Golf "kratzt" und ächzt plötzlich

VW Golf 4 (1J)

Moinsen,
mein Golf kratzt und ächzt plötzlich vor sich hin, ich bin vorhin nach Hause gefahren und 200 Meter bevor ich da war hat mein Golf mitmal angefangen zu kratzen oder besser zu schleifen, es hört sich an als wenn es von vorne Links kommt, das Problem ist unabhängig davon ob der Motor läuft oder nicht, es tritt auch auf wenn ich das Auto im Leergang so vor sich hinrollen lasse. Man kann sagen über 20 km/h wird das Problem richtig schlimm, so dass ich denke das Auto fällt bald auseinander.

Wenn ich stehe kann ich soviel Gasgeben wie ich will ( also im Leergang, es kratzt, schleift und ächzt nichts ).

Eine kurze Sichtkontrolle meinerseits ergab keine herunterhängenden Teile oder so ... .

Was kann es sein :?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von danjan

das kostet nichts, einfach das blech von der bremsscheibe wegbiegen, fertig

schau halt morgen mal

Also morgen mal das Rad abbauen denn da nachgucken, erkennt man das als absoluter Laie?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Da sind Metallplatten hinter den Scheiben 😕

Wo?
http://mc-webs.de/christian/bilder/Fotosession%20alle/100_1061.jpg

besser gesagt : WO sind hier die Bremsscheiben 😁

Grüße
Domi

ja einfach von unten hinter die Bremsscheibe gucken! Da müsste dieses Blech direkt an deiner Bremsscheibe anliegen. einfach mit der hand wieder gerade biegen... da braucht man auch nicht viel kraft glaub ich 😁

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

besser gesagt : WO sind hier die Bremsscheiben 😁

Grüße
Domi

Was auf den Augen?

Zitat:

ja einfach von unten hinter die Bremsscheibe gucken! Da müsste dieses Blech direkt an deiner Bremsscheibe anliegen.

Ja habs gefunden 🙂