ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV verstecktes Menü

Golf IV verstecktes Menü

Hallo Leutz !

Hab gehört es gibt ein verstecktes Menü im Golf IV.

Dort soll man so Spielereien wie z.B. Drehzahl auf hundertstel

genau und Ladedruck etc anzeigen lassen können.

Kann das jemand bestätigen oder ist das nur ein Gerücht um arme Golf Fahrer verrückt zu machen ?

Wenn jemand weiss, wie es geht das Menü zu aktivieren bitte Bescheid sagen. Wäre sehr dankbar !!!

Gruß vom

MDG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sowas gab es auf jedenfall beim Golf 3 und 2. Da bin ich mir sicher. Es ist auch gut möglich, dass es bei "älteren" Golf IV mit der MFA in der Uhr auch noch geht, aber ob es auch bei den neueren mit diesem Multifunktionsdisplay geht weiß ich nicht.

Gruß

Frank

Hallo.

Gefunden hab ich bis jetzt dieses hier über Codes-MFA

Momentanverbrauch anzeigen

- MFA-Knopf drücken

- Zündung einschalten

- Zündung ausschalten

- Zündung einschalten

- MFA-Knopf loslassen

- Motor starten

--> Jetzt kann man mit dem MFA-Knopf durch Momentanverbrauch, Öltemperatur und Außentemperatur blättern

 

Verstecktes Menü

- Taste des Kilometerzählers drücken

- Zündung einschalten

- Zündung ausschalten

- Zündung einschalten

- Taste loslassen

- Motor starten

- Mit dem Rückstellknopf kann man nun durch's Menu blättern

--> Bedeutung:

1 - ?

2 - ?

3 - ?

4 - ?

5 - Display-Test

6 - ?

7 - Drehzahl

8 - Trip-Anzeige

 

Klimacodes gibts hier

Achja.

Herzlich willkommen bei Motor-Talk

 

Und wenn ihr ganz tief in der Elektronik eingreifen wollt, geht das nur mit .spiezieller Software und Adapter usw :D

Also Hupton beim entriegeln und verschließen und all so spielereien könnt ihr damit einstellen.

Ein Paar codes:

Kanal 3- Verriegeln bei 15 km/h (Autolock)

Kanal 4- Entriegeln, wenn Zündschlüssel abgezogen wird (Unlock)

Kanal 5- Innenraumüberwachung kann durch zweimaliges Öffnen (Taste

oder Schloß) aktiviert oder deaktiviert werden

Kanal 6- Hupton beim Entriegeln

Kanal 7- Hupton beim Verriegeln

Kanal 8- Blinken beim Entriegeln

Kanal 9- Blinken beim Verriegeln

Bei meinen Golf IV V6 4Motion funktioniert das nicht.

Haben die vielleicht was an der MFA geändert?

Zitat:

Original geschrieben von barwis33

Bei meinen Golf IV V6 4Motion funktioniert das nicht.

Haben die vielleicht was an der MFA geändert?

Das müßten die Codes fürn 98 Baujahr sein. Bei mir funktionieren die auch nicht

Das sind klimacodes

 

was ihr meint sind die climacodes

die gibts unter http://www.motor-talk.de/time60/b2002/c04/d3/e5347/z7

aber aufpassen

kann nich sein da ich zwar ein ziemlich vollausgestattetes Auto hab, aber die climatronic ham die wohl vergessen

Hab das mit dem versteckten Menü ausprobiert.

Kilometer-Rückstellknopf gedrückt, Zündung ein...

Und dann zeigte die MFA an: "SERVICE JETZT" und dann ist nix mehr gegangen mit durchblättern oder so. Naja, egal. Nur: Ich hab da nicht zufällig das Service-Intervall zurückgesetzt, oder???? Das wär total besch...

Hab ich irgendetwas verstellt??

Doch hast Du:-)

Man kann über die Einstellknöpfe den Ölservice, Inspektionsservice etc.. zurücksetzen!

Ein Verstecktes Menü gibts nur mit der Climatronik!

Wenn ich mich recht erinnere muss man gleichzeitig auf Kühler, weniger Lüftung und Auto drücken, dann kommt man in das Menü.

Dort kann man verschiedene Kanäle ablesen, diese sind mit den Lüfter mehr/weniger knöpfen gewechselt werden.

Die genaue Bedeutung der Kanäle müsst ihr im Netz raussuchen, nus soviel: Kanal 16 = Geschwindigkeit!

Also das Menü hatte ich die Tage mal ausprobiert.

Da sieht mana uch Öl und Wassertemperatur.

Das kann man noch halbwegs raussehen, da man Wasser ja angezeigt bekommt und ÖL war etwas drunter.

Allerdings wäre ne Liste davon mal sehr nützlich :-))

Zitat:

Original geschrieben von FNBalu

Also das Menü hatte ich die Tage mal ausprobiert.

Da sieht mana uch Öl und Wassertemperatur.

Das kann man noch halbwegs raussehen, da man Wasser ja angezeigt bekommt und ÖL war etwas drunter.

Allerdings wäre ne Liste davon mal sehr nützlich :-))

Welche Kanäle sind Wasser und Öltemperatur???

Aber soweit ich weiß haben nur Dieselmotoren schon nen Öl-Temperaturfühler ab Werk eingebaut oder täusche ich mich da?

Zitat:

Original geschrieben von Mrbobbycar

Achja.

Herzlich willkommen bei Motor-Talk

 

Und wenn ihr ganz tief in der Elektronik eingreifen wollt, geht das nur mit .spiezieller Software und Adapter usw :D

Also Hupton beim entriegeln und verschließen und all so spielereien könnt ihr damit einstellen.

Ein Paar codes:

Kanal 3- Verriegeln bei 15 km/h (Autolock)

Kanal 4- Entriegeln, wenn Zündschlüssel abgezogen wird (Unlock)

Kanal 5- Innenraumüberwachung kann durch zweimaliges Öffnen (Taste

oder Schloß) aktiviert oder deaktiviert werden

Kanal 6- Hupton beim Entriegeln

Kanal 7- Hupton beim Verriegeln

Kanal 8- Blinken beim Entriegeln

Kanal 9- Blinken beim Verriegeln

Wo finde ich mehr Infos darüber? Vor allem das Autolock (wie beim Audi S3 serienmässig) würde mich interessieren!!

Bin im Besitz der VAG COM Software und eines Datenkabels um mein Notebook anzuschliessen, falls dir dies was sagt... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Olli-Golf4GTi

Welche Kanäle sind Wasser und Öltemperatur???

Aber soweit ich weiß haben nur Dieselmotoren schon nen Öl-Temperaturfühler ab Werk eingebaut oder täusche ich mich da?

Weiß denn keiner ne Antwort drauf ?

Hallo habe einen 1.6 er mit 77 KW Funktioniert das da auch ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen