ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV - Umstieg von 14" auf 17"-18" - Gibt´s was zu beachten?

Golf IV - Umstieg von 14" auf 17"-18" - Gibt´s was zu beachten?

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 15:47

Hi

meine Sommerreifen dienen heuer ihr letztes Mal auf ihren alten Stahlfelgen. Nächstes Frühjahr brauch ich neue und wollte mir dazu auch mal ein paar Alufelgen gönnen.

Kann ich problemlos einfach die passenden 17" Felgen kaufen, oder braucht´s da auch noch z.B. neue Bremsscheiben, Stoßdämpfer oder was weiß ich..?

Und zum Aussehen: Hat vielleicht jemand einen Link zu Fotos von Golf IV Autos parat die zufällig 17 oder 18" Felgen montiert haben?

Würd ja gern wissen ob 18" Felgen nicht zuuu prollig rüberkommen. Bisschen prollig ist ja ok :-)

Gruß,

012

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 7. Oktober 2005 um 11:58

@Jagole: hab bei meinem Wagen auch keine Tieferlegung und werde das auch nicht machen. Ich find mein Auto auch so schön :-)

am 7. Oktober 2005 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Studist

@Jagole: hab bei meinem Wagen auch keine Tieferlegung und werde das auch nicht machen. Ich find mein Auto auch so schön :-)

..und ich habe meinen Wagen wohl tiefergelegt.....

hab um jeden Zentimeter so hart gekämpft das ich freiwillig keinen Millimeter wieder her geb :-)

man muß auch immer bedenken welchen felgen zu einem tiefergelegten bzw zu einem originalfahrwerk passen.sind die felgen mehrteilig oder poliert sieht es im orig zustand natürlich etwas seltsam aus aber bei dezenten felgen finde ich das absolut ok

hat jemand noch weitere bilder von 17 oder 18 zoll felgen auf einem 4er OHNE tieferlegung? d.h. am besten mit normalem serienfahrwerk, nicht mit den sportfahrwerken vom gti oder sport edition.

dankeschön

am 2. Dezember 2005 um 3:02

Habe ja 18er drauf und finde die schon wieder zu klein (deshalb verkaufe ich die ja) und große Felgen ohne Tieferlegung finde ich persönlich nicht ganz so toll !

Man muß ja gleich auf der Erde kleben !

Meine 8x18 Et 35 passen troz meiner Tieferlegung ohen Probs !

Morgen zusammen,

ich fahre mit original Fahrwerk 17" BBS mit 225/45 rundum, gleiche Felge wie Studist. 18er sind optisch wohl mehr ansprechend, nur der Preis für die Gummis wird wohl dementsprechend mehr sein. Da ich auch nicht gerade wenig fahr, reichen mir die 17er.

Am WE werd ich mal zur Messe nach Essen um mich mal nach einer Tieferlegung erkundigen. Vielleicht sind da ja gute Preise. Wieviel tiefer ich gehen kann, ohne Fahrkomfort einbüßen zu müssen, weiß ich nicht, aber 40-50mm sollten wohl drin sein, hoffe ich.

ich bin da mittlerweile auch etwas unentschlossen.

rein optisch, wenn der wagen aufm parkplatz steht hätte ich ihn natürlich schön mit einem gewindefahrwerk tiefergelegt.

da ich aber viel fahre, und das auch über ganz schöne holperpisten (hier auf dem lande) will ich nichts am komfort des serienfahrwerkes verlieren und zudem ist mir ein tiefergelegtes auto einfach in vielen situationen zu unflexibel.

ausserdem würden NUR wirklich gute fahrwerke von namhaften herstellern in frage kommen.

dieses geld ist mir der spass eindeutig nicht wert, da es mir wirklich nur um die optik geht, mit dem fahrverhalten und dem komfort des serienfahrwerks bin ich sehr zufrieden.

jedoch sind mir die 15er jetzt im winter VIEL zu mickrig, genau so wie eigentlich auch die 16er im sommer, die grad noch akzeptabel sind und dann zu winterfelgen umfunktioniert werden würden.

jetzt ist eben nur die frage, sieht das dann auch wirklich so gut aus, wie ich mir das vorstelle? ich finde die beiden beispiele mit 17zoll felgen ohne jegliche tieferlegung durchaus sehr ansprechend.

meine favoriten sind die santa monca felgen. hat jemand zufällig diese auf seinem 4er mit serienfahrwerk, d.h. kein sportedition und kein gti und kann davon bilder posten?

oder ist jemand in der lage mir die santas an meinen golf zu faken?

hier ist das problemkind mit 16ern le-castellet:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV - Umstieg von 14" auf 17"-18" - Gibt´s was zu beachten?