1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Sonderausstattung

Golf IV Sonderausstattung

VW Golf 4 (1J)

Man konnte den Golf IV seinerzeit ja mit ziemlich viel Schnick & Schnack ab Werk vollstopfen. Mich würde mal interessieren, ohne was für ein Extra ihr nicht mehr leben könnt bzw. was ihr für vollkommen überflüssig haltet... 🙂 Also ich für meinen Teil möchte nicht mehr auf Xenon-Licht, Klimaanlage oder Climatronic und Sitzheizung bei Ledersitzen verzichten (gibt nämlich sonst Kältepickel am A**** bei diesen Temperaturen... 🙂). Überflüssig finde ich elecktrisch vestellbare Sitze und den Regensensor.

Beste Antwort im Thema

Schleimer, das schreibst Du doch nur, weil sie mit liest 😁

Wobei das grundsätzlich immer Sinn macht, eine nette Beifahrein an Board zu haben.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Mir fehlen nur noch Ledersitze und der Regensensor, dann hab ich eigentlich alles was geht. Regensensor finde ich aber nicht so gelungen beim IVer, Ledersitze kommen im Laufe des Jahres.

Nicht mehr missen möchte ich die Klimaanlage, ABS/ESP sowie einen Bordcomputer. Das wären so meine Basics die ein Neuwagen mitbringen müsste. Alles andere müsste man dann mal schauen.

Ich möchte auf folgendes nicht mehr verzichten:

• FIS / Boardcomputer
  • Mittelarmlehne
  • Climatronic
  • Sitzheizung
  • el. Fensterheber

Verzichten kann ich auf:

• Scheinwerferreinigungsanlage

Ja die Ledersitze sind Klasse. Habe noch die alten "guten" Recaros in Leder, bevor die beim GTI abgespekt wurden. Einzigger nachteil. Die sind recht empfindlich gegen Kratzer und die hohen Sitzwangen sehen iwann nicht mehr so gut aus. Auch wenn man immer darauf achtet nicht rüber zu rutschen.

ESP und ABS sind für mich keine Sonderaussattung auch wen ESP erst ab 99 Serie war. Nie wieder ein Auto ohne.

Meiner hat bis auf Schiebedach Vollaussattung, das brauche ich nicht unbedingt. Kaufe auf jeden Fall kein Auto ohne Climatronic, ZV mit FB, Xenon und Leder mit SHZ kaufen. Das sind grundlegende Dinge. Sowas wie el. FH ist in den Autos, die ich potentiellen kaufen würde eh immer drin.

Ähnliche Themen

An meinem Golf erfreut mich ganz besonders:

- Climatronic
- meine Highline-Sportsitze (vllt gibts vorn bald 2 Recaros vom GTI...mal schauen...falls jemand welche in Anthrazit abzugeben hat....PN an mich... 😉 )
- den Bordcomputer (auch wenn ich nur die kleine MFA im Drehzahlmesser hab)
- elektr. Fensterheber
- mein R-Line Sportlenkrad
- die schöne Lackierung, die mir von Tag zu Tag besser gefällt, genauso wie

- meine tolle Beifahrerin 🙂

wegen des frühen Baujahrs muss ich auf Dinge wie ESP, Xenon, etc leider verzichten. Aber ich komm auch ohne ganz gut zurecht. Das einzige, was ich wirklich vermisse ist ein 6. Gang bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn.

Schleimer, das schreibst Du doch nur, weil sie mit liest 😁

Wobei das grundsätzlich immer Sinn macht, eine nette Beifahrein an Board zu haben.

die fährt nen Astra... 🙁

Anscheinend hast du sie nicht im Griff *duck und weg* 😁

Also zu den Dingen auf die ich schlecht verzichten und die auch meine späteren Autos besitzen sollten, zählen:

-Sitzheizung
-Bordcomputer
-Climatronic
-Xenon
-elektrische Fensterheber
-elektrische ZV mit Funkfernbedienung
-4 Türen
-Das VDO MP3 Radio im VW Design (welches ich allerdings nachgerüstet hab)
-und die Rückfahrwarnanlage (da meine Scheiben sehr stark abgedunkelt, sind und ich aus diesem Grund schlechte Sicht beim Rückwärtsfahren habe)

Verzichten könnte ich auf:
-Automatisch abblendender Spiegel (nicht nur weil mein Scheiben wie gesagt abgedunkelt sind)
-Regensensor (finde ich absolut lästig das Teil. Auch beim Golf V)
-elektrische Spiegelverstellung (stell ich einmal ein und fertig)
-elektrisches Schiebedach (schaut ja ganz gut aus, ist aber eigentlich unnötig)
-Tempomat

Was mir jetzt noch zu meinem Glück fehlt, wären Ledersitze 🙂

Ne Opelfamilie...ich darf zum Glück schon in der Einfahrt parken....naja, wo die Liebe hinfällt 🙂

Ungünstige Konstelation aber ja nicht zu ändern. Das Wichtige hier ist ja, das Du sie magst und nicht das Auto 😉

Sowas wie S.reinigungsanlage, Regen- und Lichtsensor, el. verst. Sitze finde ich total überflüssig. Um so mehr sind die einfachsten Sachen wie MAL oder ZV mit Funk vielmehr nützlicher. Tempomat und Climatronic sind auch feine sachen 😉

Also ich habe fast alles was aufgezählt wurde,

-Regensensor
-Recaro Sportsitze (gewollt mit Teilleder)
-Leaving-/Coming-Home (nachgerüstet)
-Xenon
-DSG
-Sitzheizung
-Climatronic
-großer Bordcomputer
-Lichtsensor (nachgerüstet)
-elektr. Fensterheber
-....und was der .:32 sonst noch alles hat.

Aber eins fehlt, und das ist die Mittelarmlehne!!!!!!

Der R hat die Lehne nicht Serie? 😰

Deine Antwort