Golf IV zieht nicht mehr und läuft max. 80 km
Hallo,
vielleicht kann mir ja einer helfen. Unser Golf IV Baujahr 1999 hat milerweile 220.000 km auf den Buckel. Vor 14 Tagen zog er nicht mehr richtig und kam nicht über 100 km/h. War mit ihm in der Werkstatt meines Vertrauens (nicht VW). Haben Fehler ausgelesen und daraufhin das AGR Ventil gewechselt. Half nichts - außer keine Fehleranzeige. Dann haben sie noch den Luftfilter und die Zündkerzen gewechselt - ohne Erfolg außer dass mir das 260 Euro gekostet hat. Der Meister war damit dann noch bei VW wo man ihm gesagt hat, dass könnte auch das Steuergerät sein usw.. Bei dem alten Wägelchen machen diese teueren Reparaturen m. E. keine Sinn mehr.
Jetzt habe ich von einem Bekannten gehört und auch in einem Forum gelesen, dass häufig eine verdreckte Drosselklappe und die Verbindungsrohre zur Drosselklappe/AGR Ventil schuld sein sollen.
Könnt Ihr mir helfen - danke.
Viele Grüße
Kalli
Beste Antwort im Thema
Hallo Schneefan ,
gibt es denn Kein Hotel - , Holländer - oder Wohnwagen - Forum , deren Mitglieder du mit deinen
Erfahrungen erfreuen kannst ? Warum kommst du nur immer wieder zu uns , ohne überhaupt Mercedes zu fahren und erzählst uns immer , was für verrostete Scheißkisten wir fahren ? 🙄😕🙄
Laß es doch unsere Sorge sein und freue dich auf dein "Gutes Hotel", das du dir nach deinem Mercedes - Ausflug nun endlich leisten Kannst !😎😁
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Karl-Heinz Wien
Hallo,
vielleicht kann mir ja einer helfen. Unser Golf IV Baujahr 1999 hat milerweile 220.000 km auf den Buckel. Vor 14 Tagen zog er nicht mehr richtig und kam nicht über 100 km/h. War mit ihm in der Werkstatt meines Vertrauens (nicht VW). Haben Fehler ausgelesen und daraufhin das AGR Ventil gewechselt. Half nichts - außer keine Fehleranzeige. Dann haben sie noch den Luftfilter und die Zündkerzen gewechselt - ohne Erfolg außer dass mir das 260 Euro gekostet hat. Der Meister war damit dann noch bei VW wo man ihm gesagt hat, dass könnte auch das Steuergerät sein usw.. Bei dem alten Wägelchen machen diese teueren Reparaturen m. E. keine Sinn mehr.
Jetzt habe ich von einem Bekannten gehört und auch in einem Forum gelesen, dass häufig eine verdreckte Drosselklappe und die Verbindungsrohre zur Drosselklappe/AGR Ventil schuld sein sollen.Könnt Ihr mir helfen - danke.
Viele Grüße
Kalli
Nix für ungut, aber meiner läuft im Notlauf noch 160 km/h. Vielleicht solltest Du zu Mercedes wechseln?😉
Duck und weg!
Zitat:
Original geschrieben von Franjo001
Nix für ungut, aber meiner läuft im Notlauf noch 160 km/h. Vielleicht solltest Du zu Mercedes wechseln?😉Zitat:
Hallo,
Jetzt habe ich von einem Bekannten gehört und auch in einem Forum gelesen, dass häufig eine verdreckte Drosselklappe und die Verbindungsrohre zur Drosselklappe/AGR Ventil schuld sein sollen.Könnt Ihr mir helfen - danke.
Viele Grüße
KalliDuck und weg!
Die Antwort ist gelinde gesagt für den Ar....
Hi Schneefan,
Du scheinst keinerlei Humor zu haben und auch nicht die Bedeutung von Emoticons zu kennen. Deshalb habe ich mir die Kurzantwort "dann ist sie wahrscheinlich für Dich" verkniffen!
Grußlos
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi Schneefan,Du scheinst keinerlei Humor zu haben und auch nicht die Bedeutung von Emoticons zu kennen. Deshalb habe ich mir die Kurzantwort "dann ist sie wahrscheinlich für Dich" verkniffen!
Grußlos
Das hat mit Humor nichts zu tun. Das ist schlicht und ergreifend MISTwas Du da ablässt.
Früher als ich noch Mercede oder wie mann heute sagt Rostkarren gefahren habe hatte ich stellenweise keinen Humor mehr aber heut muß ich sagen geht es mir wieder gut. Ich kann mir ein GUTES Hotel leisten und muß nicht wie die Holländer mit einem Wohnwagen durch die Lande ziehen.
Hallo Schneefan ,
gibt es denn Kein Hotel - , Holländer - oder Wohnwagen - Forum , deren Mitglieder du mit deinen
Erfahrungen erfreuen kannst ? Warum kommst du nur immer wieder zu uns , ohne überhaupt Mercedes zu fahren und erzählst uns immer , was für verrostete Scheißkisten wir fahren ? 🙄😕🙄
Laß es doch unsere Sorge sein und freue dich auf dein "Gutes Hotel", das du dir nach deinem Mercedes - Ausflug nun endlich leisten Kannst !😎😁
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Hallo Schneefan ,gibt es denn Kein Hotel - , Holländer - oder Wohnwagen - Forum , deren Mitglieder du mit deinen
Tja, genau nach Deinem Spruch "Ich weiß nichts und kann nichts - aber ich gebe mir wenigstens Mühe !" und dabei bleibt es.
Abgesehen davon, wer sagt daß ich keine der Kisten mehr habe?
Zitat:
Original geschrieben von schneefan
Das hat mit Humor nichts zu tun. Das ist schlicht und ergreifend MISTwas Du da ablässt.Zitat:
Hi Schneefan,Du scheinst keinerlei Humor zu haben und auch nicht die Bedeutung von Emoticons zu kennen. Deshalb habe ich mir die Kurzantwort "dann ist sie wahrscheinlich für Dich" verkniffen!
Grußlos
Früher als ich noch Mercede oder wie mann heute sagt Rostkarren gefahren habe hatte ich stellenweise keinen Humor mehr aber heut muß ich sagen geht es mir wieder gut. Ich kann mir ein GUTES Hotel leisten und muß nicht wie die Holländer mit einem Wohnwagen durch die Lande ziehen.
Also doch, wenn deine erste Einschätzung zu meinem ersten Post in diesem Thread zutrifft, dann war er genau für Dich!
Im übrigen: kauf dich mal ne tüte Deutsch und lass Deine Hotelerfahrungen woanders ab.
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Hallo Schneefan ,gibt es denn Kein Hotel - , Holländer - oder Wohnwagen - Forum ,
Hi dickschiffsdiesel,
da will ich ihn genausowenig, da bin ich nämlich auch unterwegs. Such ihm doch mal ein Hotelforum, damit er unter seinesgleichen pöbeln kann. 😁 😁 😁
Die Tatsache, dass sich solche Leute wie du, Schneefan, in diesen ach so teuren Hotels rumtreiben veranlasst mich jedes Jahr dazu mit dem Wohnwagen in den Urlaub zu fahren- denn Holländer als Nachbarn sind mir lieber als Prolls und Dummschwätzer 😉
Zitat:
Original geschrieben von wtb320
Golf 😰😕
Wah? Ne ne ne ne ne ne ne
AMEN
(Wenns um den Stern geht ist es keine Blasphemie, Punkt)
Zitat:
Hallo,
Viele Grüße
Kalli
Hallo Kalli,
das mit der Drosselklappe kann gut möglich sein (ist auch realtiv schnell erledigt - es gibt hier im Golf-Forum auch irgendwo eine bebilderte Anleitung - wenn nicht google mal nach "Drosselklappe reinigen"😉! Hatte bei mir auch eine deutliche Verbesserung gebracht (bis sie dann komplett den Geist aufgegeben hat 🙁)! Auf jeden Fall ist es ein Versuch wert, wenn nicht kannst Du ja immer noch in der Bucht nach einem gebrauchten Steuergerät suchen!
Viele Glück!
Gruß,
von dem der einen Golf und einen Mercedes fährt
An alle Anderen: Ich frage mich schon wo Eure gute Kinderstube geblieben ist, bis jetzt hat doch der Umgangston hier im W210-Forum immer gestimmt, ein Witzchen reißen ist ja auch nicht so schlimm und Dummschwätzer sollten man eigentlich ignorieren (so wie im richtigen Leben 🙂)
Ich finde das super, dass sich auch mal Fremdfahrer hier melden und
nach Lösungen fragen. Spricht doch für unsere Rubrik :-)