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brauche dringend hilfe nach cleanen läuft nix mehr

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 21. Juli 2013 um 18:28

Hallo, nach dem Motorraum cleanen läuft mein vr6 nicht mehr, bzw springr nicht an, die Benzinpumpe läuft nicht und er klackt nicht beim schlüssel umdrehen, kann das eventuell ein Masseproblem sein ? Ist das Anlasserkabel das dicke Schwarze ist doch plus oder ? Masse hat der Anlasser doch nicht oder ? Denke mir mal das er ja die masse vom Getriebe bekommt oder liege ich da falsch

Mfg Sascha

Beste Antwort im Thema

Junge, such dir Hilfe ...

Wenn du nichtmal Plus und Minus an einer Batterie unterscheiden kannst, wirst du vermutlich nur noch mehr kaputtmachen, wenn du an der Elektrik werkelst.

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Vielleicht solltest du uns erstmal genau schildern, was du da am Wagen überhaupt gemacht hast, statt mit wilder Fehlerspekulation zu beginnen.

Ja, natürlich bekommt der Anlasser seine Masse übers Getriebe... der ist aber vermutlich nicht das Problem, auch wenn er keinen Mucks macht. Denn wenn nichtmal die Kraftstoffpumpe läuft, dann hast du irgendwas an der Elektrik zerschossen würde ich vermuten.

Klacken die Relais beim Einschalten der Zündung? Geht die Zündung selbst überhaupt an?

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 18:56

Weiss jemand wie ich messen kann ob die Batterie voll ist, kenne mich mit son spannungsmesser nicht aus, bzw kann mirjemand nen Bild schicken wo zu sehen ist wo das dicke Anlasserkabel an den Anlasser drankommt ?

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 18:57

Nein die Relais klacken nicht

Zitat:

Original geschrieben von Golffreak112

Hallo, nach dem Motorraum cleanen läuft mein vr6 nicht mehr, bzw springr nicht an, die Benzinpumpe läuft nicht und er klackt nicht beim schlüssel umdrehen, kann das eventuell ein Masseproblem sein ? Ist das Anlasserkabel das dicke Schwarze ist doch plus oder ? Masse hat der Anlasser doch nicht oder ? Denke mir mal das er ja die masse vom Getriebe bekommt oder liege ich da falsch

Mfg Sascha

Nabend,

was macht denn das Kombiinstrument?

Sind die Kontrollleuchten auf Zündschlossstellung Kl 15 an?

Da liegen mehrere " dicke Kabel " drin...

Eins davon geht zum Anlasser, der wiederrum Masse übers Chassis bekommt.

Wenn nichtmal die Benzinpumpe anläuft, ist das schon Käse.

Ich vermute mal, dass deine Starterbatterie ausser Funktion oder defekt ist.

Oder hast du irgendwas " weggecleant "?? ;)

Gruss

 

Junge, such dir Hilfe ...

Wenn du nichtmal Plus und Minus an einer Batterie unterscheiden kannst, wirst du vermutlich nur noch mehr kaputtmachen, wenn du an der Elektrik werkelst.

Zitat:

Original geschrieben von SDGolf3

der wiederrum Masse übers Chassis bekommt.

Sag mal @SD hast du noch nie das Dicke Massekabel von der Batterie direkt am Anlasser (oberste Schraube) gesehen...:D

am 21. Juli 2013 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi89

Junge, such dir Hilfe ...

Würde ich auch vorschlagen, vor allem wurde der TE jetzt 2x gefragt, ob die ganzen

Kontroll-Leuchten auch an sind = keine Antwort...so kann man nicht weiterhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von Golffreak112

Weiss jemand wie ich messen kann ob die Batterie voll ist, .........................................

...........................................................................................................................

Ja......das weiß ich.:);):rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

Original geschrieben von SDGolf3

der wiederrum Masse übers Chassis bekommt.

Sag mal @SD hast du noch nie das Dicke Massekabel von der Batterie direkt am Anlasser (oberste Schraube) gesehen...:D

Doch sicher...nur das habe ich schon damals zur Gewichtserspanis ausgebaut :D

Und ausserdem dreht der Anlasser wenn das Kabel da dran kommt andersherum :p

P.S. Da möchte man helfen und man bekommt keine adäquaten Antworten :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von SDGolf3

 

Doch sicher...nur das habe ich schon damals zur Gewichtserspanis ausgebaut :D

Und ausserdem dreht der Anlasser wenn das Kabel da dran kommt andersherum :p

P.S. Da möchte man helfen und man bekommt keine adäquaten Antworten :rolleyes:

NEIN @SD...du verzapfts hier Heute nur Blödsinn...:eek:

...Ist mir bei dem Heizungs-Tread auch schon aufgefallen...:p

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

Original geschrieben von SDGolf3

 

Doch sicher...nur das habe ich schon damals zur Gewichtserspanis ausgebaut :D

Und ausserdem dreht der Anlasser wenn das Kabel da dran kommt andersherum :p

P.S. Da möchte man helfen und man bekommt keine adäquaten Antworten :rolleyes:

NEIN @SD...du verzapfts hier Heute nur Blödsinn...:eek:

...Ist mir bei dem Heizungs-Tread auch schon aufgefallen...:p

Guten Tag,

dieser Threatbeitrag ist inhaltlich und sachlich genauso wie meiner

für die Tonne und hilft in keinster Weise weiter.

Das öffentlich gemachte schon fast persönliche lasse ich jetzt mal aussen vor.

Ob es wirklich " Blödsinn " entspricht, ist Ansichtssache.

Um meinen Beitrag kurz zu berichtigen:

Das Massekabel gehört dahin, genauso wie das Massekabel zum

Getriebe und nein, der Starter läuft natürlich nicht andersherum.

In dem Fall spielt es aber erstmal keine Rolle, da wie beschrieben der

Starter Masse übers Chassis bekommt.

Mir scheint es so, als gäbe es verschiedene Ansichten und Auffassungen

von Sarkasmus und/ oder auch Spass in einem Forum.

( Diesbezüglich auf Teile wegcleanen )

Wenn dir in einem Beitrag was aufgefallen ist was nicht korrekt dargestellt wird,

kann man sowas auch per PN diskutieren und ggf auf Basis von Whb´s ändern.

Und desweiteren, wenn du schon inkognito übergreifend den Heizungsthreat

mitliesst und HIER erwähnst, hättest du dem Thema was beitragen können.

Es handelt sich nunmal um eine Ferndiagnose.

Wenn´s explizit um das Thema " Heizung an und Deckel vom AGB ab " geht,

hätte man das auch anders diskutieren können.

Mfg

 

 

Zitat:

Original geschrieben von SDGolf3

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

 

NEIN @SD...du verzapfts hier Heute nur Blödsinn...:eek:

...Ist mir bei dem Heizungs-Tread auch schon aufgefallen...:p

Guten Tag,

dieser Threatbeitrag ist inhaltlich und sachlich genauso wie meiner

für die Tonne und hilft in keinster Weise weiter.

Das öffentlich gemachte schon fast persönliche lasse ich jetzt mal aussen vor.

Ob es wirklich " Blödsinn " entspricht, ist Ansichtssache.

Um meinen Beitrag kurz zu berichtigen:

Das Massekabel gehört dahin, genauso wie das Massekabel zum

Getriebe und nein, der Starter läuft natürlich nicht andersherum.

In dem Fall spielt es aber erstmal keine Rolle, da wie beschrieben der

Starter Masse übers Chassis bekommt.

Mir scheint es so, als gäbe es verschiedene Ansichten und Auffassungen

von Sarkasmus und/ oder auch Spass in einem Forum.

( Diesbezüglich auf Teile wegcleanen )

Wenn dir in einem Beitrag was aufgefallen ist was nicht korrekt dargestellt wird,

kann man sowas auch per PN diskutieren und ggf auf Basis von Whb´s ändern.

Und desweiteren, wenn du schon inkognito übergreifend den Heizungsthreat

mitliesst und HIER erwähnst, hättest du dem Thema was beitragen können.

Es handelt sich nunmal um eine Ferndiagnose.

Wenn´s explizit um das Thema " Heizung an und Deckel vom AGB ab " geht,

hätte man das auch anders diskutieren können.

Mfg

lass dich nicht ärgern, wenn die zündspule nicht kaputt ist, kommen von PKGeorge sowieso keine qualifizierten antworten, sondern nur unsinn und nichts zum thema beitragendes.. ;-)

zum thema:

nimm dir ein spannungsmessgerät (Digital Voltmeter) und halte das rote kabel an den pluspol und das schwarze an den minuspol der batterie. wenn die batterie noch in ordnung ist, sollte das messgerät 11,5V oder mehr anzeigen. bei weniger als 11,5V ist die batterie im eimer. wenn du eine neue kaufst, achte darauf, das Plus und Minus an der richtigen Stelle sind, denn Japanische Fahrzeuge haben teilweise Plus und Minus vertauscht, womit es 2 arten von Batterien gibt.

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

nimm dir ein spannungsmessgerät (Digital Voltmeter) und halte das rote kabel an den pluspol und das schwarze an den minuspol der batterie. wenn die batterie noch in ordnung ist, sollte das messgerät 11,5V oder mehr anzeigen. bei weniger als 11,5V ist die batterie im eimer.

Das hilft nur begrenzt:

Ist die Spannung < 11,5V, so kann auch die LiMa Schuld haben, die die Batterie einfach nicht mehr vollständig läd. Daher sollte die Spannung, sofern < 11,5V, auch mit laufendem Motor im Leerlauf gemessen werden.

Ist die Spannung >= 11,5V, so kann die Batterie trotzdem defekt sein. Da hilft nur ein Belastungstest bei Bosch, inner Werkstatt, beim Autozubehörladen...

Letztes dürfte sich aber bei dem Problem des TE nicht wiederspiegeln.

 

Der TE sollte aber mal Rückmeldung geben, ob sich überhaupt irgendwas am Wagen (KI, Beleuchtung, etc) tut oder am die Karre gänzlich tot ist.

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

nimm dir ein spannungsmessgerät (Digital Voltmeter) und halte das rote kabel an den pluspol und das schwarze an den minuspol der batterie. wenn die batterie noch in ordnung ist, sollte das messgerät 11,5V oder mehr anzeigen. bei weniger als 11,5V ist die batterie im eimer.

Das hilft nur begrenzt:

Ist die Spannung < 11,5V, so kann auch die LiMa Schuld haben, die die Batterie einfach nicht mehr vollständig läd. Daher sollte die Spannung, sofern < 11,5V, auch mit laufendem Motor im Leerlauf gemessen werden.

Ist die Spannung >= 11,5V, so kann die Batterie trotzdem defekt sein. Da hilft nur ein Belastungstest bei Bosch, inner Werkstatt, beim Autozubehörladen...

Letztes dürfte sich aber bei dem Problem des TE nicht wiederspiegeln.

 

Der TE sollte aber mal Rückmeldung geben, ob sich überhaupt irgendwas am Wagen (KI, Beleuchtung, etc) tut oder am die Karre gänzlich tot ist.

ich wollt ja erstmal einen prakmatischen ansatz geben, das man selber schnell testen kann, klar kann in 2. instanz eine defekte lima für eine leere batterie sorgen, aber dazu muss der wagen ja erstmal anspringen, da beißt sich die katze wieder selber in den schwanz.

somit ist der erste lösungsansatz erstmal gucken, ob die batterie noch genug saft hat, dann auf ursachensuche gehen :-)

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