Golf IV R32 VS. Audi S4 V8
Hallo ich steh immernoch vor meinem autokauf und interessiere mich momentan für den S4 mit 344 ps und V8. denkt ihr ich werde mit dem auto glücklich ich meine von der leistung her weil in nem anderem forum wurde geschrieben das z.b. ein nissan 350z bsser geht als so ein s4. wäre super ihr schreibt mal eure meinunge
Beste Antwort im Thema
Klingt blöd, aber ich bin auch irgendwie über den R32 zum S4 gekommen...
Hatte einen Seat Leon Cupra mit 225 PS, der war mega geil, nur leider mit Frontantrieb... Wollt also eigentlich den verkaufen und mir einen Seat Leon TopSport mit Allrad zulegen...
Dann bin ich drauf gekommen, für ein paar Scheine mehr, gibts schon einen R32...
Dann bin ich drauf gekommen, für ein paar Scheine mehr, gibts schon einen A3 3.2...
Dann bin ich drauf gekommen, für ein paar Scheine mehr, gibts schon einen S4...
Hier hab ich dann halt gesagt, sonst wärs ein 300C 5,7 Hemi geworden... Im Nachhinein bin ich mit dem S4 sehr zufrieden und wenn du mal eine Zeit lang damit gefahren bist, wirst den Unterschied zum Golf lieben... Vielleicht ist ein 350Z auf einer kurvigen STraße oder meinetwegen sogar im Trockenen leicht überlegen, aber in der Alltagstauglichkeit und im Regen/Schneebetrieb ist der S4 unschlagbar...
Lg, Z
63 Antworten
Grundpreis S4 Avant waren glaube ich so 54.000,- Euro.
Meiner hat keine Vollausstattung. Großes Navi u. Leder und ein paar Kleinigkeiten sind zwar drin aber ich denke, dass er höchstens 62.000 - 64.000,- Euro gekostet hat. Mich nicht, denn ich habe ihn ja gebraucht gekauft :-)).
Gebraucht bekommt man den S4 vom Preis/Leistungs-Gesichtspunkt aus gesehen relativ "günstig". --> ist halt ein Spritvernichter !
Zitat:
Wieso in den Urlaub "fahren"?
Stimmt S4 fahren ist wie Urlaub !!! (aber Du meinst ja wieder den 997 gell ;-))
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von jensman76
Grundpreis S4 Avant waren glaube ich so 54.000,- Euro.Meiner hat keine Vollausstattung. Großes Navi u. Leder und ein paar Kleinigkeiten sind zwar drin aber ich denke, dass er höchstens 62.000 - 64.000,- Euro gekostet hat. Mich nicht, denn ich habe ihn ja gebraucht gekauft :-)).
Gebraucht bekommt man den S4 vom Preis/Leistungs-Gesichtspunkt aus gesehen relativ "günstig". --> ist halt ein Spritvernichter !
Spritvernichter...😁
Kommst du zufällig aus meiner Gegend? Wenn ja, dann schau doch mal bei Dello am Nedderfeld vorbei <- danach bezeichnest einen S4 als spritsparenden Kleinwagen.😁
Zitat:
Stimmt S4 fahren ist wie Urlaub !!! (aber Du meinst ja wieder den 997 gell ;-))Zitat:
Wieso in den Urlaub "fahren"?
Gruß Jens
Jetzt ist die Frage wie man Urlaub definiert. Ich definiere es mit "Ruhe", "nicht bewegen müssen" und "Entspannung" <- von daher würde ich nie freiwillig im Urlaub selber fahren. Okay, mag auch daran liegen das ich da lebe, wo andere Urlaub machen.😁
Porsche fahren ist einfach ein pures Erlebnis <- könnte ich doch nur... Ein 996er würde mir ja schon reichen und diese sind gebraucht nicht soviel teurer als ein S4.
Zitat:
Spritvernichter...😁
Kommst du zufällig aus meiner Gegend? Wenn ja, dann schau doch mal bei Dello am Nedderfeld vorbei <- danach bezeichnest einen S4 als spritsparenden Kleinwagen.😁
Ne, komme aus der Gegend Heidelberg --> siehe Aktualisierung Kennzeichen
Bis zu Dir so knappe 650 km (musste nachschauen ;-))
Dello ? Da meinst Du wahrscheinlich solche Fahrzeuge wie Hummer und Corvette (habe auch kurz nachgeschaut).
Das sind natürlich noch größere Spritsparkünstler als mein S4 :-)
Zitat:
Jetzt ist die Frage wie man Urlaub definiert. Ich definiere es mit "Ruhe", "nicht bewegen müssen" und "Entspannung" <- von daher würde ich nie freiwillig im Urlaub selber fahren. Okay, mag auch daran liegen das ich da lebe, wo andere Urlaub machen.😁
Ja, Ruhe hat glaube ich was mit Urlaub zu tun. Mit einem 2,5 Jahre alten Kind nicht immer gewährleistet aber ab und zu schon.
Wenn wir mit dem Auto in den Urlaub fahren, gehört das Auto logischerweise dazu und dann spielt es auch ne Rolle mit was ich fahre. Dann bringt es mir nichts, wenn ich mit nem Touran oder S-Max durch die Gegend schaukel; da fahre ich dann gern S4.
Zitat:
Porsche fahren ist einfach ein pures Erlebnis <- könnte ich doch nur... Ein 996er würde mir ja schon reichen und diese sind gebraucht nicht soviel teurer als ein S4.
Kann ich leider nicht mitreden. Bin wirklich schon viel gefahren, ein Porsche war leider nicht dabei :-( Aber erst wenn Kind nicht immer mit muss. Wie Du schon sagst, einmal "Porsche geleckt" kommt man wohl nicht mehr von los.
Aber auch "S4 am morgen vertreibt Kummer und Sorgen" ;-))))))
Gruß Jens
Zitat:
Ne, komme aus der Gegend Heidelberg --> siehe Aktualisierung KennzeichenZitat:
Spritvernichter...😁
Kommst du zufällig aus meiner Gegend? Wenn ja, dann schau doch mal bei Dello am Nedderfeld vorbei <- danach bezeichnest einen S4 als spritsparenden Kleinwagen.😁Bis zu Dir so knappe 650 km (musste nachschauen ;-))
Dello ? Da meinst Du wahrscheinlich solche Fahrzeuge wie Hummer und Corvette (habe auch kurz nachgeschaut).
Das sind natürlich noch größere Spritsparkünstler als mein S4 :-)
Genau die meine ich. Deren Showroom ist wirklich eindrucksvoll <- ein ganzer Raum voll mit Hummer(H1 bis H3) und ein weiterer vollgestellt mit Corvette und Cadillac, auch ein Trailblazer oder Tahoe sieht man dort öfters.😁
Zitat:
Ja, Ruhe hat glaube ich was mit Urlaub zu tun. Mit einem 2,5 Jahre alten Kind nicht immer gewährleistet aber ab und zu schon.Zitat:
Wenn wir mit dem Auto in den Urlaub fahren, gehört das Auto logischerweise dazu und dann spielt es auch ne Rolle mit was ich fahre. Dann bringt es mir nichts, wenn ich mit nem Touran oder S-Max durch die Gegend schaukel; da fahre ich dann gern S4.
Nunja, in ein paar Jahren werdet ihr vermutlich keinen Urlaubskombi mehr benötigen <- dann kann man Europa mal wieder verlassen.🙂
Mich zieht es immer in sehr weite fernen <- ich spare schon wieder.😁
Zitat:
Kann ich leider nicht mitreden. Bin wirklich schon viel gefahren, ein Porsche war leider nicht dabei :-( Aber erst wenn Kind nicht immer mit muss. Wie Du schon sagst, einmal "Porsche geleckt" kommt man wohl nicht mehr von los.Zitat:
Aber auch "S4 am morgen vertreibt Kummer und Sorgen" ;-))))))
Gruß Jens
Mein Audihändler verkauft neben VW, Skoda und Seat auch die Fahrzeuge aus Zuffenhausen, da kann man dann ab und zu mal ein wenig "spielen" <- gerade wenn der Händler etwas wieder gut machen muss.😁