Golf IV - Schnäppchen geschlagen, ...
Hallo Golffreunde,
ich gehe mal kurz hier im GOLFBEREICH fremd, habe aber selbst auch einige Golfs gefahren.
Gestern habe ich für einen Freund von mir ein Schnäppchen ergattert.
Zum Sachverhalt:
Mein Freund hat seinen Beetle unfallbeschädigt.
Da Fahrerflucht im Spiel ist, verweigert seine Versicherung zunächst die Vollkasko-Kosten zu übernehmen.
Also brauchte er schnell einen neuen Wagen.
Und gestern habe ich ihm folgendes Fahrzeug besorgt:
GOLF IV
- BJ 3/1999
- dunkelgrünmetallic
- 2-türig
- 1,4L, 75 PS
- D3
- guter Zustand, keine Beulen, keine größeren Kratzer
- 103500 km gelaufen.
- Standard-Ausstattung (hat noch nicht mal EFH, aber egal)
Der Wagen ist von einem Rentner gefahren worden, der nun altersbedingt verkauft, weil er ins Altenheim geht.
Es war meiner Meinung nach ein absoluter Glückskauf, der Wagen war ein paar Minuten online, und dann habe ich als Erster zugeschlagen.
Bezahlt haben wir 2300 Euro.
Da der Golf, nachdem mein Kollege seinen Beetle wieder repariert hat, wieder verkauft werden soll,
wollte ich Euch Golf-Kenner mal fragen, was der Wagen noch bringen könnte.
Ist ja das ideale Anfängerauto ....
Danke im voraus für Eure Antworten..
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von danjan
www.dat.dewww.mobile.de
schaun wie die gehandelt werden...
Bei den Preisen die die Leute in unserer Umgebung in den Tageszeitungen für ihre Gölfe haben wollen (z.B. 8900€, Golf 1.9 TDI 2000 mit 190.000 km oder 1.4 2001 150.000km 7900€) ist das in der Tat ziemlich günstig.
Da Golf IV Modelle sehr hoch gehandelt werden und er Baujahr 99 ist würd ich so 4500€ für realistisch halten.
Ähnliche Themen
ABS haben alle, nur ASR und ESP wird er nicht haben.
Ich habe vor kurzem einen echt ähnlichen Golf verkauft für 4600€ nur mit 33tkm mehr, dafür mit NSW MAL und Sitzheizung, also ich denke 4500 dürften drin sein, also echt ein super kauf...für wieviel stand der denn im Internet?
EDIT: Ah Klima hatte meiner auch noch, das steigert natürlich auch den preis, aber wenn ihr mehr zeit zum verkauf habt als ich, dürften trotzdem 4500 drin sein
Zitat:
Original geschrieben von stadi
Ich habe vor kurzem einen echt ähnlichen Golf verkauft für 4600€ nur mit 33tkm mehr, dafür mit NSW MAL und Sitzheizung, also ich denke 4500 dürften drin sein, also echt ein super kauf...für wieviel stand der denn im Internet?EDIT: Ah Klima hatte meiner auch noch, das steigert natürlich auch den preis, aber wenn ihr mehr zeit zum verkauf habt als ich, dürften trotzdem 4500 drin sein
Der stand (zum Glück) nicht bei mobile.de oder autoscout24.de, sondern auf einer Homepage unserer Stadtzeitung.
Wurde um 16.30 Uhr reingesetzt und um 17.00 Uhr war ich schon vor Ort.
VB 2500 war die Basis.
Ich habe dann 2000 € geboten, der Mann hätte ihn mir evtl. sogar dafür gegeben, allerdings hatten in der halben Stunde weitere
10 Leute bereits angerufen.
Echt so ein Glück muss man mal haben:
Ich hattes nicht. War durch Zufall bei einem bekannten. Der hat mir dann gesagt, dass gleich zwei Männer kommen, die seinen G4 kaufen wollen. Für 5000 €
Golf IV 1,9TDI
110 PS
silbermetallic (halt alles in Wagenfarbe: Highline)
Highline
BJ 99
8 - fach bereift
Schiebedach und Klima (warum beides vorhanden ist, konnte mir nicht gesagt werden)
115.000 Kilometer gelaufen
Getriebe wurde überholt
Zahnriemen und so auch alles gemacht und immer bei VW gewesen..
Im Großen und Ganzen top gepflegt und ohne irgendeinen Mangel
(Fensterheber und so wurden bereits behoben - da schonmal der Defekt vorlag)
Ich hätte mich so in den Arsch beißen können, dass da jetzt nicht mein Name im Brief steht 😠
Zitat:
VB 2500 war die Basis.
Manche müssen auch alles möglichst billig verramschen. Glückwunsch fürs Schnäppchen 😉
Zitat:
Original geschrieben von stefk16
händlerverkaufspreis laut ADAC: € 4650,-- (inkl. ABS, ohne Klima)
Für das Geld kauf ich mir doch keinen 9 Jahre alten Golf mit der Laufleistung, dem Motor, keiner Klima und noch nicht mal elektrische Fensterheber hat das Ding!🙄
Viel Spaß im Sommer!
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
Für das Geld kauf ich mir doch keinen 9 Jahre alten Golf mit der Laufleistung, dem Motor, keiner Klima und noch nicht mal elektrische Fensterheber hat das Ding!🙄Zitat:
Original geschrieben von stefk16
händlerverkaufspreis laut ADAC: € 4650,-- (inkl. ABS, ohne Klima)
Viel Spaß im Sommer!
Aufgeklärte Leute hier aus dem Forum mit etwas Überblick würden sowas bestimmt nicht machen. Aber die Hausfrauen, Opas/Omas und Leute die nur ihr VW-Autohaus kennen, wissen nicht, dass man durch ein wenig Recherge für fast 5000€ wesentlich mehr Auto bekommt.
Zitat:
Original geschrieben von suedeifel
Der stand (zum Glück) nicht bei mobile.de oder autoscout24.de, sondern auf einer Homepage unserer Stadtzeitung.Zitat:
Original geschrieben von stadi
Ich habe vor kurzem einen echt ähnlichen Golf verkauft für 4600€ nur mit 33tkm mehr, dafür mit NSW MAL und Sitzheizung, also ich denke 4500 dürften drin sein, also echt ein super kauf...für wieviel stand der denn im Internet?EDIT: Ah Klima hatte meiner auch noch, das steigert natürlich auch den preis, aber wenn ihr mehr zeit zum verkauf habt als ich, dürften trotzdem 4500 drin sein
Wurde um 16.30 Uhr reingesetzt und um 17.00 Uhr war ich schon vor Ort.
VB 2500 war die Basis.Ich habe dann 2000 € geboten, der Mann hätte ihn mir evtl. sogar dafür gegeben, allerdings hatten in der halben Stunde weitere
10 Leute bereits angerufen.
also bei 2500 hätte ich mich nicht mehr getraut zu handeln 🙂
Da habt ihr wirklich sehr viel glück gehabt.
War das zufällig nen reimport? wenn ja, muss man bedenken, dass der wagen neu wohl nur knapp über 10 000€ gekostet hat, da verstehe ich den opa schon, aber wenn er sich informiert hätte, wüsste er dass der wagen auf dem markt noch viel mehr wert ist.
Zitat:
Original geschrieben von sumerum
Aufgeklärte Leute hier aus dem Forum mit etwas Überblick würden sowas bestimmt nicht machen. Aber die Hausfrauen, Opas/Omas und Leute die nur ihr VW-Autohaus kennen, wissen nicht, dass man durch ein wenig Recherge für fast 5000€ wesentlich mehr Auto bekommt.Zitat:
Original geschrieben von Dede13
Für das Geld kauf ich mir doch keinen 9 Jahre alten Golf mit der Laufleistung, dem Motor, keiner Klima und noch nicht mal elektrische Fensterheber hat das Ding!🙄
Viel Spaß im Sommer!
So seh ich es auch, und so ist es auch!