Golf IV V5/V6 Kaufberatung

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
dieses Thema richtet sich speziell an V5/V6 Fahrer.
Ich habe überlegt, mir Anfang nächsten Jahres einen guten gebrauchten Golf IV V5 oder V6 zu kaufen.

Wollte euch deshalb mal fragen was eurer so auf 100 km bei welcher Geschwindigkeit verbraucht,
im Internet liest man ja so einiges, von 7,7 bis 24,8 Liter. 😕

Und hat jemand eine Ahnung ob das stimmt, dass der mit 150PS (anscheinend das ältere Model?) mehr als der mit 170PS verbraucht?
Und was ist mit dem GTI?

Ebenfalls würde ich gerne wissen wie es so mit dem Verschleiß, usw ist.

Und zu guter Letzt noch ob ihr mit eurem zufrieden seit.

Sind viele Fragen, würde mich aber freuen, wenn ihr mir bei der Entscheidung weiter helft. 😉

Danke
Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von N3M3S1S

Zugegeben: Auch ich habe diesen Sommer auf meiner Urlaubsfahrt nach Italien einen Schnitt hin und zurück von lediglich 8,5l aufweisen können. Allerdings ist in A und I nicht viel mit Volllast auf der Straße 😉 In D hab ichs wieder "krachen" lassen, was den Durchschnitt aber nicht wesentlich beeinflusst hat (meine Freundin verträgt keine wirkliche Kracher-Geschwindigkeit).

Fängt deine auch bei bestimmten Geschwindigkeiten an, den Schutz des Türgriffes zu suchen? 😁

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von N3M3S1S

Zugegeben: Auch ich habe diesen Sommer auf meiner Urlaubsfahrt nach Italien einen Schnitt hin und zurück von lediglich 8,5l aufweisen können. Allerdings ist in A und I nicht viel mit Volllast auf der Straße 😉 In D hab ichs wieder "krachen" lassen, was den Durchschnitt aber nicht wesentlich beeinflusst hat (meine Freundin verträgt keine wirkliche Kracher-Geschwindigkeit).

Fängt deine auch bei bestimmten Geschwindigkeiten an, den Schutz des Türgriffes zu suchen? 😁

Deine Antwort