GOLF IV V6 4MOTION PROBLEME

VW Golf 4 (1J)

MOIN
ALSO HABE EIN PROBLEM MIT MEINEM 4MOTION ANTRIEB
WENNNN ICH IM DRIVE THRU DURCH DIE KLEINE KURVE WILL DREHEN MEINE HINTERRÄDER DURCH
ALS OB MEIN GETRIEBE DEN ALLRAD NICHT FREILAUFEN LÄSST IM RANGIERZUSTAND AUCH ???
SELTSAMMMMMMM 🙁

WAS KANN DAS SEIN ?

GOLF IST TIEFER 60-70 MM

HMM
SO EIN SCHEISSSS

Beste Antwort im Thema

Vielleicht hat dein Auto dasselbe Problem wie deine Tastatur und da klemmt was 😉

Also bei meinem 4-motion war es so, das wenn ich es extrem übertrieben habe und das ESP anging auch der Allrad mit dabei war.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Sag mal Du weißt schon das GROßSCHREIBUNG im Internet Brüllen bedeutet?
Und Du weißt wahrscheinlich auch das es ziemlich nervig ist solche Ergüsse zu lesen?

Also ich würde Dich doch hiermit ganz höfflich und im Interesse vieler Mitbenutzer dieses Forums bitten dies zu unterlassen.
Ich denke dann werden Dir auch noch mehr freundliche und hilfreiche Beiträge geschenkt.

Danke.

Hi
Also ist echt kommisch was hast denn für ne Maschine drunter? Also wenn ich mit meinem normal anfahr oder auch mal aweng schneller hat bisher noch nix gedreht. Und der hat eigentlich auch Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von N-DK

Hi
Also ist echt kommisch was hast denn für ne Maschine drunter? Also wenn ich mit meinem normal anfahr oder auch mal aweng schneller hat bisher noch nix gedreht. Und der hat eigentlich auch Leistung.

Ich frage mich ob du den Thread bzw. die Überschrift gelesen hast.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von N-DK

Hi
Ich frage mich ob du den Thread bzw. die Überschrift gelesen hast.

Und ich frag mich ob du immer nur von serien Autos ausgehst.

Ähnliche Themen

Falls nicht anders angegeben ja. Ich fahr ja auch nicht zum Mekkes und geh davon aus Burger King Futter zu bekommen.

Zitat:

Falls nicht anders angegeben ja. Ich fahr ja auch nicht zum Mekkes und geh davon aus Burger King Futter zu bekommen.

och, sei doch flexibel. 🙂

Ich denk mal, du würdest dich sicher nicht beschweren wenn du beim McD Pommes vom Burger King kriegst. 😉

Doch, weil ich die vom Mekkes lieber mag 😉

Zitat:

Doch, weil ich die vom Mekkes lieber mag 😉

in Bayern verschmähen das sogar die Schweine. 😁

jo gerade jetzt wo dus sagst in ner pommestüte vom mc hat ne junge frau ein kondom gefunden guten appetit

jetzt rammeln die schon hinter der theke während der arbeitszeit zz

ich denke wenn nur die hinterräder durchdrehen liegt das am differenzial mal sehen wenn das nimmer funktioniert schiebt er dich bei einem nicht 4motion gerade aus auch beim lenken. bei 4motion könnte es so sein dass du rumgezerrt wirst in der kurve aber dei reifen halt irgendwann hinübersind.

hab an golf 4 1.9tdi 96kw also der geht seit dem ich die unterdruckschläuche erneuert habe geht der nur noch mit quietschenden reifen

gruß markus

Zitat:

Original geschrieben von PCFachmann

hab an golf 4 1.9tdi 96kw also der geht seit dem ich die unterdruckschläuche erneuert habe geht der nur noch mit quietschenden reifen

Dann würd ich mir mal überlegen, ob das nicht eher am Fahrer liegt, dass der wohl evtl. etwas verkehrt macht 😁

Würde man ein Fehler im Difefrenzial nicht im Fehlerspeicher sehen?

Drehen die reifen durch oder quietschen sie??
kann ja sein das deine reifen ziemlich alt sind....dann quietschen sie auch immer bei jede kleinen kurve(war bei mir mal so)

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Zitat:

Original geschrieben von PCFachmann

Dann würd ich mir mal überlegen, ob das nicht eher am Fahrer liegt, dass der wohl evtl. etwas verkehrt macht 😁

Kupplung und Gas sind eben nicht leicht zu bedienen... Da hilft nur üben, jeder fängt mal an! 😛

Mein 4 Motion V6 lässt auch die hinteren Räder durch drehen, wenn man mit Beschleunigung schnell durch in die Kurve fährt. Nur weil er ESP und Allrad hat, ist das ja nicht die Garantie dafür, dass er nicht durchdreht oder ausbrechen kann.
Oder macht er das wirklich ohne das du in der Kurve beschleunigst?

ganz sicher das die hinten durchdrehen.
Beim Allrad geht das besser vorne in Kurven da dort auchnoch die Räder gelenkt werden. Dort dreht es dann, wenn man keine Differentialsperre hat.