gölfe als Familienkutsche (4 Personen). Und ich bin mir ziemlich sicher, wenn der Limited nicht knapp das Doppelte wie unsere 16Vs gekostet hätte, dann hätte mein Daddy da auch Spaß dran gehabt...

Zitat:

Der Hintergedanke war dabei vielleicht, daß eine 4-türige Karosse steifer als eine 2-türige ist.

Warum soll denn ein Viertürer steifer sein als ein Zweitürer? 😕

Wahrscheinlich weil die Konstruktion aus geschlossener B-Säule und geschlossenem Schweller beim 4-Türer steifer ist, als das offene Seitenteil beim 2-Türer.
Ausserdem liegt die B-Säule weiter vorn, somit ist der Ausschnitt der Vordertüren kleiner, auch das könnte Steifigkeit bringen.

Die US-Stoßstange vorn ist sicherlich auch aus diesem Grund gewählt worden, denn erstens ist der Blechträger immens dicker und es sind zwei Verschraubungen zur Karosse mehr vorhanden.

selbst wenn du das geld gehabt hättest damals hättest trotzdem keinen bekommen die wurden nur an ausgesuchte mitarbeiter verkauft und heutzutage kriegst du ersatzteile-falls es überhaupt noch welche gibt-nur unter nachweis das du so ein fahrzeug besitzt ich persönlich finde das mit den 4 türen geil weil man den druck der karre nicht ansieht ausser dem blaugeränderten grill mit den einfachscheinwerfen und dem vw motorsport emblem deutet nichts auf die waffe hin,hab bisher leider nur einen in" freier wildbahn"aufn treffen in weissenstadt 1999 gesehen die leute sind alle vorbeigelaufen weil jeder dachte ist doch nur nen stinknormaler 2er !!!!!!

Deine Antwort