Golf IV Sonderausstattung
Man konnte den Golf IV seinerzeit ja mit ziemlich viel Schnick & Schnack ab Werk vollstopfen. Mich würde mal interessieren, ohne was für ein Extra ihr nicht mehr leben könnt bzw. was ihr für vollkommen überflüssig haltet... 🙂 Also ich für meinen Teil möchte nicht mehr auf Xenon-Licht, Klimaanlage oder Climatronic und Sitzheizung bei Ledersitzen verzichten (gibt nämlich sonst Kältepickel am A**** bei diesen Temperaturen... 🙂). Überflüssig finde ich elecktrisch vestellbare Sitze und den Regensensor.
Beste Antwort im Thema
Schleimer, das schreibst Du doch nur, weil sie mit liest 😁
Wobei das grundsätzlich immer Sinn macht, eine nette Beifahrein an Board zu haben.
29 Antworten
......bei den Recaro´s passt das leider nicht dazwischen. Wenn man die normalen Sportsitze von VW nimmt passt das. Die hat man im .:R nur wenn man den mit Memorysitzen hat.
Achso, guck an, wusst ich gar nicht. Kannst dir ja so ein Klapperding von eBay kaufen und den R verunstalten 😁
....nee 🙂
Aber ich vermisse die Armlehne sehr !!!!
Unverzichtbar in meinem Fall
-Platz des Kombis 😉
-MFD mit TMC (+großer Bordcomputer)
-abtaubare Spiegel
-Standheizung im Winter, Klimaanlage im Sommer
-Tempomat
-eFH
-Luftsäcke samt sonstiger Sicherheitseinrichtung (ESP & Co)
Sollte möglichst drin sein
-FFB
-Xenon
-Sitzheizung
-Freisprechanlage
-PDC
Ansonsten gibts nur eine Ausstattung, Vollausstattung 😉
Überflüssig:
-VW Telematik
-Schiebedach
-Memory-Sitze (wobei autom. absenkender Beifahreraußenspielgel ganz nett ist)
Meinem fehlt zur vollen Hütte oben überflüssig genanntes, ne Hängerkupplung, Regensensor und Leder.
Ähnliche Themen
Also ich fahr annähernd Basisausstattung, daher mag/brauche ich so gut wie alles was in als Sonderausstattung drin is^^
- el. Fensterheber
- ZV mit Funk
- Klimaanlage
- 4 Türen (gut, mit 2 Türern hab ich auch keine Probleme, aber es geht mal schneller ne Jacke/Tasche nach hinten zu stellen)
- el. beheizbare Spiegel
- Bordcomputer
Was ich wirklich vermisse ist ein Getränkehalter, wollt mir den mal irgendwann nachrüsten - aber dazu müsst ich erstmal auf ebay günstig einen schießen 😉
Gruß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von TropicOrange
Ne Opelfamilie...ich darf zum Glück schon in der Einfahrt parken....🙂
Scheint also was ernstes mit euch beiden! 😁
Ich möchte nicht mehr verzichten auf:
- Standheizung
- Bordcomputer
- Tempomat
- Sitzheizung
- MAL
- Climatronic
naja und den Rest müsste man sehen.
Also es gibt viele Dinge die einem das Leben leichter machen auf die ich schlecht verzichten Könnte:
Sitzheizung
Climatronic
Tiptronic
Memorysitze (sehr praktisch wenn man 1,90m groß ist und seine bessere Hälfte 1,57m somit entfällt das lästige Sitz und Spiegel gefummle)
Verzichten könnte ich auf:
Regensensor (finde ich absolut lästig das Teil.)
Tempomat
Verzichten würde ich auf alle Fälle auf die GIV Recaro Sitze. Die sind einfach zu unbequem, aufgrund der viel zu hohen Sitzwangen. Daher habe ich Sie nachträglich gegen die normalen Sportsitze getauscht.
Sollte dabei immer mit dabei sein:
Schiebedach
SHZ
PDC (Parkdistanzkontrolle)
abblendbarer Innenspiegel
Ledersitze incl Sitzheizung
Xenonlicht
elektrische Fensterheber
Climatronic
Verzichtbar:
Tempomat
Regensensor
Mir persönlich ist das Schiebedach wichtiger als die Climatronic trotzdem habe ich beides.
Zitat:
Original geschrieben von Elf
Verzichten würde ich auf alle Fälle auf die GIV Recaro Sitze. Die sind einfach zu unbequem, aufgrund der viel zu hohen Sitzwangen. Daher habe ich Sie nachträglich gegen die normalen Sportsitze getauscht.Sollte dabei immer mit dabei sein:
Schiebedach
SHZ
PDC (Parkdistanzkontrolle)
abblendbarer Innenspiegel
Ledersitze incl Sitzheizung
Xenonlicht
elektrische Fensterheber
ClimatronicVerzichtbar:
Tempomat
RegensensorMir persönlich ist das Schiebedach wichtiger als die Climatronic trotzdem habe ich beides.
Ich habe die Schalensitze von Recaro, also unbequem finde ich sie nicht nur, wie schon gesagt, eben sehr schade, dass hierbei der Einbau der Mittelarmlehne wegen der hohen Sitzwangen nicht möglich ist.
Also PDC braucht man ja nun wirklich nicht, ist ein Golf und kein A8 😉
Zitat:
Original geschrieben von X.Xenon
Also PDC braucht man ja nun wirklich nicht, ist ein Golf und kein A8 😉
Alles ein wenig Ansichtssache 😉
Klar, wer mit nem Golf normal umgehen kann, der braucht es nicht.
Aber ein zusätzlicher Sicherheitsgewinn (weniger angezielt auf das fahrerische Können, eher auf ggf. außenstehene Personen hinter dem Auto) ist es allemal.
Ich seh durch meine Heckscheibe beim Rückwärsfahren praktisch nichts (zu dunkel).
In unserem VW Bus mit Chmpingausstattung sieht man nach hinten auch nichts, da ist die PDC alleine schon wegen der Länge des Autos fast nicht verzichtbar.
Zitat:
Original geschrieben von cali111
In unserem VW Bus mit Chmpingausstattung sieht man nach hinten auch nichts, da ist die PDC alleine schon wegen der Länge des Autos fast nicht verzichtbar.
....da ist es auf jeden Fall eine gute Verbesserung ! 😉
Unentbährlich:
- Aerotwin-Wischer
- FFB
- el.FH
- BC
- A/C
- Navigationssystem
- Tempomat
- Hupe
- Blinker
- Heckscheibenwischer
Entbährlich:
- Regensensor
- autom. Abblendlicht
- autom. Abblendender Innenspiegel (alles Kokulores, das nehm ich lieber selbst in die Hand)
- Schiebedach (hat man eh nie offen)
- sämtliche Mikroschalter 😉
- VW-Werkstätten und deren inkompetente Mitarbeiter (bisher nur schlechte Erfahrungen, in mehreren AH)
- Longlife
Ein Muss:
- Sitzheizung
- Xenon-Licht
- Klimaanlage
- Mittelarmlehne
- el. Fh
- Nebelscheinwerfer
sehr hilfreich wenn man oft an stark befahrenen Straßen parkt:
- elektrisch anklappbarer Außenspiegel
was ich nicht brauch und teilweise nervig finde:
- SwRA
- Komfortblinker
- Navi
- Tempomat
Zitat:
Original geschrieben von kEiLo
was ich nicht brauch und teilweise nervig finde:- SwRA
- Komfortblinker
- Navi
- Tempomat
dann darfst aber auch keine Xenon-Scheinwerfer fahren, wenn die SWRA fehlt 😉 !
Zitat:
Original geschrieben von kEiLo
was ich nicht brauch und teilweise nervig finde:- SwRA
durchgebrannte sicherung rein, und die wasserschleuder ist deaktiviert. die sicherung ist halt erst vor kurzem durchgebrannt, fragt aber sowieso keiner nach