Golf lack

VW Golf 1 (17, 155)

Ich schon wieder.
Ähm habt ihr schonmal einen G2 in Wüsten farbe gesehen und davon vielleicht nen bild?
Im Bild seht ihr was mir momentan so ungefähr vorschwebt.

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

der militärhummer ist ja schon ein gpanzertes fahrzeug

Auch wenns jetzt OT wird:

Der Hummer hatte in keiner Militärausführung eine Panzerung.

Das ist dünnes Blech und Plane (aber das Fahrgefühl ist trotzdem geil 😁).

Erst seit der Irakbeset---befreiung werden die Hummer gepanzert.

Ich wollte einfach den Grundlack nehmen( Sandfarben) kenne da jemanden in der Rüstungsindustrie.
Ja und dann einfach Klarlack drüber aber ich glaube das ich die menge an Klarlack die ich brauche um eine Panzerung zu erreichen nicht finanzieren könnte ;-)

ich würde da kein Klarlack drüber machen...

In matt wirkt das doch viel geiler. Und halten tut es auch. Sonst würden die ganzen alten BW Fahrzeuge ja keinen Lack mehr drauf haben. 😉

Mil muss ein "stumpfer" Lack sein.
Klarlack sieht da wirklich nicht sonderlich authentisch aus.

http://upload.wikimedia.org/.../796px-Wehrmachts_kaefer_sinsheim.jpg
http://www.waffenhq.de/panzer/kfz1volkswagen-01.jpg

Und mal auf keinen Fall ne Afri Cola Werbung auf die Tür!

Ähnliche Themen

ja stimmt schon nur da sieht man ja jeden fingerabdruck und ich denke der Fliegenmist wird auch nicht ganz abgehen beim waschen....

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Auch wenns jetzt OT wird:
Der Hummer hatte in keiner Militärausführung eine Panzerung.
Das ist dünnes Blech und Plane (aber das Fahrgefühl ist trotzdem geil 😁).
Erst seit der Irakbeset---befreiung werden die Hummer gepanzert.

das ist falsch der hmmwv gibts seit 83 interne bezeichnung M998

1997 wurde der erste hmmwv als gepanzerte version nach bosnien ausgeliefert typ xm 1114 später folgte dann der m 1114 der die verbesserte gepanzerte version ist

Zitat:

Gepanzerte Ausführung

Die ursprüngliche Spezifikation des HMMWV resultiert aus den Militärdoktrinen des Kalten Krieges, welche eine hohe Mobilität und Reichweite bei niedrigem Gewicht forderten, weshalb auf eine Panzerung weitgehend verzichtet wurde. Die fehlende Panzerung widerspricht jedoch den Anforderungen der asymmetrischen Kriegsführung und macht den Humvee zu einem leichten Ziel für Hinterhalte.

Der XM 1114 war eine von O'Gara Hess & Eisenhardt gepanzerte Version des M 996 und wurde erstmalig 1997 im experimentellen Stadium (X-Stadium) an die US-Militärpolizei in Bosnien ausgeliefert. Da die Grundstruktur der Federung, des Antriebstranges und der Karosserie beibehalten und nicht dem zusätzlichen Gewicht durch die Panzerung angepasst wurde, war der Wagen sehr reparaturanfällig. Die Zuverlässigkeit wurde erst mit der Einführung des Modells M 1114 verbessert. Die ursprünglichen XM 1114 wurden und werden durch ein sogenanntes Retrofit Kit zum M 1114 umgebaut.

Der XM 1114 sowie auch sein Nachfolger, der M 1114, geben viel Anlass zu Kritik. Hauptkritikpunkte sind zum einen die senkrechte Anordnung aller Außenflächen und die relativ große Grundfläche des Fahrzeugs. Dies führt zu einer maximalen Wirksamkeit von Sprengkörpern und Minen. Dies wird aber durch das Grundfahrzeug, das für eine asymetrische Kriegsführung nicht geplant wurde vorgegeben und muss hingenommen werden. Dennoch ist die Zusatzpanzerung ein sinnvoller Schritt bei der Weiterentwicklung dieses Fahrzeuges. Die Panzerung schützt den Motorraum und die Besatzung vor Sprengsätzen mit bis zu 4kg Sprengstoff. Die Windschutzscheibe kann einem Beschuss mit 7,62 mm NATO AP (AP = Armor Piercing) widerstehen.

gepanzert ist auch der M 1109 und M 1116

http://de.wikipedia.org/wiki/HMMWV

lustig beim hmmwv dauert der motortausch 37stunden beim leopard 2 nur 12 min ^^

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

1997 wurde der erste hmmwv als gepanzerte version nach bosnien ausgeliefert

Der Punkt geht an dich.

Mit dem was in Bosnien rumkurvt kenn ich mich nicht aus.

Aber auch dort steht: asynchroner Krieg (Besatzungslage).

In der Kampfausführung sind die weiterhin aus dünnem Blech.

ich hab nicht gesagt kampfausführung schau mal was es da sogar für modelle gibt ^^

ist ja klar im angriff müssen sie ja auch leicht wendig und schnell sein.

antwort wüstengolf 2

ich baue gerade auch ein wüsten golf 2 lol mit sand anstand lack sieht hammer aus wenn er fertig isz gibs bilder oder kommt nach vw blasen da fahre ich da mit hin grinssssssssss

dann sehen wir uns am wir kommen wieder mit unserem PLÜSCHAUDI.
Vielleicht kennst du ihn (ihr) ja
bin gespannt auf deine SANDfarbe.

ihr seid krank ^^

golf 2 sand karre

jo coool der audi ja ich hoffe nur ich beckomme den fertig bis dahin muss mir noch sand hollen und den ausbau von innen machen das gibt noch ein teich mit starnd und so aber binz dabei hehe hoffe ich schaffe das bis dahin wird bestimmt lustig gabs bestimmt noch nie mit sand beklebt also richtiger sand aus dem sand kasten

warum sind wir krank?
Ja wäre mal echt was neues mit dem Sand bin echt gespannt.

ANTWORT

wir sind doch net krank oder ??? WARUM AUCH NUR LANGEWEILE XD LACH

Deine Antwort