Golf IV Variant

VW Golf 4 (1J)

Hallo an alle Golf 4 Freunde!

Bei Interesse schaut euch mal diese ebay Auktion an!

Golf IV Variant / Golf 4 / Kombi / wenig gelaufen! TOP!
Artikelnummer: 230483271313

Ich denke hier ist ein interessates Angebot für alle Schrauber und VW Freunde!
Bei Fragen einfach melden!
Das Auto steht in der Nähe von Köln bei Kerpen

LG

15 Antworten

Gehört trotzdem ins Biete-Forum.

Normal schon, ich habs einfach mal überall rein gemancht
Ist ein ehrliches Auto für ehrliche Leute und kann jederzeit angesehen und Probe gefahren werden!

Ja, das ist es, Dank der Bilder 3-5, die zeigen, das die B-Säule getroffen wurde 🙂

Richtig!
B-Säule wurde getroffen, aber kann wieder gerichtet werden!
Außerdem besteht ein Auto ja nicht nur aus einer rechten B-Säule!!!

ALLES andere ist noch zu gebrauchen und mit Sicherheit ist es von Vorteil, dass der Wagen in silber ist (wegen der übrigen Karosserieteile) mit der jeder 2. Golf ausgestattet ist...

Im Prinzip nicht mehr zu gebrauchen sind die rechten Türen vorne wie hinten und die B-Säule muss gerichtet werden.
Alles andere TOP!!!

Ähnliche Themen

Das ist richtig, das Fahrzeug besteht nicht nur aus der B-Säule, um sie zu richten/zu tauschen, muss der Wagen eingespannt und vermessen werden, sonst passen die Spaltmasse der neuen Türen nicht.
Einen Kostenvoranschlag dafür bekomme ich am Montag, dann erst weiss ich, ob sich das Mitbieten lohnt..

Das besonders "ehrliche" und "interessante" an dem Angebot ist Deine Feststellung "NIX MIT 1000 EURO ODER SO!!! DAFÜR GIBT ES NOCH NICHT MAL DEN MOTOR…" und "Habe mir schon mehrere Angebote eingeholt! Zwischen 1.600€ und 2.200€ würde die Reparatur kosten!" - Ich vermute mal, dass Du dafür allerhöchstens nicht eingebaute Türen bekommst ...

Ich hatte an einem meiner vorherigen Fahrzeuge mal einen Schaden der wesentlich geringfügiger aussah (es musste "nur" etwas Blech vom hinteren Kotflügel getauscht und die Karossierie etwas gerichtet werden). Da lag der Voranschlag der Versicherung bei der Kleinigkeit von 7.000 der guten alten D-Mark. Aber ok, das war 1997 - vielleicht sind die Reparaturpreise seit dem nicht sonderlich gestiegen.

Ganz allgemein denke ich jedoch, dass Deine Preisvorstellung für das komplette Fahrzeug etwas irreal ist ...

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

Ich denke hier ist ein interessates Angebot
LG

Ein interessantes Angebot. In der Tat.

Das Angebot ist total seriös. 🙄
Zitat Anzeige
"Nicht reparierte erhebliche Beschädigungen: Nein"

sehr günstig auch:
Fäkalsprache bekommt man als add on umsonst. 😠

Mein Tip:
Sollte es nach dem Verkauf nicht zu einem neuen 6er Golf reichen, dann kannst Du ja Deine 139 Ausrufezeichen aus Deiner seriösen Anzeige einzeln versteigern.

Vielleicht hat ja jemand soviel Platz in der Garage und ersteigert gleich alle zusammen.

Und damit Du auf eine Runde Zahl kommst, haste hier noch eins geschenkt: "!" 😛

Genau diese blöden Sprüche die mir bei ebay erspart bleiben kommen jetzt hier...

Und wegen der Reparatur:
Natürlich muss das Fahrzeug auf die Richtbank und gezogen werden!
(Wenn man es hundertprozentig haben will)
Ansonsten kann man dass so wieder hinbiegen!
Und 2.200€ für ne vernünftige fachmännische Reparatur, das war schon oben an der Grenze, die meisten lagen unter 2.000€, bei 1.800€, 1.900€ so rum.
Da wo ich angefragt habe, war wohl Voraussetzung, dass ich Material, also Türen besorge...
So und zwei neue Türen kosten (hab mich selber erkundigt) 180€ vom Schrottplatz.
Sogar beide in Wagenfarbe!
Eine mit leichtem Kratzer und eine mit kleiner Beule...
Na und?!?
Sind ja auch keine neuen!
Und bei ebay selber werden die nur unwesentlich höher gehandelt...

Und wegen 1000€ drunter läuft nix...
Habe einen Anruf aus Berlin bekommen, der würde den Wagen so wie er da steht für 3.200 holen kommen!

Der soll gar keinen 6er Golf Preis erreichen, nur verschenken will ich ihn auch nicht!

Versucht mal Motor mit allen Aggregatteilen und Getriebe mit komplettem Antriebsstrang mit der Laufleistung zu bekommen...

Und wenn nicht...
Dann zerleg ich den Wagen halt und verkaufe es in Einzelteilen, gar kein Problem...
Nur so hätte es der zukünftige Besitzer einfacher...
Der Wagen muss nicht weg, Grundstück ist groß genug, Platz ist da, kann sauber eingelagert werden...

Wenn es doch da draußen jemanden gibt, der kein Interesse hat, dann ist das völlig in Ordnung für mich.
Es gibt genug andere "vernünftige" Menschen, die vielleicht zufällig gerade sowas suchen.

Aber blöde Sprüche sind hier fehl am Platz!

und wieso gibst du ihn dann nicht für 3200 € her? Soviel denke ich bekommst du bei ebay nie 🙄

Ich habe mich auch eben gefragt warum der TE das Fzg nicht für die 3200€ verkauft.

@ TE

bist Du Dir da 100%ig sicher das kein Rost an dem Auto ist? Schau mal genau an den Scheibenecken hinten unten und an der Motorhauben Kante bei der WSS.

Das Auto ist tatsächlich ROSTFREI!!!
Der hat auch die ganzen anderen Probleme nicht, die die Golf IV Baureihe gerne hat...
Der frißt kein Öl und nix...
(Innerhalb eines Inspektionszeitraumes, wir reden hier über 15000 km, nen halben Liter vielleicht...)
Der hat auch nicht die Probleme beim Frost, die ja bekanntlich bei den 1.0ern und 1.4er Maschinen bekannt sind.

Habe den Wagen ja wie gesagt in 2007 vom Händler mit 39000 km, habe immer rechtzeitig die Inspektion gemacht laut Bordcomputer und habe NIE ein Problem gehabt!!!
Und die verbauten Zimmermann-Bremsen, sowie das Fahrwerk hab ich nur der Optik wegen gemacht,
die original VW Teile waren noch ok!
Also da ist nichts dran!

Kein Rost, kein Deffekt (also technisch...)

Und warum gebe ich ihn für 3200€ noch nicht her?
Das Auto war noch nicht einen Tag drin und schon hat mir das einer angeboten...
Deswegen habe ich gedacht, das evtl mehr daraus zu machen ist.
Das ich den Wagen nicht für Neupreis verkaufen kann ist mir klar, will ich auch nicht.
Aber das bestmögliche will ich schon noch da raus holen...
Der Wagen ist in Einzelteilen 4.500€ Euro wert.
Unfallfrei hätte er einen Restwert von 6.000€ bis 6.500€.
Wenn ich irgendwo bis 3.500€ oder 3.800€ was kriegen kann...
Dann hab ich den nicht verramscht und der neue Besitzer hat auch seinen Spaß damit, allein wegen der Teile, falls er das Fahrzeug nicht braucht...

Mein Tip:
Sollte es nach dem Verkauf nicht zu einem neuen 6er Golf reichen, dann kannst Du ja Deine 139 Ausrufezeichen aus Deiner seriösen Anzeige einzeln versteigern.

Und damit Du auf eine Runde Zahl kommst, haste hier noch eins geschenkt: "!"

Wieso geschenkt um auf die gerade Zahl zu kommen?
Sind genau 130 Stück... :-o

Ich fall um ...

Bei 3.200 Euronen hätte ich "Hurra, ich hab den Dummen des Tages gefunden" gerufen und gesehen, dass das Auto weggeht.

Wenn ich überlege: Von mir aus 3.500 für Dein Auto + 1.800 für die Reparatur (bei was für einer Art Werkstatt? Hinterhof? freie? VW wohl eher nicht, oder?) + rund 200 für "neue" alte Türen vom Schrottplatz, dann bin ich bei 5.500 Euronen (und das ist ja nur die unterste Grenze - wer weiß was da noch momentan unbekanntes zu kommt). Dafür bekommt man sicher einen unfallfreien Variant, der dazu möglicherweise mehr bietet als Dein wieder zusammengebastelter Unfallwagen.

Ich hab mir jetzt nicht so die ganz große Mühe bei der Suche gegeben, aber nur um mal Deine Vorstellungen ins richtige Licht zu setzen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brqqlxkohwtv
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhhdbyippzik

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

Normal schon, ich habs einfach mal überall rein gemancht
Ist ein ehrliches Auto für ehrliche Leute und kann jederzeit angesehen und Probe gefahren werden!

gut, dann mal moderatoren informieren, wenn du das auch noch bewusst machst🙄

und mehr als 3200€ für so ein kaputten UNFALL Golf? Witz des Tages😛😛

Auktionstext ist geschrieben wie von einem 12jährigen, das auch mal angemerkt..........oder evtl. Tastatur kaputt....

Zitat:

Aber blöde Sprüche sind hier fehl am Platz!

bei deinem umgangston, deiner vorstellung jenseits der realität und dem "12Jährigen" Auktions- und Threattext, kann man garnicht anders😛