ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV - Umstieg von 14" auf 17"-18" - Gibt´s was zu beachten?

Golf IV - Umstieg von 14" auf 17"-18" - Gibt´s was zu beachten?

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 15:47

Hi

meine Sommerreifen dienen heuer ihr letztes Mal auf ihren alten Stahlfelgen. Nächstes Frühjahr brauch ich neue und wollte mir dazu auch mal ein paar Alufelgen gönnen.

Kann ich problemlos einfach die passenden 17" Felgen kaufen, oder braucht´s da auch noch z.B. neue Bremsscheiben, Stoßdämpfer oder was weiß ich..?

Und zum Aussehen: Hat vielleicht jemand einen Link zu Fotos von Golf IV Autos parat die zufällig 17 oder 18" Felgen montiert haben?

Würd ja gern wissen ob 18" Felgen nicht zuuu prollig rüberkommen. Bisschen prollig ist ja ok :-)

Gruß,

012

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo.... etwas Tiefer würde ich ihn dann schon legen....

Bei mir kannst meinen Wagen mit 18" BBS Felgen sehen

am 5. Oktober 2005 um 15:58

@ 012

14" ???

Was für ein Motor hast du ? 1.4l ?

Dann würd ich max. 17" nehmen weil mit 18" kommst ja dann garnimmer vorran :-)

Hi

Zum Golf IV passen 18" wohl am Besten, die 17" evtl. ein Tic zu klein, aber eben Geschmacksache.

Ich würde an Deiner Stelle mal hier im Forum herumblättern und schauen was in den Signaturen zu finden ist. Ich hab da schon einige sehr schöne Gölfe gesehen.

MfG

am 5. Oktober 2005 um 16:10

hier kannste meine 17er anschauen:

da da

(Ist jetzt etwas tiefer...)

am 5. Oktober 2005 um 16:12

Hallo,

um eine tachoangleichung wirst du dann wohl auch nicht drum herum kommen, solltest du auch unbedingt beachten...

am 5. Oktober 2005 um 16:31

ich hatte auch bis anfang des Jahres nur 14 Zöller und habe dann von einem hier aus dem Forum schicke 17er gekauft.

Außer Eintragen beim TÜV war bei mir nichts nötig. Auch keine Tachoangleichung ;-)

Wozu denn Tachoangleichung?Ein Reifen der größe 175/80/14 hat doch den gleichen Durchmesser wie zb ein 225/45/17

17 zoll golf 4

 

Hallo. Bin neu hier also nicht gleich schimpfen falls mein Beitrag an der falschen Stelle sein sollte.

Ich habe mir 17 zoll Felgen gekauft mit 225/45 Reifen. In der ABE

sind Auflagen wie z.B. Radkästenvergrößerungen aufgeführt (falls nötig). Jetzt wollte ich mal fragen ob das bei nem Golf 4 mit original Fahrwerk notwendig ist, da hier viele Golf Fotos sind wo nix an den Radkästen modifiziert wurde.

Danke schon mal.

Das hängt natürlich auch davon ab wieviel Du ausgeben möchtest. Ich würd dir 18ner empfehlen, den Geschwindigkeitsverlust hast Du auch mit 17 Zoll. Aber das ist doch nebensächlich, die 10km/h da. Der Golf ist eh nicht König auf der Autobahn.

Ach ja, Bilder gibts genug hier.

gruß EVO

Naja größere Umbauten wollte ich nicht durchführen ( falls das eine Antwort für mich war).

Nee, war an 012 aber man kann es auch generell so sehen.

Naja ich hab gesehn und gehört dass in die Golf 4 Radkästen ne Menge reingeht also hoffentlich 17 zöller auch ohne dass der TÜV Mucken macht.

am 5. Oktober 2005 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von MasterzF

hier kannste meine 17er anschauen:

da da

(Ist jetzt etwas tiefer...)

hast du überhaupt Felgen drauf :D oder sind die schwarz?

am 5. Oktober 2005 um 21:14

in meiner sig kannste meine santas in 17" anschauen.

an der karosse brauchst du eigentlich nix machen.bei mir passt alles inklusive der tieferlegung und spurverbreiterung. und platz ist da noch allemal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV - Umstieg von 14" auf 17"-18" - Gibt´s was zu beachten?