Golf IV Türbelichtung ohne Funktion

VW Golf 4 (1J)

Moin zusammen. Problem ist folgendes: Meine Beifahrertürbekeuchtung funktioniert einwandfrei und auch unterm Dachhimmel das Licht geht an, sobald man die Tür öffnet. Allerdings ist es anders auf der Beifahrerseite. Weder die Türbeleuchtung, noch das Licht unterm Dachhimmel feht an, sobald man die Tür öffnet. Hat da jemand eine Idee was das sein kann?

Gruß Lukas

8 Antworten

Schalter in der Beifahrertür defekt.

Ich hatte das auch schon. Habe einen neuen Microschalter im Schloss eingebaut, war aber immer noch. Dann habe ich alle Lötstellen des Komfortsteuergerätes nachgelötet. Das war es dann.
Gruß Mac

@ Themenstarter

Vielleicht deinen Eingangsbeitrag nochmal Korrektur lesen und ggf. richtig stellen. Und damit meine ich jetzt nicht Rechtschreibung und Grammatik.
Irgendwie liest man nur permanent Beifahrerseite.

Zitat:

@cerberus2003 schrieb am 20. März 2025 um 19:02:20 Uhr:

Zitat:

Schalter in der Beifahrertür defekt.

Welcher Schalter? Also welchen meinst du genau?

Ähnliche Themen

Zitat:@Mac230 schrieb am 20. März 2025 um 19:35:17 Uhr:

Ich hatte das auch schon. Habe einen neuen Microschalter im Schloss eingebaut, war aber immer noch. Dann habe ich alle Lötstellen des Komfortsteuergerätes nachgelötet. Das war es dann.

Zitat:

Gruß Mac

Also kann das wohl kein Kabelbruch sein? Wo sitzt das Komfortsteuergerät?

Zitat:@Tommes 32 schrieb am 20. März 2025 um 19:44:26 Uhr:

@ ThemenstarterVielleicht deinen Eingangsbeitrag nochmal Korrektur lesen und ggf. richtig stellen. Und damit meine ich jetzt nicht Rechtschreibung und Grammatik.

Zitat:

Irgendwie liest man nur permanent Beifahrerseite.

Ich meine natürlich, dass die Fahrertür einwandfrei funktioniert. Das Problem sitzt an der Beifahrertür

Das KSG ist hinter der Verkleidung vom Fahrerfußraum. Aber nicht die Lötstellen zusammen löten. Vorsichtig.
Ob das bei Dir auch so ist kann ich nicht sagen, es war bei mir so.
Gruß Mac

Zitat:@Mac230 schrieb am 21. März 2025 um 07:29:51 Uhr:

Das KSG ist hinter der Verkleidung vom Fahrerfußraum. Aber nicht die Lötstellen zusammen löten. Vorsichtig.

Ob das bei Dir auch so ist kann ich nicht sagen, es war bei mir so.

Zitat:

Gruß Mac

Es wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit auszuprobieren. Ich werde es mal die Tage ausprobieren und schauen. Danke Mac!

Deine Antwort