Golf IV Pacific
Hi,
was haltet Ihr von dem Sondermodell Pacific?
Will mir einemn 1.4l G4 als Pacific kaufen, da der schon ein paar Extras serienmäßig hatte.
Bei mobile.de kostet der so ab 12.000 aufwärts. Ist das normal?
Könnt ihr mir zudem noch sagen, welches Sondermodell vom Golf IV am sportlichsten ist (Sportsizte und -fahrwerk)?
P.S. Wie teuer ist denn das Fahrwerk (30mm tiefer oder so) von VW inkl. Einbau eigentlich?😛
Danke!
18 Antworten
Also die Sport Edition und der GT Special waren die sportlichsten Sondermodelle...
1.4er und Pacific kann ich dir nicht empfehlen, denn die Serienmäßige Climatronic nimmt dir die ganze Leistung!...
Re: Golf IV Pacific
Zitat:
Original geschrieben von MCT
P.S. Wie teuer ist denn das Fahrwerk (30mm tiefer oder so) von VW inkl. Einbau eigentlich?😛
das würdde mich auch interessieren... 🙂
Also. das mit der Climatronic ist wohl nicht dein Ernst...? oder... es gibt ja wohl nichts geileres für den Preis...und eine "normale Klima" hat den gleichen Kompressor . Der zieht genausoviel Leistung.
Ausserdem ist die Leistung abhängig von der herrschenden Aussentemperatur. Im Hochsommer läuft jede Klima auf Volllast.
Aber willst du ohne Klima unterwegs sein...viel Spass...man denke nur an den letzten Sommer !!!
Also, das mit der Leistung ist Quatsch !!
Und....sagt mal.... habt ihr denn keine Volkswagen-Vertragshändler in der Nähe ?
Die haben die 4-er Golfs noch als Lagerware rumstehen! Und dann nimmt man einen 105 PS-ler und hat gleich mal mehr Leistung, und den Preis kann man bei Lagerware sowieso weit beeinflussen...die wollen die Modelle weghaben....
PACIFIC ist ein sehr schönes Modell, kannst Du nicht mit dem neuen 5-er Golf vergleichen, denn wenn du alle Extras haben willst, was der PACIFIC hat, wirds erst richtig teuer....aber dann hast du dann auch das neue Modell.
Überlegs dir gut...
Na ich wollte doch eben damit ausdrücken, das der 1.4er echt nicht die beste Wahl ist mit ner Klimaanlage...
Ich finde ein 1.6er müsste es schon sein...!
Finde den Pacific an sich schon sehr schön, nur die Lendenwirbelstütze sollte man sich gönnen... :-)
Ähnliche Themen
Habe auch einen Pacific. Aber einen 1.6 sollte man sich schon holen. Würde aber auch vorschlagen lieber bei VW direkt gucken. Pacific ist aber schon ganz gut ausgestattet.
Bei mir in der Nähe gibt es nur junge Gebrauchte für ca. 15000-20000 Euro! Das is ein bissel viel! 10000 ist eigentlich meine Schmerzgrenze.
Als künftiger Azubi kann ich mir nur den 1.4l leisten, da nichts von meinen Ellis gesponsert wird! 🙁
Den Pacific kann man wirklich nur empfehlen!!
Der hat ne Menge geile Ausstattung, z.B. den Sport Edition Tacho, die Alu-Einlagen in Mittelkonsole und Türen und natürlich Schutzleisten und Türgriffe in Wagenfarbe lackiert.
kann das nur bestätigen. PACIFIC ist geil.
Zitat:
Original geschrieben von Pistenheizer01
kann das nur bestätigen. PACIFIC ist geil.
Nur ein Wort: Dito.
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
Ausserdem ist die Leistung abhängig von der herrschenden Aussentemperatur. Im Hochsommer läuft jede Klima auf Volllast.
Aber willst du ohne Klima unterwegs sein...viel Spass...man denke nur an den letzten Sommer !!!
Also, das mit der Leistung ist Quatsch !!
@Lecaro
Klar spielt es keine Rolle, ob du 'ne Climatronic oder 'ne manuelle Klimaanlage hast. Doch einen 1.4er mit 'ner Klimaanlage - der kommt doch keinen Berg mehr hoch wenn die Anlage voll aufgedreht ist.
wie wärs denn mit nem diesel?
Hast du weniger Spritkosten als beim 1,4 und kommst nochmal ein stück weiter als mit dem benziner. ein freund hat den 1,4 und ich habe nen 100 ps tdi. schaffe mit einer tankfüllung knapp 700 km. je nach fahrweise...
Eine Tankfüllung pro Monat haut genau hin. da sind dann aber auch die 700 km verbraucht!
Steuern sind ein bisschen höher. Rechne mal nach.
Der TDI geht ab!!
Gruß
Chris
Moin,
Pacific ist einfach top, aber unter 1,6 würd ich die Finger lassen.
Hab beide Probegefahren, 1,6 und 1,4 und dann war die Entscheidung klar.
Mehr als normale Klimaanlage frisst Climatronic auch nicht und im Notfall gibts immer noch ne "ECON" Taste 😉
Also Pacific kann man nur weiter empfehlen.
Greetz Oxyd
@Chris2004
Ich fahre ja nur ca. 10000km im Jahr, da ich nur in der Stadt unterwegs bin.
@all
Bei den ganzen Sondermodellen blickt ja kaum einer mehr durch, was drin ist oder net. Wichtig sind mir eigentlich "nur" 1,4l, Baujahr ab 2000, ZV, Elektrische Fensterheber, und mind. 205 Reifen, ach ja und schwarz soll er sein und nicht die Rot-orangen Rückleuchten haben!
Optimum wäre noch ein kleines Sportfahrwerk (ca. 20-30mm)😉.
Moment...Moment...Moment...
Du redest was von 10000 EUR. Ja was glaubst Du, was du dafür bekommst ???
Wohl bestimmt nicht alles das, was Du da geschrieben hast !
PACIFIC oder SPECIAL, die Wagen werden hoch gehandelt, der PACIFIC ist sowieso noch zu neu.
Baujahr 2000.....? Dann hat er schon einige Km runter !
Geh mal ins Autohaus, und schau mal was die da kosten.......
Und von privat würd ich sowieso nix kaufen...!
Schau dich mal nach einem schönen Jahreswagen um, 1.6l, 77KW, man. Klima, max. 20000Km und rechne mal mit 12000 EUR. Wenn du Glück hast, hat er Alus drauf und noch ne schöne Farbe....alles andere kannst Du nacheinander selbst machen...so nen nachträglich tiefergelegten Bock würd ich mir nicht zulegen, der ist vielleicht schon verheizt.
Leg die Messlatte mal nach unten, da du was von Azubi meintest.....du wirst noch genug Geld für andere Sachen brauchen......also ich hatte als Azubi nen 12 Jahre alten Kadett.......gut ist schon 15 Jahre her........Deine Eltern werden sich bedanken.......!!!!!