golf läuft unruhig!!!
hallo mein golf 3 1,4l 60ps aex motor,läuft sehr unruhig verschluckt sich und nimmt schlecht gas an an was könnte das liegen???das auto ist technisch ok ausser mein endschalldämpfer ist durchgerostet und der vorschalldämpfer hat ein loch wird aber am samstag erneuert könnte das daran liegen weil der auspuff kaputt ist.....meine erste vermutung war das vielleicht die zündung neu eingestellt werden müsste.weil ich hab neue zündkerzen drin neuer luftfilter ist drin von dem her kanns ja net kommen.
wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.und was kostet eigentlich bei nem vw händler ne zündung einstellen und fehlerspeicher auslesen......
Grüsse Leon
26 Antworten
na ich bei morgen neuen auspuff drunter mal sehn wie es dann ist.....und lass dann mal meinen fehlerspeicher auslesen....
Hi erstmal so ich habe ein neues Steuergerät gekauft warte jetzt das es ankommt,kann ich auch wieder zurück geben fals es nichts bringen wird.Ich werde es aber mal tauschen das benzinpumpen relai hoffe dan es wird besser,habe alle Relais durchgeschaut konnte aber nichts weiter finden außer das mit der nummer 18 Farbe grau war etwas schwarz in einer ecke,weis aber nicht wo für es ist,leider finde ich auch nichts im handbuch.Die werkstadt sagte mir es könnte sein das es am Steuergerät liegt kalte lötstelle.Ich melde mich wieder sobald es ferbaut ist mfg.
hallo habe heute endlich das steuergerät bekommen fergaserflansch habe ich nochmal auseinander genommen,siehe da er ist im ineren zerbröselt etwas schwarz an der droselklappe,werde ich auch nochmal neu machen melde mich wieder wie es wird bis bald und viellen dank schon mal für die tips im voraus.
Ich hatte genau das gleiche Problem. Stottert und nimmt kein Gas an. Ich hätte die Karre am liebsten vor die Wand gefahren, man war ich sauer...
Es hat sich herausgestellt das der Vorbesitzer die Zündkerzen nie gewechselt hat und so sah es natürlich auch mit der Verteilerkappe und dem Verteilerfinger aus.
Kerzen, Kappe und finger getauscht und der Wagen surrt wie ne Nähmaschine.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DerSuchende
Ich hatte genau das gleiche Problem. Stottert und nimmt kein Gas an. Ich hätte die Karre am liebsten vor die Wand gefahren, man war ich sauer...Es hat sich herausgestellt das der Vorbesitzer die Zündkerzen nie gewechselt hat und so sah es natürlich auch mit der Verteilerkappe und dem Verteilerfinger aus.
Kerzen, Kappe und finger getauscht und der Wagen surrt wie ne Nähmaschine.
hallo ja das haben wir aber schon lange alles gemacht heute ist das steuergerät drinne leuft viel besser jetzt stuckt er ab und zu und geht mit der drezahl runter,fängt sich aber gleich wieder.Ich mache nochmal den fergaserflansch Neu und den mal sehen,aber es hat schon was gebracht mit dem steuergerät.mfg
Das wundert mich aber jetzt schon, dass der Tausch nur "was gebracht" hat. Ich hätte jetzt gedacht, es bringt gar nichts (dann wäre das alte Steuergerät i. O. gewesen) oder des Problem ist weg (dann wären defekte Schweißpunkte die Ursache gewesen).
Ich will ja jetzt nicht schwarz malen, aber wer weiß, was sich dort noch für Fehler verbergen ...
Na ja, jetzt schau erst mal, was mit dem Zwischenflansch ist und berichte dann dann mal hier.
Schönen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von unbrakeable
Das wundert mich aber jetzt schon, dass der Tausch nur "was gebracht" hat. Ich hätte jetzt gedacht, es bringt gar nichts (dann wäre das alte Steuergerät i. O. gewesen) oder des Problem ist weg (dann wären defekte Schweißpunkte die Ursache gewesen).Ich will ja jetzt nicht schwarz malen, aber wer weiß, was sich dort noch für Fehler verbergen ...
Na ja, jetzt schau erst mal, was mit dem Zwischenflansch ist und berichte dann dann mal hier.
Schönen Gruß
hallo steuergerät ist drinne,und der fehler ist weg jetzt mal abwarten wenn der flansch ran kommt, da er jetzt ab und zu das gass nicht an nimmt, will den auch nochmal den speicher löschen lasen aber er stottert nicht mehr was ich sonst jeden morgen ja hatte das ist weg. Weist du zufelig auf welcher mackierung die zündspulle stehen soll welche kerbe davon wegen ot meine ich.mfg
Zitat:
Original geschrieben von laui1975
Weist du zufelig auf welcher mackierung die zündspulle stehen soll welche kerbe davon wegen ot meine ich.mfg
Ich glaube, Du verwechselst Zündspule mit Zündverteiler.
Zitat:
Original geschrieben von nashorn57
Ich glaube, Du verwechselst Zündspule mit Zündverteiler.Zitat:
Weist du zufelig auf welcher mackierung die zündspulle stehen soll welche kerbe davon wegen ot meine ich.mfg
hallo ich habe das alte steuergerät wieder drinne da es meine einspritzeinheit war laut werkstadt diaknose jetzt leuft er wieder top,und die zündung wurde nachgestelt stand auf früh zündung da war wohl der kleine fehler teufel drinne also achtet mal drauf ob euer zyndfinger genau mit der kerbe fluchten tut.hoffe hat ein wenig weiter geholfen also meiner leuft super endlich zum tüv.
Zitat:
hallo ich habe das alte steuergerät wieder drinne da es meine einspritzeinheit war laut werkstadt diaknose jetzt leuft er wieder top,und die zündung wurde nachgestelt stand auf früh zündung da war wohl der kleine fehler teufel drinne also achtet mal drauf ob euer zyndfinger genau mit der kerbe fluchten tut.hoffe hat ein wenig weiter geholfen also meiner leuft super endlich zum tüv.Zitat:
Original geschrieben von nashorn57
Ich glaube, Du verwechselst Zündspule mit Zündverteiler.
war beim tüv und durchgefallen nun muste ich auch noch einen neuen kat haben co2 zu hoch lamda werte stimmen aber sagt der tüv.Des weiteren hatte sich heraus gestellt das die Kurbelwelle falsch eingestellt war,ich habe mir jetzt auch mal das buch besorgt-jetzt helfe ich mir selbst ist wirklich sehr hielfreich.Naja mal abwarten was nun pasiert übriegens habe ich auch jetz oben die ganze einsprizeinheit getauscht alte war auch defeckt laut Werkstadt,und das alte steuergerät ist auch wieder drinne mfg
Zitat:
war beim tüv und durchgefallen nun muste ich auch noch einen neuen kat haben co2 zu hoch lamda werte stimmen aber sagt der tüv.Des weiteren hatte sich heraus gestellt das die Kurbelwelle falsch eingestellt war,ich habe mir jetzt auch mal das buch besorgt-jetzt helfe ich mir selbst ist wirklich sehr hielfreich.Naja mal abwarten was nun pasiert übriegens habe ich auch jetz oben die ganze einsprizeinheit getauscht alte war auch defeckt laut Werkstadt,und das alte steuergerät ist auch wieder drinne mfgZitat:
hallo ich habe das alte steuergerät wieder drinne da es meine einspritzeinheit war laut werkstadt diaknose jetzt leuft er wieder top,und die zündung wurde nachgestelt stand auf früh zündung da war wohl der kleine fehler teufel drinne also achtet mal drauf ob euer zyndfinger genau mit der kerbe fluchten tut.hoffe hat ein wenig weiter geholfen also meiner leuft super endlich zum tüv.
Würde erstmal die Steuerzeiten checken bevor ich nen neuen Kat runter mache. Erhöhter Co2 ausstoß kann dadurch kommen.
mfg Rotkehle
Zitat:
Original geschrieben von Rotkehle
Würde erstmal die Steuerzeiten checken bevor ich nen neuen Kat runter mache. Erhöhter Co2 ausstoß kann dadurch kommen.Zitat:
war beim tüv und durchgefallen nun muste ich auch noch einen neuen kat haben co2 zu hoch lamda werte stimmen aber sagt der tüv.Des weiteren hatte sich heraus gestellt das die Kurbelwelle falsch eingestellt war,ich habe mir jetzt auch mal das buch besorgt-jetzt helfe ich mir selbst ist wirklich sehr hielfreich.Naja mal abwarten was nun pasiert übriegens habe ich auch jetz oben die ganze einsprizeinheit getauscht alte war auch defeckt laut Werkstadt,und das alte steuergerät ist auch wieder drinne mfg
mfg Rotkehle
Hallo es hat aber alles geklappt jetzt hat er den tüv bekommen,der wagen leuft ja gut lamdasonde kam auch den gleich ne neue rein.Die meinten vom tüv her ich sollte mir evtl mal ein neues steuergerät kaufen.Wollte heute bei bosch wegen zündung einstellen fragen das geht aber erst beim 1,6 bei dem 1,4 lieter gehts nicht mehr,das wurde mir vom bosch dienst so gesagt und abdates gibs auch keine bei dem model was das steuergerät angeht schon komisch.mfg naja egal den tüv habe ich nun endlch.